Ähnliche Bücher

Ferdinand Schmatz: tokyo, echo oder wir bauen den schacht zu babel, weiter

Cover
Haymon Verlag, Innsbruck und Wien 2004
ISBN 9783852184517, Gebunden, 144 Seiten, 17.90 EUR
Erneut spannt Ferdinand Schmatz den Bogen von dichterischer Innenwelt zu sinnlich wahrnehmbarer Außenwelt: im dreiteiligen "echo" seiner eigenen Dichtung bereist Schmatz die realen Räume zweier Städte…
Verlag: Hoffmann und Campe Verlag

Wolf Haas: Verteidigung der Missionarsstellung. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783455404180, Gebunden, 238 Seiten, 19.90 EUR
"Als ich mich das erste Mal verliebte, war ich in England, und da ist die Rinderseuche ausgebrochen. Als ich mich das zweite Mal verliebte, war ich in China, und da ist die Vogelgrippe ausgebrochen. Und…

Ana Bilic: Das kleine Stück vom großen Himmel. Eine Liebesgeschichte

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2002
ISBN 9783455003734, Gebunden, 165 Seiten, 16.90 EUR
Eine Frau aus Kroatien kommt nach Wien, um Deutsch zu lernen. Sie verliebt sich in ihren Lehrer. Sie erzählen sich Geschichten, verträumte Märchen, mit denen sie ihr Inneres zu ergründen suchen. Sie gehen…

Maximilian Schell: Ich fliege über dunkle Täler. Erinnerungen

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783455501780, Gebunden, 320 Seiten, 24.99 EUR
Maximilian Schell erzählt in seinem Buch Privates wie Berufliches aus allen Phasen seines Lebens. Von seiner Kindheit in Wien und in einer abgelegenen Alm in Kärnten. Von der Flucht der Familie vor den…

George Steiner: Ein langer Samstag. Ein Gespräch mit Laure Adler

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2016
ISBN 9783455503777, Gebunden, 160 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Französischen von Nicolaus Bornhorn. George Steiner, der unnachgiebige Denker, polyglotte Intellektuelle und scharfzüngige Kritiker, gibt im Gespräch mit Laure Adler Einblick in sein Leben und…

Ulrich Wickert: Das Schloss in der Normandie. Ein Fall für Jacques Ricou

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2015
ISBN 9783455405460, Gebunden, 320 Seiten, 22.00 EUR
Korruption bis in höchste politische Kreise gibt es nicht nur in Afrika, das weiß der Richter aus Paris sehr gut. Doch im Fall des Staatspräsidenten aus Äquatorialguinea geht es offenbar nicht nur um…

Gerhard Henschel: Künstlerroman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2015
ISBN 9783455404982, Gebunden, 576 Seiten, 25.00 EUR
Der sechste Band der Martin-Schlosser-Chronik Mitte der achtziger Jahre hat der Germanistikstudent Martin Schlosser noch keinen fest umrissenen Lebensplan. Wenn er nicht gerade über Tschernobyl, den Historikerstreit…

Siegfried Lenz: Das Wettangeln

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2015
ISBN 9783455405484, Gebunden, 44 Seiten, 18.00 EUR
Mit Illustrationen von Nikolaus Heidelbach. Es ist ein besonderer Tag im kleinen Ort Thorshafen an der Ostsee: Das jährliche Wettangeln findet am See gleich hinter den Deichen statt. Nur durch einen Zufall…

Matthias Politycki: 42,195. Warum wir Marathon laufen und was wir dabei denken

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2015
ISBN 9783455503388, Gebunden, 320 Seiten, 20.00 EUR
Der Schriftsteller als Marathonläufer - in 42,195 Kapiteln. Was ist das, was uns seit Jahren an- und umtreibt, das uns regelmäßig hinaustreibt aus der Geborgenheit unserer Behausungen. Was geht in uns…

Malte Spitz: Was macht ihr mit meinen Daten?

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783455503289, Kartoniert, 240 Seiten, 17.99 EUR
Malte Spitz ist Politiker der Grünen und Digital Native. Während alle nur theoretisch über Datenschutz diskutieren, will er es genau wissen. Wer hat welche Information über mich gespeichert, wer verarbeitet…

Antonia Baum: Ich wuchs auf einem Schrottplatz auf, wo ich lernte, mich von Radkappen und Stoßstangen zu ernähren. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2015
ISBN 9783455403374, Gebunden, 400 Seiten, 22.00 EUR
Johnny, Clint und Romy wachsen bei ihrem Vater auf, der sich weder für bürgerliche Konventionen noch Gesetze interessiert. Theodor war in keinerlei Hinsicht Vater und dennoch hat er seine Kinder auf seine…

Peer Steinbrück: Vertagte Zukunft. Die selbstzufriedene Republik

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2015
ISBN 9783455503487, Gebunden, 260 Seiten, 22 EUR
Deutschland steht im Vergleich mit vielen anderen europäischen Staaten gut da. Wettbewerbsfähigkeit und Wachstum sind zufriedenstellend, Arbeitslosenquote und Verschuldung halten sich im Rahmen. Kein…

Lilian Loke: Gold in den Straßen. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2015
ISBN 9783455405224, Gebunden, 352 Seiten, 22.00 EUR
Thomas Meyer ist Makler für Luxusimmobilien und ein brillanter Verkäufer. Süchtig nach der Kontrolle und Manipulation spürt er jede Regung seiner Kunden, spielt mit ihren Wünschen und verwandelt diese…