Ähnliche Bücher

Barbara Lehmann: Eine Liebe in Zeiten des Krieges. Roman

Cover
Langen Müller Verlag, München 2015
ISBN 9783784433707, Gebunden, 352 Seiten, 22.00 EUR
In einer vom Krieg geprägten Welt begegnen sich die deutsche Journalistin Doro und der kaukasische Freiheitskämpfer Aslan. Sie geben einander Halt, während Tschetschenien in Angst und Gewalt versinkt.…
Verlag: Kiepenheuer und Witsch Verlag

Joachim Lottmann: Die Jugend von heute. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2004
ISBN 9783462034264, Taschenbuch, 319 Seiten, 8.90 EUR
Schon Sokrates klagte über die Jugend in Athen, sie sei auch nicht mehr das, was sie früher einmal gewesen war. Derlei rentnerhaftes Genörgel ist Onkel Jolos Sache nicht. Joachim Lottmanns Ich-Erzähler…

Elisabeth Plessen: Das Kavalierhaus. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2004
ISBN 9783462034257, Taschenbuch, 318 Seiten, 9.90 EUR
In der Enge der 50er Jahre wächst eine neue Generation heran, die den Schatten des Krieges noch auf sich spürt und sich doch schon deutlich nach mehr Freiheit sehnt. Noch nicht ganz Frau, aber auch kein…

Katja Kullmann: Fortschreitende Herzschmerzen bei milden 18 Grad. Eine Erzählung

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2004
ISBN 9783462034042, Gebunden, 174 Seiten, 14.90 EUR
Ein großartiger Neuanfang soll es sein: Simone kommt aus dem Dorf in die Stadt, mit kleinem Gepäck, großen Hoffnungen und ein paar Erinnerungen, die sie dringend loswerden will. Bloß keine Schinkenbrote…

Liane Dirks: Narren des Glücks. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2004
ISBN 9783462034035, Gebunden, 224 Seiten, 17.90 EUR
Die Brissago-Inseln im Lago Maggiore, Silvester 1929: Auf diesem künstlichen Paradies versammelt der Großunternehmer Max Bernheim eine Festgesellschaft, um unter dem Motto "Die goldene Barke" Abschied…

Helge Schneider: Globus Dei. Vom Nordpol bis Patagonien. Ein Expeditionsroman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2005
ISBN 9783462034745, Kartoniert, 124 Seiten, 6.90 EUR
Helge Schneiders achtes Buch ist ein Reiseroman, eher sogar: ein Expeditionsroman. Zu Fuß und mit anderen Verkehrsmitteln trug es ihn in alle Himmelsrichtungen, nun hat er alles aufgeschrieben.

Ronald Reng: Fremdgänger. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2005
ISBN 9783462036237, Broschiert, 365 Seiten, 9.90 EUR
London im Jahr 2004: Ein junger Deutscher sitzt nachts allein im Büroturm der Derling Bank und bereitet sich auf eine Dienstreise in die Ukraine vor. Er ist 33, Experte für Öl- und Erdgasfirmen, seit…

Kathrin Schmidt: Seebachs schwarze Katzen. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2005
ISBN 9783462036121, Gebunden, 286 Seiten, 18.90 EUR
Kathrin Schmidt führt den Leser auf spannungsreichen Wegen in ein rätselhaftes Familienschicksal. Die Geschichte von Bert Willer und seinem Sohn David, seiner Frau Lou und seiner Nebenfrau Bejla zeigt,…

Antje Wagner: Hinter dem Schlaf. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2005
ISBN 9783462036138, Gebunden, 250 Seiten, 18.90 EUR
Die Geschichte beginnt mit einer Verstörung: Patrick, der Hals über Kopf aufgebrochen war, nachdem ihm seine Frau Marit die Koffer vor die Tür gestellt hatte, findet sich in einem schlammverkrusteten…

Renate Feyl: Streuverlust. Ein Lebensabschnittsroman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2004
ISBN 9783462033595, Gebunden, 293 Seiten, 18.90 EUR
Roland Zarth steht am Anfang einer viel versprechenden Karriere: Mit seinem Spartensender 'Taff' hat er sich in kürzester Zeit etabliert. Der Aufstieg vom Geschäftsführer der Taunuswelle zum Akteur auf…

Arnold Thünker: Keiner wird bezahlen. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2004
ISBN 9783462033601, Gebunden, 159 Seiten, 16.90 EUR
Ein Nachzügler erobert das Leben: In einem Dorf nahe des Rheins wächst er als jüngster Sohn der Wirtsfamilie heran. Während seine Geschwister bereits ihr eigenes Leben führen, erlebt er das Geschehen…

Sibylle Berg: Ende gut. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2004
ISBN 9783462033588, Gebunden, 335 Seiten, 19.90 EUR
Die Heldin dieses Romans sieht, dass alles den Bach runtergeht: Flutkatastrophen vorm Fenster und im Fernseher, mal wieder bricht eine neue Seuche aus, irgendwas mit Hautausschlag und Sterben, ihren…

Feridun Zaimoglu: Zwölf Gramm Glück. Erzählungen

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2004
ISBN 9783462033625, Gebunden, 236 Seiten, 17.90 EUR
Das Herz klopft, wenn die Liebe springt - zwölf große Geschichten vom kleinen Quentchen Glück. Feridun Zaimoglu schickt einsame Glücksritter ins Feld - sei es im sanierten Kiez deutscher Großstädte, in…