Ähnliche Bücher

Christine Wunnicke: Der Fuchs und Dr. Shimamura. Roman

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783937834764, Gebunden, 144 Seiten, 20 EUR
Vom Fuchs besessen, und das auch noch in Japan! Klarer Fall für Neurologen mit geschärftem Sinn für Menschen - vorzugsweise Frauen - neben der Spur. Dr. Shimamura (den es wirklich gab) reist in der Abendröte…
Verlag: Luchterhand Literaturverlag

Jeff Talarigo: Die Perlentaucherin. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2005
ISBN 9783630872193, Gebunden, 236 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Almuth Carstens. Seit fünfzehnhundert Jahren tauchen Frauen wie die Heldin von Jeff Talarigos Roman in Japans Seto-Inlandsee nach Perlen. Es ist eine harte, mühselige Arbeit…

Ryunosuke Akutagawa: Rashomon. Ausgewählte Erzählungen

Luchterhand Literaturverlag, München 2001
ISBN 9783630620121, Taschenbuch, 459 Seiten, 11.50 EUR
Aus dem Japanischen von Jürgen Berndt. Mit der Veröffentlichung des Sammelbandes "Rashomon" im Jahre 1970 setzte Ryunosuke Akutagawa sich als Schriftsteller durch. Bis zu seinem Freitod 1927 verfaßte…

Michael Stavaric: Gotland. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2017
ISBN 9783630875439, Gebunden, 352 Seiten, 20.00 EUR
Eine streng katholische Mutter - Zahnärztin mit eigener Praxis neben einer Stiftskirche in Wien und einem fanatischen Glauben, der die Bibel gefährlich wörtlich nimmt. Was macht das mit dem Sohn? Mit…

Anna Mitgutsch: Die Annäherung. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2016
ISBN 9783630874708, Gebunden, 448 Seiten, 22.99 EUR
Als er wegen eines Schwächeanfalls in ein Krankenhaus eingeliefert wird, spürt Theo, dass er am Ende seines Lebens angekommen ist: Er ist alt und fortan pflegebedürftig, was ihn eine Ohnmacht und Hilflosigkeit…

Sasa Stanisic: Fallensteller. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2016
ISBN 9783630874715, Gebunden, 288 Seiten, 19.99 EUR
Ein vom Leben nicht sehr verwöhnter alter Mann hat eine Leidenschaft für die Magie. Er bittet um Ruhe für die Große Illusion. Aber die Gemeinde trinkt Kaffee und hält nicht still. Anders der Fremde,…

Juli Zeh: Unterleuten. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2016
ISBN 9783630874876, Gebunden, 640 Seiten, 24.99 EUR
Manchmal kann die Idylle auch die Hölle sein. Wie das Dorf "Unterleuten" irgendwo in Brandenburg. Wer nur einen flüchtigen Blick auf das Dorf wirft, ist bezaubert von den altertümlichen Namen der Nachbargemeinden,…

Volker Hage: Die freie Liebe. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2015
ISBN 9783630874685, Gebunden, 160 Seiten, 16.99 EUR
Anfang der siebziger Jahre kommt Wolf Wegener aus Lübeck nach München, um dort zu studieren. Er träumt davon, später einmal Regisseur zu werden. Vorerst aber genießt er es, endlich der Enge des Elternhauses…

Kristine Bilkau: Die Glücklichen. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2015
ISBN 9783630874531, Gebunden, 304 Seiten, 19.99 EUR
Isabell und Georg sind ein Paar. Ein glückliches. Doch mit der Geburt ihres Sohnes wächst nicht nur ihr Glück, sondern auch der Druck und die Verunsicherung. Für Isabell erweist sich die Rückkehr in ihren…

Peter Henning: Die Chronik des verpassten Glücks. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2015
ISBN 9783630874463, Gebunden, 448 Seiten, 19.99 EUR
Wie gut kennen wir die, die wir am meisten lieben? Vom ersten Moment an hatte Richard Warlo seinen Ziehvater Pawel Król geliebt, diesen wie durch eine versteckte Seitentür in sein Leben eingetretenen…

Hanns-Josef Ortheil: Der Stift und das Papier. Roman einer Passion

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2015
ISBN 9783630874784, Gebunden, 384 Seiten, 21.99 EUR
Nach dem Erscheinen seines zweiten Kindertagebuchs "Die Berlinreise" wurde Hanns-Josef Ortheil häufig gefragt, wie er als Zwölfjähriger ein derart beeindruckendes Buch schreiben konnte. Dieser Frage ist…

Christian Haller: Die verborgenen Ufer. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2015
ISBN 9783630874654, Gebunden, 256 Seiten, 19.99 EUR
Am 19. Juni um vier Uhr nachts wird Christian Haller von einem dumpfen Schlag geweckt. Es dauert einige Zeit, bis er begreift, was dieser dumpfe Schlag bedeutet: Die Terrasse seines Hauses wurde vom Hochwasser…

Marica Bodrozic: Das Wasser unserer Träume. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2016
ISBN 9783630873961, Gebunden, 224 Seiten, 22.00 EUR
Er hat keinen Namen. Und er kann nicht sprechen. Der Mann weiß nicht einmal, wo er ist, auch die Zeit ist ihm fremd geworden. Ein ganzes Jahr lang liegt der Namenlose im Koma und übt sich im Erwachen.…