Ähnliche Bücher

Ian Fleming: James Bond: Moonraker. Roman

Cover
Heyne Verlag, München 2003
ISBN 9783453870376, Kartoniert, 208 Seiten, 6.95 EUR
Die Betrügereien eines Falschspielers aufzudecken ist eigentlich eine Nummer zu klein für den Agenten mit der Lizenz zum Töten. Doch schnell merkt James Bond, dass er es mit einem verbrecherischen Industriellen…
Verlag: Piper Verlag, Sachbuch: Literatur-/Sprachwissenschaften

Richard Ellmann: Oscar Wilde. Eine Biografie

Cover
Piper Verlag, München 1998
ISBN 9783492223386, Taschenbuch, 868 Seiten, 20.40 EUR
Aus dem Amerikanischen von Hans Wolf.

Maggie O'Farrell: Ich bin, ich bin, ich bin. Siebzehn Berührungen mit dem Tod

Cover
Piper Verlag, München 2018
ISBN 9783492058896, Gebunden, 256 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von Sabine Roth. Von Anfang an bestimmt der Tod ihr Leben: als Maggie O'Farrell im Alter von 8 Jahren beinah an einer unbekannten Virusinfektion starb. Als sie mit 15 aus Übermut und…

Ingeborg Bachmann / Hans Werner Henze: Briefe einer Freundschaft

Cover
Piper Verlag, München 2004
ISBN 9783492046084, Gebunden, 538 Seiten, 24.90 EUR
Herausgegeben von Hans Höller. Mit einem Vorwort von Hans W. Henze. Mit 8 Faksimiles. Zum ersten Mal Briefe von Ingeborg Bachmann und Hans Werner Henze. Zeugnis einer einzigartigen Freundschaft. "Ich…

Ingeborg Bachmann: Kritische Schriften

Cover
Piper Verlag, München 2005
ISBN 9783492047074, Gebunden, 842 Seiten, 49.90 EUR
Herausgegeben und kommentiert von Monika Albrecht und Dirk Göttsche. Poesie und Intellekt, zwischen diesen zwei Polen bewegt sich Ingeborg Bachmanns lyrisches und erzählendes Schreiben auf originelle…

Jakob Hein: Vielleicht ist es sogar schön

Cover
Piper Verlag, München 2004
ISBN 9783492046039, Gebunden, 165 Seiten, 16.90 EUR
"Meine Mutter war vierundfünfzig Jahre alt, als sie eines Tages unerwartet anrief und bat, noch an diesem Abend vorbeizukommen." So beginnt Jakob Heins kurze Geschichte seiner Familie. Sie beginnt mit…

Lieve Joris: V.S. Naipaul. Eine Begegnung auf Trinidad

Cover
Piper Verlag, München 2001
ISBN 9783492236713, Taschenbuch, 77 Seiten, 5.11 EUR
Übertragen von Maurus Pacher. Lieve Joris hat vor zehn Jahren V.S. Naipaul in seiner Heimat Trinidad getroffen und ein Porträt des Schriftstellers, seiner Familie und der Insel Trinidad gezeichnet.

Hans Höller / Arturo Larcati: Ingeborg Bachmanns Winterreise nach Prag. Die Geschichte von "Böhmen liegt am Meer"

Cover
Piper Verlag, München 2016
ISBN 9783492058094, Gebunden, 176 Seiten, 18.00 EUR
Ingeborg Bachmann hat von ihrem schönsten Gedicht "Böhmen liegt am Meer" gesagt, sie könne gar nicht glauben, dass sie es selbst geschrieben habe. Alles, was ihr Leben und Schreiben ausmacht, steht in…

Karin Feuerstein-Praßer: Die Frauen der Dichter. Leben und Lieben an der Seite der Genies. 12 Porträts

Cover
Piper Verlag, München 2015
ISBN 9783492305617, Paperback, 320 Seiten, 10.99 EUR
Helene Weigels herausragende Bedeutung für die Arbeiten Brechts oder Veza Canettis eindrucksvolles Werk, das vom eigenen Ehemann zurückgehalten wurde: Wie so viele Frauen berühmter Männer standen beide…

Heimo Schwilk: Ernst Jünger. Ein Jahrhundertleben

Cover
Piper Verlag, München 2007
ISBN 9783492040167, Gebunden, 624 Seiten, 24.90 EUR
In den 'Stahlgewittern' des Ersten Weltkrieges wurde er berühmt. Er schrieb eines der größten Kriegsbücher aller Zeiten. Er war glühender Nationalist und Antidemokrat, aber beteiligte sich am Widerstand…

Ingeborg Bachmann: Die Carmen vom Weißenstein. Roman

Cover
Piper Verlag, Oberhofen 2008
ISBN 9783729607514, Gebunden, 180 Seiten, 24.00 EUR
Ein Opernbesuch bringt die Erinnerung an eine alte Geschichte zurück, die sich in Derendingen bei Solothurn im Jahre 1907 zutrug. Die Journalistin Vera schreibt nieder, was ihr ein alter Arzt von seinem…

Andrea Wüstner: Ich war immer verärgert, wenn ich ein Mädchen bekam. Die Eltern Katia und Thomas Mann

Cover
Piper Verlag, München 2010
ISBN 9783492052832, Gebunden, 379 Seiten, 19.95 EUR
Für Thomas Mann war die Sache klar: "Jemand wie ich sollte selbstverständlich keine Kinder in die Welt setzen", befand der Großdichter. Seine Frau Katia hingegen sah es genau umgekehrt: Sie habe, sagte…

Alexander Gauland: Die Deutschen und ihre Geschichte. Eine nationale Erzählung

Cover
Piper Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783937989563, Gebunden, 167 Seiten, 19.95 EUR
Alexander Gauland zeichnet die Porträts bedeutender Persönlichkeiten wie Martin Luther, Friedrich der Große oder Bismarck, schildert die Wirren des Dreißigjährigen Kriegs, den Aufstieg Preußens, die Besatzung…