Ähnliche Bücher

Heiner Timmermann (Hg.): Die DDR - Analysen eines aufgegebenen Staates

Duncker und Humblot Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783428104161, Gebunden, 860 Seiten, 74.00 EUR
Verlag: Paul Haupt Verlag, Sachbuch: Wirtschaft

Friedrun Quaas: Soziale Marktwirtschaft. Wirklichkeit und Verfremdung eines Konzepts

Paul Haupt Verlag, Bern 2000
ISBN 9783258060125, Gebunden, 484 Seiten, 25.05 EUR
Gegenstand des Buches ist die soziale Marktwirtschaft unter dem Blickwinkel ihrer wissenschaftlich-theoretischen wie auch der politisch-praktischen Genesis. Diese Fragestellung eröffnet Möglichkeiten…

Wirtschafts- und Sozialstatistik der Schweiz. Eine Einführung

Cover
Paul Haupt Verlag, Bern 2000
ISBN 9783258057811, Gebunden, 720 Seiten, 38.86 EUR
3. vollständig überarbeitete Auflage. Herausgegeben von Peter Bohley, Armin Jans und Carlo Malaguerra. Welche statistischen Daten gibt es über die schweizerische Bevölkerung, den schweizerischen Arbeitsmarkt,…

Fred Henneberger / Alfonso Sousa-Poza: Arbeitsplatzwechsel in der Schweiz. Eine empirische Analyse der Motive und Bestimmungsgründe

Cover
Paul Haupt Verlag, Bern 2002
ISBN 9783258065106, Kartoniert, 133 Seiten, 24.90 EUR
Die Stellenwechsel haben in der Schweiz während der 1990er Jahre deutlich zugenommen - zur Zeit beläuft sich die Fluktuationsrate auf etwa 10 Prozent. In ihrer Studie, der ersten gesamtschweizerischen…

Bruno Fäh / Thomas B. Notter: Die Erbschaft für eine gute Sache. Ein Handbuch für Fundraiser auf Legatsuche

Cover
Paul Haupt Verlag, Bern 2000
ISBN 9783258061887, Kartoniert, 149 Seiten, 19.43 EUR
Dieses Handbuch bündelt das Knowhow zweier Experten, im Fundraising wie im Erbrecht. Herausgekommen ist ein Buch, das Einsteigern wie Fundraising-Profis einen systematischen Zugang zum Erbschaftsfundraising…

Rentabilisierung des Firmenkundesgeschäfts

Paul Haupt Verlag, Basel 2000
ISBN 9783258062136, Gebunden, 153 Seiten, 27.61 EUR
Herausgegeben von der Basler Bankenvereinigung. Das Firmenkundengeschäft der Banken wird seit Jahren oft defizitär betrieben. Ursachen hierfür sind eine fehlende Kostenrechnung, unzureichende Kreditkontrollen…

Banks & Brands

Cover
Paul Haupt Verlag, Bern 2004
ISBN 9783258066394, Gebunden, 483 Seiten, 79.00 EUR
Herausgegeben von Maurice Pedergnana, Martin Schneider und Stefan Vogler. In diesem interdisziplinären Fachbuch über Branding im Banking finden Banker aller Stufen und Funktionen, was sie zum Thema Banks…

Daniel Diemers: Die virtuelle Triade. Cyberspace, Maschinenmensch und künstliche Intelligenz

Cover
Paul Haupt Verlag, Bern 2002
ISBN 9783258064277, Broschiert, 175 Seiten, 18.00 EUR

Bruno Brühwiler: Unternehmerweites Risk Management als Frühwarnsystem

Cover
Paul Haupt Verlag, Bern 2001 2001
ISBN 9783258064048, Broschiert, 132 Seiten, 29.90 EUR
Wie gehen Unternehmen mit ihren strategischen und finanziellen Risiken um? Und wie müsste ein Risk Management aussehen, damit es nicht nur die Anforderungen des Gesetzes erfüllt etwa des deutschen KonTraG…

Ulrich Thielemann / Peter Ulrich: Brennpunkt Bankenethik. Der Finanzplatz Schweiz in wirtschaftsethischer Perspektive

Cover
Paul Haupt Verlag, Bern 2003
ISBN 9783258065991, Kartoniert, 159 Seiten, 24.90 EUR
Das Geschäft mit dem Geld war schon immer eine etwas besondere Branche, hat sie es doch mit dem wichtigsten volkswirtschaftlichen Tausch- und Wertaufbewahrungsmittel zu tun. Die Vermehrung dieses Mittels…

Bankstrategien für das 21. Jahrhundert. Wertmaßstäbe, Wertgeneratoren und Wertvernichter im Internationalen Wettbewerb

Cover
Paul Haupt Verlag, Bern 2003
ISBN 9783258066714, Kartoniert, 125 Seiten, 29.00 EUR
Herausgegeben von der Basler Bankenvereinigung.

Vera Friedli / Norbert Thom: Hochschulabsolventen gewinnen, fördern und erhalten. Praxishilfen für Unternehmungen

Cover
Paul Haupt Verlag, Bern 2003
ISBN 9783258066851, Broschiert, 99 Seiten, 24.90 EUR
Wer im Wettbewerb bestehen will, benötigt exzellentes Personal. Hochschulabsolventen haben eine gute Chance, in die Schlüsselpositionen einer Unternehmung oder Institution hineinzuwachsen. Die Arbeitgeber…

Thomas Bieger (Hg.) / Roland Scherer: Clustering - das Zauberwort der Wirtschaftsförderung

Cover
Paul Haupt Verlag, Bern 2003
ISBN 9783258065151, Broschiert, 120 Seiten, 22.00 EUR