Ähnliche Bücher

Peter Lilienthal: Befragung eines Nomaden

Cover
Verlag der Autoren, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783886612352, Broschiert, 285 Seiten, 21.00 EUR
Herausgegeben von Michael Töteberg. Peter Lilienthal ist ein Kinozauberer, der das Kunststück beherrscht, aus den Banalitäten des Alltags wie den politischen Katastrophen des Jahrhunderts poetische Funken…
Verlag: Piper Verlag, Literatur: Feuilletons

Lieve Joris: V.S. Naipaul. Eine Begegnung auf Trinidad

Cover
Piper Verlag, München 2001
ISBN 9783492236713, Taschenbuch, 77 Seiten, 5.11 EUR
Übertragen von Maurus Pacher. Lieve Joris hat vor zehn Jahren V.S. Naipaul in seiner Heimat Trinidad getroffen und ein Porträt des Schriftstellers, seiner Familie und der Insel Trinidad gezeichnet.

Marie Luise von der Leyen: Lebenslinien. Außergewöhnliche Persönlichkeiten erzählen ihre Geschichte

Cover
Piper Verlag, München 2007
ISBN 9783492048989, Gebunden, 263 Seiten, 22.90 EUR
"Ich war mein ganzes Leben lang von Wut getrieben. Und von der Sehnsucht nach Liebe." Norman Mailer "Pläne? Programme? Perspektiven? Hatte ich nie. Mein Leben war herrlich und von vollkommener Planlosigkeit."…

Hape Kerkeling: Frisch hapeziert. Die Kolumnen

Cover
Piper Verlag, München 2018
ISBN 9783492314343, CD, 176 Seiten, 11.00 EUR
Ob Prinz Philip, Lady Gaga, die Kanzlerin oder Til Schweiger - in Hape Kerkelings wöchentlicher Gala-Kolumne "Frisch hapeziert" ist jeder Promi mal Thema. Er schildert Backstage-Erlebnisse beim Comedy-Preis,…

Antonia Baum: Stillleben

Cover
Piper Verlag, München 2018
ISBN 9783492058209, Gebunden, 224 Seiten, 20.00 EUR
Antonia Baum führt das typische Leben einer jungen, privilegierten Frau in der Großstadt: Sie hat einen interessanten Job, führt eine feste Beziehung und genießt die urbanen Annehmlichkeiten. Ihre Umgebung…

Ulf Poschardt: Einsamkeit. Die Entdeckung eines Lebensgefühls

Cover
Piper Verlag, München 2006
ISBN 9783822506738, Gebunden, 185 Seiten, 14.90 EUR
Einsamkeit hat einen schlechten Ruf. Das ist kein Wunder, sagt Ulf Poschardt, aber es ist falsch. Er will das Paradies der Einsamkeit suchen, den Ort, an dem die Chance auf Selbstfindung und Glück wohnt.…

Gesine Schwan: Woraus wir leben. Das Persönliche und das Politische. Im Gespräch mit Christian Geyer

Cover
Piper Verlag, München 2009
ISBN 9783492052788, Gebunden, 218 Seiten, 16.95 EUR
Am 23. Mai 2009 steht Gesine Schwan zur Wahl als deutsche Bundespräsidentin. Exklusiv spricht sie in diesem Buch mit Christian Geyer über ihr Leben, ihre Ziele und vor allem ihr Politikverständnis. Und…

Michael Hanfeld / Souad Mekhennet / Claudia Sautter: Die Kinder des Dschihad. Die neue Generation des islamistischen Terrors in Europa

Cover
Piper Verlag, München 2006
ISBN 9783492049337, Kartoniert, 233 Seiten, 14.00 EUR
Auf die Frage, was er denn einmal werden wolle, gibt ein Fünfjähriger bei einer Razzia in Süddeutschland zur Antwort: "Ich will in den Heiligen Krieg ziehen und Ungläubige töten, wie mein Vater." Ein…