Ähnliche Bücher

Butz Peters: Tödlicher Irrtum. Die Geschichte der RAF

Cover
Argon Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783870246730, Gebunden, 807 Seiten, 24.90 EUR
Butz Peters rekonstruiert das spannendste und gewalttätigste Kapitel der deutschen Nachkriegsgeschichte: Fast dreißig Jahre lang hielt die RAF die Bundesrepublik in Atem. Eine Reise durch die Zeit. Durch…
Verlag: Piper Verlag

Anne Siemens: Für die RAF war er das System, für mich der Vater. Die andere Geschichte des deutschen Terrorismus

Cover
Piper Verlag, München 2007
ISBN 9783492050241, Gebunden, 287 Seiten, 19.90 EUR
Wer sich die ganze Dimension der Geschichte der RAF verdeutlichen will, muss die Perspektive der Opfer berücksichtigen. Diese andere Geschichte des deutschen Terrorismus zeigt uns die ganze Wahrheit…

Ralf Georg Reuth: Rommel. Das Ende einer Legende

Cover
Piper Verlag, München 2004
ISBN 9783492046749, Gebunden, 320 Seiten, 19.90 EUR
Generalfeldmarschall Erwin Rommel war der populärste General des Zweiten Weltkriegs. Unter seiner genialen Führung stieß das deutsche Afrikakorps bis nach Ägypten vor. Selbst der britische Gegner bewunderte…

Friedhelm Schwarz: Das gekaufte Parlament. Die Lobby und ihr Bundestag

Piper Verlag, München 1999
ISBN 9783492041713,                          , 268 Seiten, 20.35 EUR
Die Rededuelle im Deutschen Bundestag sind größtenteils Fassade, hinter der der eigentliche Kampf tobt: Mit allen Mitteln versuchen die Lobbyisten, Entscheidungen hebeizuführen. Sie bestimmen, was gut…

Michael Hanfeld / Souad Mekhennet / Claudia Sautter: Die Kinder des Dschihad. Die neue Generation des islamistischen Terrors in Europa

Cover
Piper Verlag, München 2006
ISBN 9783492049337, Kartoniert, 233 Seiten, 14.00 EUR
Auf die Frage, was er denn einmal werden wolle, gibt ein Fünfjähriger bei einer Razzia in Süddeutschland zur Antwort: "Ich will in den Heiligen Krieg ziehen und Ungläubige töten, wie mein Vater." Ein…

Lothar-Günther Buchheim: Der Abschied. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2000
ISBN 9783492042734, Gebunden, 560 Seiten, 25.46 EUR
Um das Jahr 1978 spielt Lothar-Günther Buchheims neuer Roman, der von einem dreifachen Abschied erzählt: Abschied von der "Otto Hahn", dem einzigen Schiff unter deutscher Flagge, das mit Nuklearenergie…

Ferdinand Seibt: Das alte böse Lied. Rückblicke auf die deutsche Geschichte 1900 bis 1945

Piper Verlag, München - Zürich 2000
ISBN 9783492041966, Gebunden, 403 Seiten, 24.54 EUR
Ferdinand Seibt versucht zu ergründen, was unsere Großväter und -mütter wirklich wissen konnten, was sie wirklich zu sehen vermochten und was sie wirklich bewegt hat. Nicht den nachträglichen Erklärungsmustern…

Jean-Marc Gonin / Olivier Guez: Die Mauer fällt. Ein Tatsachenroman

Cover
Piper Verlag, München 2009
ISBN 9783492052337, Gebunden, 334 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Französischen von Helmut Reuter. Was am 9. November 1989 passierte, war ebenso unwahrscheinlich und abenteuerlich wie ein Roman. Und genau so erzählen Olivier Guez und Jean-Marc Gonin diese Geschichte.…

Brigitte Hamann: Der Erste Weltkrieg. Wahrheit und Lüge in Bildern und Texten

Cover
Piper Verlag, München - Zürich 2004
ISBN 9783492045902, Gebunden, 191 Seiten, 29.90 EUR
Seit vielen Jahren sammelt die Historikerin Propagandakarten, Sterbebilder, Plakate, Vermisstenlisten, Karikaturen, Kriegsanleihen, Tageszeitungen, Lebensmittelkarten, Kriegstagebücher, Briefe und Fotos.…

Rolf Hosfeld / Hermann Pölking: Die Deutschen 1945 bis 1972. Leben im doppelten Wirtschaftswunderland

Cover
Piper Verlag, München 2006
ISBN 9783492049269, Paperback, 511 Seiten, 98.00 EUR
Als ob Sie dabei gewesen wären: Auf dieser Piper Zeitreise erleben Sie deutsche Geschichte neu - in einer multimedialen Form, die einmalig ist. Das Buch bietet spannende, gut zugängliche und informative…

Joachim Käppner: 1918 - Aufstand für die Freiheit. Die Revolution der Besonnenen

Cover
Piper Verlag, München 2017
ISBN 9783492057332, Gebunden, 528 Seiten, 28.00 EUR
Die Revolution der Arbeiter und Soldaten von 1918 war eine historische Chance - dafür, ein demokratisches Deutschland zu schaffen, das stärker gewesen wäre als die Weimarer Republik. In wenigen Tagen…

Wolfgang Herles: Wir sind kein Volk. Eine Polemik gegen die Deutschen

Cover
Piper Verlag, München 2004
ISBN 9783492046633, Broschiert, 240 Seiten, 12.90 EUR
"Deutschland - einig Vaterland" war immer schon eine Fiktion der Idealisten, eine Wunschvorstellung, die es in Wirklichkeit nie gegeben hat. Tatsächlich hat gerade die hart erkämpfte deutsche Einheit…

Garri Kasparow: Strategie und die Kunst zu leben. Von einem Schachgenie lernen

Cover
Piper Verlag, München 2007
ISBN 9783492047852, Gebunden, 375 Seiten, 19.90 EUR
"Ich konnte Schach spielen, bevor ich eine Ahnung vom Leben hatte. Als ich mit den Tücken des Daseins konfrontiert wurde, gab es keine Situation, die ich nicht vom Schach her kannte", sagt Garri Kasparow,…