Ähnliche Bücher

Gerbrand Bakker: Jasper und sein Knecht. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783518425503, Gebunden, 445 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Niederländischen von Andreas Ecke. Ein erfolgreicher niederländischer Romanautor kauft ein altes Haus in der Eifel und lässt sich dort mit seinem Hund Jasper nieder. Die Holzöfen ziehen bei Nieselregen…
Verlag: Piper Verlag, Stichwort: Niederlande

Tanztee. Das neue geheime Tagebuch des Hendrik Groen, 85 Jahre

Cover
Piper Verlag, München 2017
ISBN 9783492058278, Gebunden, 480 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Niederländischen von Wibke Kuhn. Nach dem großen Erfolg von "Eierlikörtage" folgt mit "Tanztee" nun der zweite Streich des liebenswürdigsten und humorvollsten Rentners der westlichen Hemisphäre:…

Maarten 't Hart: Der Schneeflockenbaum. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2010
ISBN 9783492046343, Gebunden, 413 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Niederländischen von Gregor Seferens. Vom ersten Tag an war seine Mutter misstrauisch gewesen gegenüber der "dürren Missgeburt", wie sie seinen Freund Jouri immer nannte. Als Sohn eines Kollaborateurs…

Oek de Jong: In der äußersten Finsternis. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2005
ISBN 9783492045773, Gebunden, 542 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Niederländischen von Thomas Hauth. Die Niederländerin Hanna ist nach Rom gereist, um dort als Auslandskorrespondentin zu arbeiten. Als sie dem zurückhaltenden Dichter Andrea begegnet, verliebt…

Maarten 't Hart: In unnütz toller Wut. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2004
ISBN 9783492046367, Gebunden, 348 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Niederländischen von Gregor Seferens. Tagsüber ist der kleine südholländische Ort Monward wie ausgestorben. Eine klare Frühlingsbrise kräuselt die Oberfläche des nahen Sees, als Lotte Weeda zum…

Maarten 't Hart: Das Paradies liegt hinter mir. Meine frühen Jahre

Cover
Piper Verlag, 2014
ISBN 9783492053921, Gebunden, 304 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Niederländischen von Gregor Seferens. Seine Romane sind bevölkert von Eigenbrötlern, Schelmen und Figuren, die ihm zum Verwechseln ähneln Maarten 't Harts Leben steckt in seinen Büchern. Seine…

Maarten 't Hart: Magdalena. Eine Familiengeschichte

Cover
Piper Verlag, München 2015
ISBN 9783492057189, Gebunden, 320 Seiten, 22.00 EUR
Aus edem Niederländischen von Gregor Seferens. "Nach meinem Tod", sagte Maarten 't Harts Mutter oft, "kannst du über mich schreiben, was du willst, aber verschone mich, solange ich lebe." Der Sohn, einer…

Carol Ann Lee: Anne Frank. Die Biografie

Cover
Piper Verlag, München 2000
ISBN 9783492041522, Gebunden, 413 Seiten, 22.50 EUR
Aus dem Englischen von Bernd Rullköter und Cäcilie Plieninger. Die englische Publizistin hat für ihre Biografie erstmals zahlreiche unbekannte Dokumente, darunter Briefe Anne Franks und die unpublizierten…

Carol Ann Lee: Otto Franks Geheimnis. Der Vater von Anne Frank und sein verborgenes Leben

Cover
Piper Verlag, München 2005
ISBN 9783492044776, Gebunden, 494 Seiten, 24.90 EUR
Seine Tochter wurde zum berühmtesten Mädchen des 20. Jahrhunderts; bis heute ist das Schicksal der Anne Frank Millionen von Menschen vertraut. Aber wer war Otto Frank? Carol Anne Lee, seit ihrer großen…