Ähnliche Bücher

Boris Previsic (Hg.): Gotthardfantasien. Eine Blütenlese aus Wissenschaft und Literatur

Cover
Hier und Jetzt Verlag, Baden 2016
ISBN 9783039193882, Gebunden, 280 Seiten, 39.00 EUR
Wiege der Eidgenossenschaft, militärisches Réduit, Transitort, technisches Experimentierfeld, Fiktionsmaschine: Der Gotthard setzt Fantasien frei, und zwar nicht nur im Jahr der Eröffnung des Basistunnels,…
Verlag: Klett-Cotta Verlag

Elisabeth Binder: Orfeo. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2007
ISBN 9783608937251, Gebunden, 168 Seiten, 17.00 EUR
Im Zug nach Venedig: Der Schweizer Fabrikant Bauer will dort nach einer Frau suchen, die er einst begehrte, die dann seine Ehefrau wurde und die ihn kurze Zeit darauf verließ. Stella, aufregend schön,…

Elisabeth Binder: Der Wintergast. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2010
ISBN 9783608938906, Gebunden, 192 Seiten, 18.95 EUR
Andreas ahnt bei seiner Ankunft in einem abgeschiedenen Bergdorf noch nicht, worauf er sich eingelassen hat. Den ganzen Winter soll er hier verbringen, um über seine Kunst nachzudenken. Doch die interessiert…

Urs Augstburger: Kleine Fluchten. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Suttgart 2015
ISBN 9783608980233, Gebunden, 392 Seiten, 21.95 EUR
In der Stadt am Alpenrand wühlt der Föhn den See auf - und die Menschen. Auch Rea, Mutter zweier Kinder, wird an einem stürmischen Sommerwochenende davongetragen. Bei einer Bergpartie, die langersehnte…

John Garth: Tolkien und der Erste Weltkrieg. Das Tor zu Mittelerde

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2014
ISBN 9783608960594, Gebunden, 464 Seiten, 22.95 EUR
Aus dem Englischen von Marcel Bülles und Birgit Herden. Mit einem achtseitigen Bildteil. Haben die Orks etwas mit den Nazis zu tun? Ist Tolkiens großes Epos von Mittelerde eine Allegorie auf den Ersten…

Albert Cohen: Die Schöne des Herrn. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2012
ISBN 9783608939392, Broschiert, 891 Seiten, 24.95 EUR
Aus dem Französischen von Helmut Kossodo in einer Überarbeitung durch Michael von Killisch-Horn. Der reiche und schöne Solal, jüdischer Diplomat beim Völkerbund, verführt zu Beginn der 30er ­Jahre Ariane,…

Barbara Vinken: Angezogen. Das Geheimnis der Mode

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2013
ISBN 9783608946253, Gebunden, 250 Seiten, 19.95 EUR
Ist der Wandel der Moden eine unvorhersehbare Laune der Kultur? Mitnichten, sagt Barbara Vinken, auch wenn wir, die diese Moden tragen, meist keine Ahnung davon haben, was wir tun, wenn wir uns anziehen.…

Erwin Seitz: Butter, Huhn und Petersilie. Anregungen für eine besser Küche

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2002
ISBN 9783608933505, Gebunden, 186 Seiten, 18.00 EUR
Erwin Seitz schildert Herkunft und Geschichte der wichtigsten kulinarischen Zutaten. Er beginnt bei den einfachen Dingen: dem Salz, dem Olivenöl, der Zitrone und dem Knoblauch. Er entdeckt den Apfel neu,…

Eric Hansen: Orchideenfieber. Die Geschichte einer Leidenschaft

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2002
ISBN 9783608933550, Gebunden, 305 Seiten, 20.00 EUR
Du kannst von allem wieder loskommen, von Alkohol, Drogen, Frauen, Essen, Autos, aber wenn du einmal auf Orchideen abfährst, dann bist du erledigt. Von Orchideen kommst du nicht mehr weg ... im Leben…

Hans-Erhard Lessing: Das Fahrrad. Eine Kulturgeschichte

Cover
Klett-Cotta Verlag, Suttgart 2017
ISBN 9783608913422, Gebunden, 255 Seiten, 20.00 EUR
Hans-Erhard Lessing erläutert und erzählt, wie das Fahrrad vor 200 Jahren weltweit eine nie gekannte Euphorie auslöste. Zum ersten Mal konnten sich alle individuell bewegen und sich das "Glück auf zwei…

Adam Soboczynski: Fabelhafte Eigenschaften. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2015
ISBN 9783608980301, Gebunden, 206 Seiten, 18.95 EUR
Der berühmte Künstler Hans Weinling malt ausschließlich Tiere am Strand. Bei einer Vernissage trifft er auf die erste große Liebe seines Lebens: Julia, die seinetwegen ihre morsche Beziehung mit dem Architekten…

Steffen Kopetzky: Risiko. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, 731 2015
ISBN 9783608939910, Gebunden, 731 Seiten, 24.95 EUR
Der junge Marinefunker Sebastian Stichnote liegt mit seinem Schiff vor der Küste Albaniens. Aus der Enge der Giesinger Gerberei seiner Brüder hat ihn das Fernweh hinaus auf See und zur vielstimmigen Funktechnik…

Michael Wildenhain: Das Lächeln der Alligatoren. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2015
ISBN 9783608939736, Gebunden, 241 Seiten, 19.95 EUR
Eher unfreiwillig verbringt Matthias seine Sommerferien auf Sylt. Er besucht seinen jüngeren Bruder, der dort in einem Heim lebt und mit niemandem spricht. Doch der Urlaub nimmt eine unerwartete Wendung,…