Ähnliche Bücher

Bernard von Brentano: Theodor Chindler. Roman einer deutschen Familie

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783895614880, Gebunden, 496 Seiten, 22.95 EUR
Mit einem Nachwort von Sven Hanuschek. Im gutbürgerlichen Haushalt der Chindlers spielt man Klavier und geht sonntags in die Kirche. Es ist das Jahr 1914. Theodor Chindler, Abgeordneter der katholischen…
Verlag: Insel Verlag, Stichwort: Sigrid, Damm

Sigrid Damm: Das Leben des Friedrich Schiller. Eine Wanderung

Cover
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783458172208, Gebunden, 490 Seiten, 24.90 EUR
Mit einem Frontispiz. Nicht Friedrich Schillers Werke sind der Gegenstand dieses Buches, sondern die Umstände und die Bedingungen ihrer Entstehung, der Alltag eines Schriftstellers, Gelehrten und Theatermannes.…

Sigrid Damm: Tage- und Nächtebücher aus Lappland

Cover
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783458170969, Gebunden, 224 Seiten, 34.90 EUR
Mit Farbfotos von Joachim Hamster Damm. Das Buch ist eine Hommage an Lappland, seine Landschaft und die Samen, die dort leben. Durch die einsame Bergwelt dieses Landes wandern, jeweils sieben Tage lang…

Sigrid Damm: Goethes letzte Reise

Cover
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783458173700, Gebunden, 364 Seiten, 19.80 EUR
Viele Male hat Goethe im Lauf seines Lebens sein thüringisches Arkadien aufgesucht. Die Reise, die er mit seinen Enkeln Wolfgang und Walther vom 26. bis 31. August 1831, zu seinem 82. Geburtstag, ein…

Sigrid Damm: Einmal nur blick ich zurück. Auskünfte

Cover
Insel Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783458353430, Gebunden, 466 Seiten, 14.00 EUR
Der mit vielen Fotos ausgestattete Band gibt Auskunft über Sigrid Damm, eine der bekanntesten deutschen Schriftstellerinnen. Interviews, Laudationes und Dankreden, Texte von und über Sigrid Damm zeigen…

Sigrid Damm: Goethes Freunde in Gotha und Weimar

Cover
Insel Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783458176114, Gebunden, 239 Seiten, 19.95 EUR
Oft und gern sei er in Gotha gewesen, an seine Aufenthalte dort würden sich die reichsten Erinnerungen eines langen Lebens knüpfen, erinnert sich der 78-jährige Goethe. Als junger Mann hatte er von Italien…