Ähnliche Bücher

Samira Bellil: Durch die Hölle der Gewalt

Cover
Pendo Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783858425607, Gebunden, 281 Seiten, 19.90 EUR
Samira Bellil wächst auf in der gewaltbeherrschten Atmosphäre der Vorstädte von Paris, in denen Vergewaltigung fast zum Alltag gehört. In ihrem muslimischen Elternhaus findet sie weder Trost noch Hilfe,…
Verlag: Klett-Cotta Verlag, Sachbuch: Kochbücher / Ernährung / Gastronomie

Erwin Seitz (Hg.): Cotta's kulinarischer Almanach. Nummer 11

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2003
ISBN 9783608936247, Gebunden, 209 Seiten, 21.50 EUR
Frankreich, seine Tradition und seine neuesten kulinarischen Highlights sind Hauptthema des neuen Almanachs: "Spiegel"-Mitarbeiter Alexander Smoltcyk beschreibt die neuen Markthallen vor den Toren von…

Don Kladstrup / Petie Kladstrup: Champagner . Die dramatische Geschichte des edelsten aller Getränke

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2007
ISBN 9783608944464, Gebunden, 319 Seiten, 21.50 EUR
Aus dem Englischen von Dietmar Zimmer. Heute verbinden wir mit dem Champagner eine Landschaft, deren Drama und Tragik so noch nie erzählt wurden. Die Champagne wurde seit dem 5. und bis ins 20. Jahrhundert…

Cotta's Kulinarischer Almanach Nr. 14. Alltag und Feste

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2006
ISBN 9783608937992, Gebunden, 247 Seiten, 21.50 EUR
Herausgegeben von Erwin Seitz. Mit meist zweifarbigen Illustrationen von Isabel Klett. Zwischen kulinarischem Alltag und Fest, zwischen Imbiss, Business-Lunch und Gourmet-Tempel bewegen sich die neuen…

Sabine Herre: Flusskrebse, Rübchen und Moorschnucken. Deutschlands regionale Spezialitäten neu entdeckt

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2006
ISBN 9783608937589, Gebunden, 267 Seiten, 19.00 EUR
Das Bunte Bentheimer Schwein, die Grüne Zebratomate und der Holsteiner Lederkäse: uralte deutsche Spezialitäten, die lange von unseren Speisekarten verschwunden waren, weil für sie in der industrialisierten…

Erwin Seitz: Butter, Huhn und Petersilie. Anregungen für eine besser Küche

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2002
ISBN 9783608933505, Gebunden, 186 Seiten, 18.00 EUR
Erwin Seitz schildert Herkunft und Geschichte der wichtigsten kulinarischen Zutaten. Er beginnt bei den einfachen Dingen: dem Salz, dem Olivenöl, der Zitrone und dem Knoblauch. Er entdeckt den Apfel neu,…