Ähnliche Bücher

Jürgen von Stackelberg: Basso Continuo. Übersetzungsgeschichte und Übersetzungskritik

Cover
Ch. A. Bachmann Verlag, Essen 2013
ISBN 9783941030268, Gebunden, 450 Seiten, 39.90 EUR
Jürgen von Stackelberg, Romanist und Komparatist, ist Experte der literarischen Übersetzung in Theorie und Praxis, vor allem im Blick auf die romanischen Literaturen - ein Problemfeld, mit dem er sich…
Verlag: Piper Verlag, Literatur: Erinnerungen/Autobiografien, Epoche: 20. Jahrhundert

Jakob Hein: Vielleicht ist es sogar schön

Cover
Piper Verlag, München 2004
ISBN 9783492046039, Gebunden, 165 Seiten, 16.90 EUR
"Meine Mutter war vierundfünfzig Jahre alt, als sie eines Tages unerwartet anrief und bat, noch an diesem Abend vorbeizukommen." So beginnt Jakob Heins kurze Geschichte seiner Familie. Sie beginnt mit…

Andrea Camilleri / Saverio Lodato: Andrea Camilleri. Mein Leben

Cover
Piper Verlag, München 2005
ISBN 9783492045230, Gebunden, 317 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Italienischen übersetzt und mit einem Nachwort von Monika Lustig. Wenn Andrea Camilleri seinen Lesern erzählt, ist das Ergebnis in millionenfacher Auflage in der ganzen Welt zu finden. Wenn er…

Gunter Sachs: Gunter Sachs: Mein Leben

Cover
Piper Verlag, Zürich 2005
ISBN 9783492044868, Gebunden, 423 Seiten, 24.90 EUR
Gunter Sachs, Weltbürger und Playboy-Legende. Hier erzählt er sein Leben und das ist oft überraschend anders, als die bunten Schlagzeilen über den großen Verführer und Paradiesvogel des Jet-Sets vermuten…

Garri Kasparow: Strategie und die Kunst zu leben. Von einem Schachgenie lernen

Cover
Piper Verlag, München 2007
ISBN 9783492047852, Gebunden, 375 Seiten, 19.90 EUR
"Ich konnte Schach spielen, bevor ich eine Ahnung vom Leben hatte. Als ich mit den Tücken des Daseins konfrontiert wurde, gab es keine Situation, die ich nicht vom Schach her kannte", sagt Garri Kasparow,…

Jakob Hein: Mein erstes T-Shirt

Cover
Piper Verlag, München 2001
ISBN 9783492270250, Taschenbuch, 152 Seiten, 11.25 EUR
Mit einem Vorwort von Wladimir Kaminer. Das Beispiel Jessica Drechser: Was hat sie, was andere nicht haben? Und wie gelangt man als schmalbrüstiger Komiker in den Besitz des Poesiealbums von Claudia Ross?…

Hans Küng: Erkämpfte Freiheit. Erinnerungen

Cover
Piper Verlag, München 2002
ISBN 9783492044448, Gebunden, 640 Seiten, 24.90 EUR
Mit zahlreichen Abbildungen. Hans Küngs großer Lebensbericht: Seine Kindheit und Jugend in der Schweiz, seine Eliteausbildung am päpstlichen "Collegium Germanicum", seinen Weg zum jungen Theologen des…

Anne Siemens: Für die RAF war er das System, für mich der Vater. Die andere Geschichte des deutschen Terrorismus

Cover
Piper Verlag, München 2007
ISBN 9783492050241, Gebunden, 287 Seiten, 19.90 EUR
Wer sich die ganze Dimension der Geschichte der RAF verdeutlichen will, muss die Perspektive der Opfer berücksichtigen. Diese andere Geschichte des deutschen Terrorismus zeigt uns die ganze Wahrheit…

Rainer Moritz: Ich Wirtschaftswunderkind. Mein famoses Leben mit Peggy March, Petar Radenkovic und Schmelzkäseecken.

Cover
Piper Verlag, München 2008
ISBN 9783492047654, Gebunden, 298 Seiten, 19.90 EUR
Wie war das damals in den Sechziger- und Siebzigerjahren, als Velveta und Toast Hawaii den Abendbrottisch bereicherten, der erste VW Käfer vors Haus kam, Heide Rosendahl Weitsprung-Gold holte, Willy Brandt…

Eva Simeoni / Isabell Werth: Vier Beine tragen meine Seele. Meine Pferde und ich

Cover
Piper Verlag, München 2018
ISBN 9783492059084, Gebunden, 336 Seiten, 22.00 EUR
Mit 16-seitigem Bildteil. Isabell Werth ist die erfolgreichste Reiterin der Welt. Dieser Erfolg wäre nicht möglich gewesen ohne ihren einzigartigen Zugang zu Pferden. Gemeinsam mit der Sportjournalistin…

Friedrich Liechtenstein: Super. Mein Leben

Cover
Piper Verlag, München 2015
ISBN 9783492056663, Gebunden, 288 Seiten, 19.99 EUR
Mit 12 SW- und 30 Farbabbildungen. Mit seinem Tanz durch den Supermarkt hat Friedrich Liechtenstein im Internet über 20 Millionen Klicks erreicht. "Supergeil" wurde zum Schlagwort der Stunde. Bis hin…

Hans Küng: Erlebte Menschlichkeit. Erinnerungen

Cover
Piper Verlag, München 2013
ISBN 9783492056014, Gebunden, 752 Seiten, 26.99 EUR
Mit großer Offenheit erzählt Hans Küng das Leben "meiner letzten drei Jahrzehnte". Er beschreibt, wie der Versuch der römischen Kirche scheitert, ihren gefährlichsten (weil aus dem Inneren der Kirche…

Johann Scheerer: Wir sind dann wohl die Angehörigen. Die Geschichte einer Entführung

Cover
Piper Verlag, München 2018
ISBN 9783492059091, Gebunden, 240 Seiten, 20.00 EUR
"Es waren zwei Geldübergaben gescheitert und mein Vater vermutlich tot. Das Faxgerät hatte kein Papier mehr, wir keine Reserven, und irgendwo lag ein Brief mit Neuigkeiten." Wie fühlt es sich an, wenn…