Ähnliche Bücher

Gerbrand Bakker: Jasper und sein Knecht. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783518425503, Gebunden, 445 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Niederländischen von Andreas Ecke. Ein erfolgreicher niederländischer Romanautor kauft ein altes Haus in der Eifel und lässt sich dort mit seinem Hund Jasper nieder. Die Holzöfen ziehen bei Nieselregen…
Verlag: Piper Verlag, Literatur: Romane / Erzählende Literatur

Gabriele Wohmann: Hol mich einfach ab. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2003
ISBN 9783492239837, Broschiert, 285 Seiten, 8.90 EUR
Was geht in den Köpfen von Frauen vor, die älter werden? Mit dieser brennenden Frage beschäftigt sich Gunna seit Jahren. Eigentlich seit ihrem Bestseller "Der 30. Geburtstag". Wobei der 30. Geburtstag…

Maarten 't Hart: In unnütz toller Wut. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2004
ISBN 9783492046367, Gebunden, 348 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Niederländischen von Gregor Seferens. Tagsüber ist der kleine südholländische Ort Monward wie ausgestorben. Eine klare Frühlingsbrise kräuselt die Oberfläche des nahen Sees, als Lotte Weeda zum…

Oek de Jong: In der äußersten Finsternis. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2005
ISBN 9783492045773, Gebunden, 542 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Niederländischen von Thomas Hauth. Die Niederländerin Hanna ist nach Rom gereist, um dort als Auslandskorrespondentin zu arbeiten. Als sie dem zurückhaltenden Dichter Andrea begegnet, verliebt…

Tanztee. Das neue geheime Tagebuch des Hendrik Groen, 85 Jahre

Cover
Piper Verlag, München 2017
ISBN 9783492058278, Gebunden, 480 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Niederländischen von Wibke Kuhn. Nach dem großen Erfolg von "Eierlikörtage" folgt mit "Tanztee" nun der zweite Streich des liebenswürdigsten und humorvollsten Rentners der westlichen Hemisphäre:…

Maarten 't Hart: Der Schneeflockenbaum. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2010
ISBN 9783492046343, Gebunden, 413 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Niederländischen von Gregor Seferens. Vom ersten Tag an war seine Mutter misstrauisch gewesen gegenüber der "dürren Missgeburt", wie sie seinen Freund Jouri immer nannte. Als Sohn eines Kollaborateurs…

Madeleine Bourdouxhe: Vacances. Die letzten großen Ferien. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2002
ISBN 9783492043632, Gebunden, 176 Seiten, 16.90 EUR
Aus dem Französischen von Monika Schlitzer. Mit einem Nachwort von Faith Evans. Eigentlich hatten Therese und ihre Freundin Francoise vor, nach Paris zu gehen und dort berühmte Literaturkritikerinnen,…

Maarten 't Hart: Unterm Scheffel. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2011
ISBN 9783492054096, Gebunden, 288 Seiten, 18.99 EUR
Alexander Goudveyl blickt als Pianist auf eine ansehnliche Karriere zurück. Eines Abends wird der verheiratete Musiker nach einem Konzert von einer jungen Frau angesprochen. Sie interessiert sich für…

Maarten 't Hart: Magdalena. Eine Familiengeschichte

Cover
Piper Verlag, München 2015
ISBN 9783492057189, Gebunden, 320 Seiten, 22.00 EUR
Aus edem Niederländischen von Gregor Seferens. "Nach meinem Tod", sagte Maarten 't Harts Mutter oft, "kannst du über mich schreiben, was du willst, aber verschone mich, solange ich lebe." Der Sohn, einer…

Lorna Sage: Die Anfänge meiner Welt. Walisische Erinnerungen

Cover
Piper Verlag, München 2005
ISBN 9783492043410, Gebunden, 287 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Barbara Heller. "Der alte Teufel", so nannte meine Großmutter ihren Mann. Für sie gehörten Männer und Frauen zwei unterschiedlichen Rassen an, und jede Vermischung war heller Wahnsinn.…

Egon Gramer: Gezeichnet: Franz Klett. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2005
ISBN 9783492048088, Gebunden, 303 Seiten, 19.90 EUR
Weißt du noch? Ja, Helmut, der Erzähler, wusste noch, wie es gewesen ist im Flecken, seinem Dorf im Schwäbischen. Er erinnerte sich an all die Overstolz-Zigaretten und abreißende Schlittschuhe, an Sonntagvormittage…

Heidi Julavits: Der Mineralpalast. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2004
ISBN 9783492042918, Gebunden, 410 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Margarete Längsfeld. "Bena parkte den alten Ford Touring vor dem verlassenen Mineralpalast und ging langsam an den Säulen vorbei durch die kupferne Eingangstür. Vor einem ausgetrockneten…

Ariane Grundies: Schön sind immer die anderen. Erzählungen

Cover
Piper Verlag, München 2004
ISBN 9783492046046, Gebunden, 173 Seiten, 15.90 EUR
"Die Liebe muss wandern von einem zum anderen, wie das Ringlein damals in der Vorschule. Mir war nie ein Ring in die Hände gefallen, obwohl man ihn immer bei mir vermutet hatte." Alles ist in Bewegung,…