Ähnliche Bücher

Heiner Timmermann (Hg.): Die DDR - Analysen eines aufgegebenen Staates

Duncker und Humblot Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783428104161, Gebunden, 860 Seiten, 74.00 EUR
Verlag: Hoffmann und Campe Verlag, Stichwort: Spd

Reinhold Beckmann / Loki Schmidt: Erzähl doch mal von früher

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2008
ISBN 9783455500943, Gebunden, 272 Seiten, 19.95 EUR
Für Loki Schmidt war es schon als Kind das Schönste, wenn ihre Eltern oder Großeltern "von früher" erzählten. Heute ist es ihr ein Anliegen, die nächsten Generationen an ihren Erfahrungen und Einsichten…

Hilmar Hoffmann: Ihr naht euch wieder, schwankende Gestalten. Erinnerungen

Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 1999
ISBN 9783455111699,                          , 496 Seiten, 25.51 EUR
Hilmar Hoffmann, Präsident des Goetheinstituts, ist in seinen fünfzig Jahren Berufsjahren als Kulturpolitiker vielen "schwankenden Gestalten" begegnet. Künstlern wie Fassbinder, Everding, Heiner Müller…

Heribert Prantl: Rot-Grün. Eine erste Bilanz

Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 1999
ISBN 9783455103830, Taschenbuch, 157 Seiten, 12.27 EUR

Gerhard Schröder: Entscheidungen. Mein Leben in der Politik

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2006
ISBN 9783455500141, Gebunden, 544 Seiten, 25.00 EUR
"Ich habe alles selber gemacht, mir hat keiner was geschenkt", sagt Gerhard Schröder. Er hat seine Chancen genutzt: Aus bescheidenen Verhältnissen arbeitete er sich über Lehre und zweiten Bildungsweg…

Jörg Magenau: Schmidt - Lenz. Geschichte einer Freundschaft

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783455503142, Gebunden, 272 Seiten, 22.00 EUR
Seit den frühen sechziger Jahren sind Helmut Schmidt und Siegfried Lenz befreundet. Der Politiker bewundert den Literaten, der Schriftsteller weiß um den begrenzten Einfluss der Literatur auf die Zeitläufte.…

Helmut Schmidt / Peer Steinbrück: Zug um Zug

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2011
ISBN 9783455501971, Gebunden, 320 Seiten, 24.99 EUR
Obwohl fast dreißig Jahre zwischen Helmut Schmidt und Peer Steinbrück liegen, werden die beiden oft in einem Atemzug genannt - Elder Statesman und moralische Instanz der eine, spätestens seit der Finanzkrise…