Ähnliche Bücher

Das große Buch vom Gemüse. Warenkunde, Küchenpraxis, Rezepte

Cover
Gräfe und Unzer Verlag, München 2002
ISBN 9783774207707, Gebunden, 239 Seiten, 69.00 EUR
Herausgegeben von Odette Teubner, Andreas Miessmer und Hans-Georg Levin. In diesem umfangreichem Band findet sich das Wichtigste über Gemüsearten, Anbaumethoden, Garmethoden und vieles mehr - auch rund…
Verlag: Klett-Cotta Verlag, Land: Deutschland/Österreich/Schweiz

Sabine Herre: Flusskrebse, Rübchen und Moorschnucken. Deutschlands regionale Spezialitäten neu entdeckt

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2006
ISBN 9783608937589, Gebunden, 267 Seiten, 19.00 EUR
Das Bunte Bentheimer Schwein, die Grüne Zebratomate und der Holsteiner Lederkäse: uralte deutsche Spezialitäten, die lange von unseren Speisekarten verschwunden waren, weil für sie in der industrialisierten…

Erwin Seitz: Butter, Huhn und Petersilie. Anregungen für eine besser Küche

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2002
ISBN 9783608933505, Gebunden, 186 Seiten, 18.00 EUR
Erwin Seitz schildert Herkunft und Geschichte der wichtigsten kulinarischen Zutaten. Er beginnt bei den einfachen Dingen: dem Salz, dem Olivenöl, der Zitrone und dem Knoblauch. Er entdeckt den Apfel neu,…

Karin Grossmann / Klaus E. Grossmann: Bindungen. Das Gefüge der psychischen Sicherheit

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2004
ISBN 9783608940978, Gebunden, 672 Seiten, 42.00 EUR
Fast 100 Kinder konnte das Ehepaar Grossmann über mehr als 30 Jahre, von der Geburt an bis heute, wissenschaftlich begleiten und beobachten. Schon als Säugling binden wir uns an die Eltern, die uns versorgen…

Peter Winterhoff-Spurk: Kalte Herzen. Wie das Fernsehen unseren Charakter formt

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2005
ISBN 9783608941029, Gebunden, 270 Seiten, 19.50 EUR
Wir leben in Zeiten eines schleichenden Wandels der Gefühlskultur. Das Fernsehen ist der mächtigste Lieferant sozialer Botschaften und Vorbilder, den es je gab, und wird zum heimlichen Erzieher eines…

Joseph Duss-von Werth: homo mediator. Geschichte und Menschenbild der Mediation

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2005
ISBN 9783608941463, Gebunden, 390 Seiten, 29.50 EUR
Mediation ist nicht etwa in jüngerer Zeit aus Amerika zu uns hinübergekommen, sondern sie hat in Europa eine eigene, Jahrhunderte zurückreichende Geschichte und Tradition. Der Autor zeigt uns ihre geschichtlichen…

Rudolf Dreikurs: Psychologie im Klassenzimmer

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2003
ISBN 9783608940718, Kartoniert, 352 Seiten, 19.00 EUR
Es ist schwieriger geworden zu erziehen; problematischer, Ordnung und Ruhe zu halten, und es ist zumindest fragwürdig, ob Strenge oder der vielfach verbreitete erzieherische Schmusekurs ausreichen. Das…

Zoran Drvenkar: Yugoslavian Gigolo. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2005
ISBN 9783608937336, Gebunden, 278 Seiten, 18.50 EUR
Für Gefühle müssen alle bezahlen. Der neue Drvenkar: ein knallharter Abgesang auf die Liebe. Was finden diese Frauen nur an Branko? Branko ist Gigolo, ein jugoslawischer Gigolo. Aber eigentlich ist er…

Michael Wildenhain: Russisch Brot. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2005
ISBN 9783608935912, Gebunden, 272 Seiten, 18.50 EUR
Die Ereignisse, die Michael Wildenhain erzählt, haben fast ein halbes Jahrhundert deutscher Geschichte als Zeithintergrund. Sie beginnen in den sechziger Jahren, als es Paternoster, Muckefuck und tragbare…

Brigitte Kronauer: Verlangen nach Musik und Gebirge. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2004
ISBN 9783608935714, Gebunden, 390 Seiten, 22.00 EUR
Daß die Welt nur als Begleitumstand einer Liebe zu ertragen ist, ist nur eine der Erkenntnisse dieses Romans. Ein Maskenball wird hier inszeniert, ein schnelldrehendes Schattenspiel zwischen den Geschlechtern…

Wolfgang Schömel: Ohne Maria. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2004
ISBN 9783608935707, Gebunden, 299 Seiten, 19.00 EUR
Er kann Maria nicht vergessen, seine Geliebte, die zweimal aus seinem Leben verschwand. Nun liegt er auf der Couch und redet. Über unsichtbar geknüpfte Fäden, die sein Leben bestimmt und an den Abgrund…

Dietmar Eder: Stadtrundfahrt. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2004
ISBN 9783608936933, Gebunden, 141 Seiten, 14.00 EUR
Der letzte Wille des Vaters: Sein Sohn soll mit dem Sarg im Kofferraum zu einer bizarren Stadtrundfahrt aufbrechen. Xaver fügt sich, obwohl er ihn wie seine Mutter haßt. Dieser Ausflug führt Vater und…

Franz Josef Wetz: Illusion Menschenwürde. Aufstieg und Fall eines Grundwerts

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2005
ISBN 9783608941227, Gebunden, 396 Seiten, 22.00 EUR
Menschenwürde - oft zitiert, aber zu schwach definiert! Ist die Würde nicht eine anmaßende Illusion? Gerade die jüngste Geschichte des 20. Jahrhunderts belegt, dass sie mit der Tinte der Menschenverachtung…