Ähnliche Bücher

Martina Zöllner: Hundert Frauen. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2009
ISBN 9783832195267, Gebunden, 366 Seiten, 19.95 EUR
Roberta Ostertag ist über vierzig, eigentlich schon eher Mitte Vierzig. Auf die Gründung einer Familie hat sie verzichtet zugunsten ihrer Arbeit als Journalistin. Außerdem fehlt ihr dazu der Mann. Roberta…
Verlag: Luchterhand Literaturverlag

Christian Haller: Das schwarze Eisen. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2004
ISBN 9783630871844, Gebunden, 313 Seiten, 22.50 EUR
Als einen schweren und imposanten Mann hat der Enkel seinen Großvater kennengelernt, als eine beeindruckend schweigsame Person, die niemals das Haus verließ, ohne zuvor einen Filzhut aufzusetzen und…

Franz Hohler: Die Torte und andere Erzählungen

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2004
ISBN 9783630871516, Gebunden, 205 Seiten, 19.00 EUR
Den Kaffee hat er bezahlt, jetzt steht er vor dem Restaurant auf der Passhöhe, aber anstatt sich in sein Auto zu setzen und seinen nächsten Termin wahrzunehmen, schlägt er den Weg hinauf zu dem weiter…

Ulrike Draesner: Spiele. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2005
ISBN 9783630872087, Gebunden, 494 Seiten, 21.90 EUR
Katja ist eine erfolgreiche Fotojournalistin: Bilder von privaten Dramen inmitten gesellschaftlicher Umbrüche haben sie berühmt gemacht. Jetzt, nach 20 Jahren des Reisens, ist sie ihres Berufs müde,…

Hanns-Josef Ortheil: Die geheimen Stunden der Nacht. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2005
ISBN 9783630871745, Gebunden, 382 Seiten, 21.90 EUR
An einem Montagmorgen erhält Georg von Heuken die Nachricht vom zweiten Herzinfarkt seines Vaters, des Großverlegers Reinhard von Heuken. Damit beginnt für ihn, den ältesten Sohn einer alten rheinischen…

Ulrike Draesner: Hot Dogs. Erzählungen

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2004
ISBN 9783630871349, Gebunden, 189 Seiten, 19.00 EUR
Ginas Ruf ist famos. Denn bei ihr kann man sicher sein, daß es am Morgen danach nicht zu den üblichen lästigen Peinlichkeiten kommt. Auch Gordian, ihre neueste Eroberung, ahnt nicht, daß sich hinter Ginas…

Kerstin Hensel: Falscher Hase. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2005
ISBN 9783630872063, Gebunden, 224 Seiten, 19.90 EUR
Der Brandmeister Heinrich Paffrath hat sich von jungen Jahren an der Bekämpfung von Feuer verschrieben. Beim Brand des Reichstags hat er an vorderster Front das Feuer zu löschen versucht; von Adolf Hitler…

Terezia Mora: Alle Tage. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, Müchen 2004
ISBN 9783630871851, Gebunden, 430 Seiten, 22.50 EUR
Am Anfang hängt in einem abgetakelten Bahnhofsviertel ein Mann kopfüber von einem Klettergerüst. Sein Name ist Abel Nema, und man sagt ihm nach, ein Genie zu sein. Doch was nützt das, wenn sich einmal…

Susanne Röckel: Aus dem Spiel. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2002
ISBN 9783630871271, Gebunden, 352 Seiten, 22.50 EUR
Walter ist aus dem Spiel, seine Welt, die die Firma war, ist zusammengebrochen. Gibt es noch ein anderes Leben für ihn? Warum hat er solche Angst davor zu leben? Ein aktuelles Thema von großer Brisanz…

Marica Bodrozic: Das Gedächtnis der Libellen. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2010
ISBN 9783630873343, Gebunden, 255 Seiten, 19.99 EUR
Noch sind die Tage ungetrübt. Die junge Nadeshda fährt nach Amsterdam, um dort ihren Geliebten Ilja zu treffen. Sie hat Schuhe mit den höchsten Absätzen an und phantasiert sich Iljas Küssen entgegen.…

Hanns-Josef Ortheil: Die Erfindung des Lebens. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2009
ISBN 9783630872964, Gebunden, 591 Seiten, 21.95 EUR
"Die Erfindung des Lebens" ist die Geschichte eines jungen Mannes von seinen Kinderjahren bis zu seinen ersten Erfolgen als Schriftsteller. Als einziges überlebendes Kind seiner Eltern, die im Zweiten…

Bettina Galvagni: Persona. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2002
ISBN 9783630871295, Gebunden, 189 Seiten, 18.50 EUR
Lori wird immer wieder aus ihrem Alltag herausgetragen. In poetisch zarten, überraschenden Bildern kommt der Leser einer jungen Frau nahe, die nach einem Glück sucht, das zu finden ihr das Leben schon…

Marica Bodrozic: Das Wasser unserer Träume. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2016
ISBN 9783630873961, Gebunden, 224 Seiten, 22.00 EUR
Er hat keinen Namen. Und er kann nicht sprechen. Der Mann weiß nicht einmal, wo er ist, auch die Zeit ist ihm fremd geworden. Ein ganzes Jahr lang liegt der Namenlose im Koma und übt sich im Erwachen.…