Ähnliche Bücher

Serge Ehrensperger: Die Ornithologen. Ein Apercu zum Jahrhundert

Nimrod Verlag, Zürich 1999
ISBN 9783907139196, Taschenbuch, 111 Seiten, 9.71 EUR
Verlag: Hoffmann und Campe Verlag

Antonella Romeo: La deutsche Vita

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783455094282, Gebunden, 204 Seiten, 15.90 EUR
Aus dem Italienischen von Barbara Schaden. Ein frischer Blick auf "La bella Germania": ein "Land, das mich beeindruckt und berührt, ein ernstes, von der eigenen Geschichte gequältes Land". Eine italienische…

Gregor Gysi: Ein Blick zurück, ein Schritt nach vorn

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2001
ISBN 9783455093384, Gebunden, 382 Seiten, 20.40 EUR
Wie äußert sich ein Mann, der zehn Jahre lang als Vorsitzender der PDS-Fraktion und Mitglied des Deutschen Bundestages so manchem unbequem geworden ist, jetzt, nachdem er nicht wieder für diesen Vorsitz…

Christhard Läpple: Verrat verjährt nicht. Lebensgeschichten aus einem einst geteilten Land

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2008
ISBN 9783455500882, Gebunden, 349 Seiten, 19.95 EUR
Sieben Menschen, sieben Schicksale. Als der Kalte Krieg heiß war, kämpften sie an unsichtbarer Front. Ihre Waffen: Vertrauen, Verführung, Verrat. Als die Mauer in Deutschland fiel, war nichts mehr wie…

Cornelia Schleime: Weit fort. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2007
ISBN 9783455401059, Gebunden, 111 Seiten, 14.95 EUR
Es hätte die ganz große Liebe werden können. Sie hatten scheinbar viel gemeinsam. Sie teilten eine Vergangenheit in einem untergegangenen Land. Doch Ludwig wandte sich ab, nachdem Clara ihn immer stärker…

Wolf Biermann: Berlin, du deutsche Frau. Gedichte

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2008
ISBN 9783455401257, Gebunden, 119 Seiten, 17.95 EUR
Eine Auswahl der schönsten Berlin-Gedichte von Wolf Biermann. "Berlin ist meine erste Liebe seit 1955. Und die Stadt wurde meine alte Liebe, weil ich mich immer wieder neu in sie verliebt habe. Ach! solch…

Jagoda Marinic: Restaurant Dalmatia. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2013
ISBN 9783455404579, Gebunden, 239 Seiten, 19.99 EUR
Mia ist am Ziel ihrer Wünsche: Sie erreicht in Kanada endlich den Durchbruch als Fotografin. Aber mit der ersten großen Auszeichnung, die sie ins Herz der Künstlerszene katapultiert, stellt sich nicht…

Horst Köhler: Offen will ich sein - und notfalls unbequem. Ein Gespräch mit Hugo Müller-Vogg

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783455094770, Gebunden, 221 Seiten, 17.90 EUR
Als Chef des Internationalen Währungsfonds in Washington gehörte Horst Köhler zu den einflussreichen Machern an den internationalen Finanzmärkten. Als Staatssekretär im Finanzministerium hatte er in den…

Daniela Dröscher: Zeige deine Klasse. Die Geschichte meiner sozialen Herkunft

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2018
ISBN 9783455004311, Gebunden, 256 Seiten, 20.00 EUR
Daniela Dröscher verfasst ein einzigartiges Porträt über soziale Herkunft, das überraschende Antworten gibt: auf Grundprobleme politischen Engagements, das Auseinanderdriften verschiedener Milieus, öffentliche…

Boris Baumholt / Julia Friedrichs / Eva Müller: Deutschland dritter Klasse. Leben in der Unterschicht

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2009
ISBN 9783455501124, Gebunden, 240 Seiten, 15.95 EUR
Viel ist geredet worden über das "abgehängte Prekariat", die "neue Armut" oder die Unterschicht. Wer dabei selten zu Wort kam, waren die Betroffenen selbst, aber auch die Helfer in der Schule, in den…

Tom Vanderbilt: Auto. Warum wir fahren, wie wie fahren und was das über uns sagt.

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2009
ISBN 9783455500356, Gebunden, 480 Seiten, 23.00 EUR
Wenn Ameisen die Regeln des Spurwechselns befolgen können, warum schaffen wir Menschen es dann nicht? Warum ereignen sich die meisten Unfälle an sonnigen, trockenen Tagen? Warum geht es auf der anderen…

Inge Kloepfer: Aufstand der Unterschicht. Was auf uns zukommt

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2008
ISBN 9783455500523, Gebunden, 301 Seiten, 19.95 EUR
Inge Kloepfer zeigt, warum es sich lohnt, in die Potenziale der vermeintlichen Verlierer zu investieren. Jascha ist ein Unterschichtenkind. Er ist in der falschen Familie aufgewachsen, hat im falschen…

Meredith Haaf / Susanne Klingner / Barbara Streidl: Wir Alphamädchen. Warum Feminismus das Leben schöner macht

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2008
ISBN 9783455500752, Kassette, 220 Seiten, 19.95 EUR
Cool, schlau, schön - das sind die neuen Feministinnen. Sie wollen alles: Kinder und Karriere, Intellekt und Sex, Verantwortung und Freiheit. Nicht die Männer sind ihre Feinde, sondern die ungerechten…