Ähnliche Bücher

Bernard von Brentano: Theodor Chindler. Roman einer deutschen Familie

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783895614880, Gebunden, 496 Seiten, 22.95 EUR
Mit einem Nachwort von Sven Hanuschek. Im gutbürgerlichen Haushalt der Chindlers spielt man Klavier und geht sonntags in die Kirche. Es ist das Jahr 1914. Theodor Chindler, Abgeordneter der katholischen…
Verlag: Piper Verlag, Literatur: Reportagen, Sonstige

Ralf Georg Reuth: Annäherung an Helmut Kohl

Cover
Piper Verlag, München 2017
ISBN 9783492057301, Gebunden, 240 Seiten, 20.00 EUR
Wer war dieser Mann, an dem sich die Geister schieden? Visionär? Machtpolitiker? Menschenfänger? Oder einfach nur einer mit Fortune? In diesem Buch werden Antworten in sechs voneinander unabhängigen Kapiteln…

Osmar White: Die Straße des Siegers. Eine Reportage aus Deutschland 1945

Cover
Piper Verlag, München 2005
ISBN 9783492047111, Kartoniert, 293 Seiten, 14.00 EUR
Dieses Buch war für das Frühjahr 1946 gleichzeitig in den USA und Großbritannien angekündigt - und konnte aus politischen Gründen nicht erscheinen. Denn Osmar White, "einer der besten Kriegsreporter…

Jon Krakauer: Mord im Auftrag Gottes. Eine Reportage über religiösen Fundamentalismus

Cover
Piper Verlag, München 2003
ISBN 9783492045711, Gebunden, 446 Seiten, 22.90 EUR
Als Allen Lafferty am Abend des 24. Juli 1985 nach Hause kommt, findet er seine Frau und seine Tochter ermordet auf. Beide wurden grausam hingerichtet. Zu dem Mord bekennen sich Allens Brüder Ron und…

Thomas Brussig: Berliner Orgie

Cover
Piper Verlag, München 2007
ISBN 9783492050371, Gebunden, 208 Seiten, 16.90 EUR
Gefällt einem Sex auch, wenn man dafür bezahlt? fragt sich der Schriftsteller Thomas Brussig und bekennt: "Ich habe mal wenige Kilometer nach der Einreise in Tschechien am Straßenrand gehalten, weil ich…

Gesine Schwan: Woraus wir leben. Das Persönliche und das Politische. Im Gespräch mit Christian Geyer

Cover
Piper Verlag, München 2009
ISBN 9783492052788, Gebunden, 218 Seiten, 16.95 EUR
Am 23. Mai 2009 steht Gesine Schwan zur Wahl als deutsche Bundespräsidentin. Exklusiv spricht sie in diesem Buch mit Christian Geyer über ihr Leben, ihre Ziele und vor allem ihr Politikverständnis. Und…

Cornelia Filter: Mein Gott ist jetzt Allah und ich befolge seine Gesetze gern. Eine Reportage über Konvertiten in Deutschland

Cover
Piper Verlag, München 2008
ISBN 9783492051866, Gebunden, 252 Seiten, 18.00 EUR
Tausende sind es jedes Jahr in Deutschland, und man weiß nichts über sie. Sie waren laue oder gläubige Christen, überzeugte Linke oder Grundkonservative, arrivierte Akademiker oder Arbeiter, Atheisten…

Steffen Möller: Viva Warszawa - Polen für Fortgeschrittene

Cover
Piper Verlag, München 2015
ISBN 9783890294599, Paperback, 304 Seiten, 16.99 EUR
Warschau ist auf dem Sprung zur angesagten Metropole. Hier kann man tagsüber in Liegestühlen am Weichselstrand DJs lauschen und abends die goldene Spitze des Kulturpalastes leuchten sehen. Steffen Möller…

Alexander Osang / Anja Reich: Wo warst du?. Ein Septembertag in New York

Cover
Piper Verlag, München 2011
ISBN 9783492054362, Gebunden, 272 Seiten, 19.99 EUR
So ist über den 11. September noch nie berichtet worden: Alexander Osang, damals Spiegel-Korrespondent, erzählt von seiner Odyssee durch das geschockte New York, immer auf der Suche nach "seiner" Geschichte.…