Ähnliche Bücher

Samira Bellil: Durch die Hölle der Gewalt

Cover
Pendo Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783858425607, Gebunden, 281 Seiten, 19.90 EUR
Samira Bellil wächst auf in der gewaltbeherrschten Atmosphäre der Vorstädte von Paris, in denen Vergewaltigung fast zum Alltag gehört. In ihrem muslimischen Elternhaus findet sie weder Trost noch Hilfe,…
Verlag: Hoffmann und Campe Verlag, Stichwort: Berlin

Markus Frenzel / Raed Saleh: Ich deutsch. Die neue Leitkultur

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2017
ISBN 9783455001655, Gebunden, 240 Seiten, 20.00 EUR
Als Raed Saleh mit fünf Jahren aus Palästina nach Deutschland kam, konnte ihm niemand sagen, was das ist - ein Deutscher. Wie verhält man sich richtig? Wie tickt dieses Land? Und welche Werte sind unumstößlich?…

Gregor Gysi: Was nun?. Über Deutschlands Zustand und meinen eigenen

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2003
ISBN 9783455093698, Gebunden, 253 Seiten, 18.90 EUR
Gregor Gysi beschreibt seine Zeit als Mitglied der Berliner Landesregierung. Er schildert den Wahlkampf in der Hauptstadt und die turbulentenMonate als Bürgermeister und Senator bis zu seinem Rücktritt.…

Dirk Schümer: Das Gesicht Europas. Ein Kontinent wächst zusammen

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2000
ISBN 9783455113402, Gebunden, 256 Seiten, 18.41 EUR
Europa, das ist für viele ein leerer Begriff. Und doch zwingen die aktuellen politischen Debatten - um den Krieg auf dem Balkan, um BMW/Rover oder um die neue österreichische Regierung - dazu, sich Europa…

Nicol Ljubic: Meeresstille. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2010
ISBN 9783455401165, Gebunden, 191 Seiten, 17.00 EUR
Robert liebt Ana, und Ana liebt Robert. Doch etwas gerät zwischen sie, worüber Ana nicht sprechen kann. Etwas ist vorgefallen, damals, im Jugoslawienkrieg, als sie noch ein Mädchen war. Eine ungeklärte…

Wolf Biermann: Berlin, du deutsche Frau. Gedichte

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2008
ISBN 9783455401257, Gebunden, 119 Seiten, 17.95 EUR
Eine Auswahl der schönsten Berlin-Gedichte von Wolf Biermann. "Berlin ist meine erste Liebe seit 1955. Und die Stadt wurde meine alte Liebe, weil ich mich immer wieder neu in sie verliebt habe. Ach! solch…