Ähnliche Bücher

Jürgen von Stackelberg: Basso Continuo. Übersetzungsgeschichte und Übersetzungskritik

Cover
Ch. A. Bachmann Verlag, Essen 2013
ISBN 9783941030268, Gebunden, 450 Seiten, 39.90 EUR
Jürgen von Stackelberg, Romanist und Komparatist, ist Experte der literarischen Übersetzung in Theorie und Praxis, vor allem im Blick auf die romanischen Literaturen - ein Problemfeld, mit dem er sich…
Verlag: Piper Verlag, Literatur: Romane / Erzählende Literatur, Epoche: 20. Jahrhundert

Sten Nadolny: Das Glück des Zauberers. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2017
ISBN 9783492058353, Gebunden, 320 Seiten, 22.00 EUR
"Allem Zauber wohnt ein Anfang inne": So formulierte es sein Berliner Lehrmeister Schlosseck gern - und die Anfänge des Zauberers Pahroc reichen zurück in die Jahre vor dem ersten Weltkrieg. Schon bald…

Johann Scheerer: Wir sind dann wohl die Angehörigen. Die Geschichte einer Entführung

Cover
Piper Verlag, München 2018
ISBN 9783492059091, Gebunden, 240 Seiten, 20.00 EUR
"Es waren zwei Geldübergaben gescheitert und mein Vater vermutlich tot. Das Faxgerät hatte kein Papier mehr, wir keine Reserven, und irgendwo lag ein Brief mit Neuigkeiten." Wie fühlt es sich an, wenn…

Sten Nadolny: Weitlings Sommerfrische. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2012
ISBN 9783492054508, Gebunden, 224 Seiten, 16.99 EUR
In einem Sommergewitter kentert das Segelboot des angesehenen Berliner Richters Wilhelm Weitling. Er kommt nur knapp mit dem Leben davon, muss aber feststellen, dass ihn sein Unfall fünfzig Jahre in die…

Jakob Hein: Mein erstes T-Shirt

Cover
Piper Verlag, München 2001
ISBN 9783492270250, Taschenbuch, 152 Seiten, 11.25 EUR
Mit einem Vorwort von Wladimir Kaminer. Das Beispiel Jessica Drechser: Was hat sie, was andere nicht haben? Und wie gelangt man als schmalbrüstiger Komiker in den Besitz des Poesiealbums von Claudia Ross?…

Michael Köhlmeier: Geh mit mir. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2000
ISBN 9783492042574, Gebunden, 190 Seiten, 15.24 EUR
"Am Abend, bevor wir losfuhren, saßen die Mama und ich in der Küche, sie an ihrem Fensterplatz, ich unter dem Arzneikasten, wo inzwischen die Küchentücher verstaut sind." In einem Moment, wo sich das…

Gabriele Wohmann: Schwestern. Erzählungen

Cover
Piper Verlag, München 1999
ISBN 9783492041645, Gebunden, 229 Seiten, 19.43 EUR
Diese Schwestern sind eitel, geschwätzig, spitzfindig und neidisch, und doch vereint sie die immer gleiche Sorge um ein unbeschwertes Verhältnis und die heimliche Befürchtung, am Ende doch zu kurz zu…

Sten Nadolny: Er oder Ich. Roman

Cover
Piper Verlag, München 1999
ISBN 9783492041652, gebunden, 264 Seiten, 19.43 EUR
Ole Reuter, alt gewordener Stratege, Humorist und Melancholiker, nimmt sich einen Monat Auszeit: Er reist erneut mit einer Netzkarte der Bahn durch die nun weiter gewordene Republik, um zum früheren Lebensgefühl…

Jean-Marc Gonin / Olivier Guez: Die Mauer fällt. Ein Tatsachenroman

Cover
Piper Verlag, München 2009
ISBN 9783492052337, Gebunden, 334 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Französischen von Helmut Reuter. Was am 9. November 1989 passierte, war ebenso unwahrscheinlich und abenteuerlich wie ein Roman. Und genau so erzählen Olivier Guez und Jean-Marc Gonin diese Geschichte.…

Ralf Bönt: Gold. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2000
ISBN 9783492040914, Gebunden, 156 Seiten, 15.24 EUR
Die Zeit läuft und keiner will verlieren. Klar, Anna liebt Hans, und Lotte liebt Doro. Aber ganz so einfach ist es nicht, denn Hans liebt auch Lotte und Anna die käufliche Liebe. Es herrscht Aufbruch-…

Gabriele Wohmann: Das Hallenbad. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2000
ISBN 9783492042581, Gebunden, 160 Seiten, 15.24 EUR
Das Leben ist unheimlich. Oder jedenfalls die Menschen darin. Vielleicht ist das der Grund dafür, warum Mona sich lieber ihre eigene Welt erfindet und den wirklichen Schauplatz Erde so gut es geht vermeidet.…

Lothar-Günther Buchheim: Der Abschied. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2000
ISBN 9783492042734, Gebunden, 560 Seiten, 25.46 EUR
Um das Jahr 1978 spielt Lothar-Günther Buchheims neuer Roman, der von einem dreifachen Abschied erzählt: Abschied von der "Otto Hahn", dem einzigen Schiff unter deutscher Flagge, das mit Nuklearenergie…

Doja Hacker: Nach Ansicht meiner Schwester. Roman

Piper Verlag, München 2000
ISBN 9783492041805, Broschiert, 160 Seiten, 15.24 EUR
?Nach der Trennung von Peter bin ich fürs erste bei Jill eingezogen. Sie wohnte ganz allein in ihrer Berliner Dreizimmerwohnung. Und vielleicht wird?s ja lustig, dacht ich mir. Jill ist meine kleine Schwester,…