Ähnliche Bücher

Barbara Zeizinger: Wenn ich geblieben wäre. Gedichte

Cover
Pop Verlag, Ludwigsburg 2017
ISBN 9783863561796, Kartoniert, 84 Seiten, 14.00 EUR
Barbara Zeizingers Gedichte "sind in ständiger Bewegung", schrieb Astrid Nischkauer auf fixpoetry über den letzten Lyrikband der Autorin. Dies trifft auch für die neuen Gedichte zu. In ihnen spricht sie…
Verlag: Insel Verlag, Land: Deutschland/Österreich/Schweiz, Epoche: Renaissance

Nikolaus von Kues: Vom Frieden zwischen den Religionen / De pace fidei. Lateinisch und deutsch

Cover
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783458171379, Gebunden, 151 Seiten, 19.90 EUR
Herausgegeben und übertragen von Klaus Berger und Christiane Nord. Anlass des Jerusalemer Dialogs "Vom Frieden zwischen den Religionen" war ein Ereignis, das die Alte Welt in ihren Grundfesten erschüttert…

Andrew Pettegree: Die Marke Luther. Wie ein unbekannter Mönch eine deutsche Kleinstadt zum Zentrum der Druckindustrie und sich selbst...

Cover
Insel Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783458176916, Gebunden, 407 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Englischen von Ulrike Bischoff. Als Martin Luther 1517 seine 95 Thesen an die Tür der Wittenberger Schlosskirche nagelte, war er praktisch unbekannt. Doch innerhalb weniger Jahre verbreiteten…

Martin Luther: Tischreden

Cover
Insel Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783458194217, Gebunden, 139 Seiten, 14.00 EUR
Herausgegeben von Christian Lehnert. Fasziniert waren die Zeitgenossen, die Luther im Kreis der Familie im Schwarzen Kloster um sich versammelte und bewirtete, von der Kraft seiner so unverblümten wie…

Martin Luther: Luthers kleine Teufeleien

Cover
Insel Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783458362616, Kartoniert, 135 Seiten, 6.00 EUR
Herausgegeben von Thomas Kluge. "Und wenn die Welt voll Teufel wär und wollt uns gar verschlingen, so fürchten wir uns nicht so sehr, es soll uns doch gelingen." Luther kämpfte nicht nur gegen den Papst,…

Thomas Brasch: Shakespeare-Übersetzungen

Cover
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783458171010, Gebunden, 740 Seiten, 29.90 EUR
Mit einem Nachwort von Claus Peymann. Fasziniert von der Komplexität der Shakespearschen Menschen und ihrer Sprache, hat Thomas Brasch seit Mitte der achtziger Jahre seinen Shakespeare geschaffen. Es…

Stephan Füssel: Gutenberg und seine Wirkung

Cover
Insel Verlag, Frankfurt - Leipzig 1999
ISBN 9783458169802, Gebunden, 142 Seiten, 32.72 EUR
Den Anlass zu einer wissenschaftlich gesicherten Biografie und einer Wirkungsgeschichte des Mainzer Erfinders bietet sein 600. Geburtstag im Jahr 2000. Neben der Beschreibung seiner Lebensstationen in…