Ähnliche Bücher

Verlag: Piper Verlag, Sachbuch: Politik

Michael Hanfeld / Souad Mekhennet / Claudia Sautter: Die Kinder des Dschihad. Die neue Generation des islamistischen Terrors in Europa

Cover
Piper Verlag, München 2006
ISBN 9783492049337, Kartoniert, 233 Seiten, 14.00 EUR
Auf die Frage, was er denn einmal werden wolle, gibt ein Fünfjähriger bei einer Razzia in Süddeutschland zur Antwort: "Ich will in den Heiligen Krieg ziehen und Ungläubige töten, wie mein Vater." Ein…

Wolfgang Herles: Neurose D.. Eine andere Geschichte Deutschlands

Cover
Piper Verlag, München 2008
ISBN 9783492050999, Gebunden, 304 Seiten, 19.90 EUR
Vom Wirtschaftswunder zur Wiedervereinigung: Die deutsche Nachkriegsgeschichte ist eine einzige Erfolgsstory. So sagt es die Geschichtsschreibung. Nur: Es stimmt nicht, sagt Wolfgang Herles. Seine Darstellung…

Gesine Schwan: Woraus wir leben. Das Persönliche und das Politische. Im Gespräch mit Christian Geyer

Cover
Piper Verlag, München 2009
ISBN 9783492052788, Gebunden, 218 Seiten, 16.95 EUR
Am 23. Mai 2009 steht Gesine Schwan zur Wahl als deutsche Bundespräsidentin. Exklusiv spricht sie in diesem Buch mit Christian Geyer über ihr Leben, ihre Ziele und vor allem ihr Politikverständnis. Und…

Wolfgang Herles: Wir sind kein Volk. Eine Polemik gegen die Deutschen

Cover
Piper Verlag, München 2004
ISBN 9783492046633, Broschiert, 240 Seiten, 12.90 EUR
"Deutschland - einig Vaterland" war immer schon eine Fiktion der Idealisten, eine Wunschvorstellung, die es in Wirklichkeit nie gegeben hat. Tatsächlich hat gerade die hart erkämpfte deutsche Einheit…

Garri Kasparow: Strategie und die Kunst zu leben. Von einem Schachgenie lernen

Cover
Piper Verlag, München 2007
ISBN 9783492047852, Gebunden, 375 Seiten, 19.90 EUR
"Ich konnte Schach spielen, bevor ich eine Ahnung vom Leben hatte. Als ich mit den Tücken des Daseins konfrontiert wurde, gab es keine Situation, die ich nicht vom Schach her kannte", sagt Garri Kasparow,…

Anne Siemens: Für die RAF war er das System, für mich der Vater. Die andere Geschichte des deutschen Terrorismus

Cover
Piper Verlag, München 2007
ISBN 9783492050241, Gebunden, 287 Seiten, 19.90 EUR
Wer sich die ganze Dimension der Geschichte der RAF verdeutlichen will, muss die Perspektive der Opfer berücksichtigen. Diese andere Geschichte des deutschen Terrorismus zeigt uns die ganze Wahrheit…

Heike Specht: Ihre Seite der Geschichte. Deutschland und seine First Ladies von 1949 bis heute

Cover
Piper Verlag, München 2019
ISBN 9783492058193, Gebunden, 400 Seiten, 24.00 EUR
Mildred Scheel brachte die Protokollchefs ins Schwitzen. Rut Brandt wickelte Breschnew um den Finger. Hannelore Kohl feilte am 10-Punkte-Programm zur Einheit. Doris Schröder-Köpf legte bei George W. Bush…

Petra Steinberger (Hg.): Die Finkelstein-Debatte

Cover
Piper Verlag, München 2001
ISBN 9783492043281, Gebunden, 208 Seiten, 15.24 EUR
Norman Finkelstein hat mit seinem Buch "Die Holocaust-Industrie" eine beispiellose Debatte ausgelöst. Politiker meldeten sich zu Wort, die das Buch verbieten lassen wollten, jüdische Organisationen nahmen…

Christiane von Korff / Avi Primor: An allem sind die Juden und Radfahrer schuld. Deutsch-jüdische Missverständnisse

Cover
Piper Verlag, München 2010
ISBN 9783492046985, Gebunden, 307 Seiten, 19.95 EUR
Avi Primor über Deutsche, Juden und warum der Antisemitismus nicht zunimmt. Wenn es im Fernsehen um Israel, den Nahostkonflikt oder die Juden geht, kommt er meistens ins Bild: Avi Primor, früherer Botschafter…

Ralf Georg Reuth: Rommel. Das Ende einer Legende

Cover
Piper Verlag, München 2004
ISBN 9783492046749, Gebunden, 320 Seiten, 19.90 EUR
Generalfeldmarschall Erwin Rommel war der populärste General des Zweiten Weltkriegs. Unter seiner genialen Führung stieß das deutsche Afrikakorps bis nach Ägypten vor. Selbst der britische Gegner bewunderte…

Brigitte Seebacher: Willy Brandt

Cover
Piper Verlag, München 2004
ISBN 9783492043830, Gebunden, 455 Seiten, 22.90 EUR
Brigitte Seebacher, dritte Frau von Willy Brandt wertet in ihrer Biografie bislang unbekanntes Quellenmaterial aus, zu dem ausschließlich sie Zugang hat. So werden beispielsweise viele der immer weiter…

Kurt Sontheimer: Hannah Arendt. Der Weg einer großen Denkerin

Cover
Piper Verlag, München 2005
ISBN 9783492043823, Gebunden, 293 Seiten, 19.90 EUR
Hannah Arendt blieb für ihn die faszinierendste Interviewpartnerin, die er je hatte. Wie Günter Gaus ging es vielen Menschen, die der großen deutsch-jüdischen Philosophin begegneten. Die Faszination,…