Ähnliche Bücher

Heiner Timmermann (Hg.): Die DDR - Analysen eines aufgegebenen Staates

Duncker und Humblot Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783428104161, Gebunden, 860 Seiten, 74.00 EUR
Verlag: Hoffmann und Campe Verlag, Stichwort: Kalter Krieg

Christhard Läpple: Verrat verjährt nicht. Lebensgeschichten aus einem einst geteilten Land

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2008
ISBN 9783455500882, Gebunden, 349 Seiten, 19.95 EUR
Sieben Menschen, sieben Schicksale. Als der Kalte Krieg heiß war, kämpften sie an unsichtbarer Front. Ihre Waffen: Vertrauen, Verführung, Verrat. Als die Mauer in Deutschland fiel, war nichts mehr wie…

Michail Gorbatschow: Alles zu seiner Zeit. Mein Leben

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2013
ISBN 9783455502763, Gebunden, 546 Seiten, 24.99 EUR
Aus dem Russischen von Birgit Veit. Der Friedensnobelpreisträger, der das Ende des Kalten Krieges einleitete, lässt sein Leben Revue passieren: Er erzählt von den wichtigsten Stationen seines politischen…

Siegfried Lenz: Amerikanisches Tagebuch 1962

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783455404227, Gebunden, 150 Seiten, 19.99 EUR
"Am 16. Oktober, 9.15 a.m. erstes Appointment mit Mr. Milos O. Ptak im Department of State, Telefonat mit Dr. Schött von der Deutschen Botschaft, der bereits Nachricht hinterlassen hatte." Vierundvierzig…