Ähnliche Bücher

Verlag: Hoffmann und Campe Verlag, Stichwort: Österreich

Maximilian Schell: Ich fliege über dunkle Täler. Erinnerungen

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783455501780, Gebunden, 320 Seiten, 24.99 EUR
Maximilian Schell erzählt in seinem Buch Privates wie Berufliches aus allen Phasen seines Lebens. Von seiner Kindheit in Wien und in einer abgelegenen Alm in Kärnten. Von der Flucht der Familie vor den…

George Steiner: Ein langer Samstag. Ein Gespräch mit Laure Adler

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2016
ISBN 9783455503777, Gebunden, 160 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Französischen von Nicolaus Bornhorn. George Steiner, der unnachgiebige Denker, polyglotte Intellektuelle und scharfzüngige Kritiker, gibt im Gespräch mit Laure Adler Einblick in sein Leben und…

Wolf Haas: Brennerova. 5 CDs. Gelesen vom Autor

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783455310184, CD, 19.99 EUR
5 CDs mit 378 Minuten laufzeit. Ob du es glaubst oder nicht. Zuerst wird der Brenner von einem Zehnjährigen bewusstlos geschlagen. Und dann versucht seine Freundin, ihn vor den Traualtar zu schleppen.…

Wolf Haas: Brennerova. Simon Brenner. Band 8

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783455404999, Gebunden, 240 Seiten, 20.00 EUR
Ob du es glaubst oder nicht. Zuerst wird der Brenner von einem Zehnjährigen bewusstlos geschlagen. Und dann versucht seine Freundin, ihn vor den Traualtar zu schleppen. Es läuft nämlich gerade ausgesprochen…

Marlene Faro: So what!. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2001
ISBN 9783455019476, Gebunden, 239 Seiten, 15.29 EUR
Vier Freundinnen kommentieren ihr Leben, ihre Triumphe und ihre Niederlagen. Sie sind fast in den besten (oder allerbesten?) Jahren angekommen: die Fernsehmoderatorin Paola, die Zahnärztin Nesrin, die…

Wolf Haas: Das ewige Leben. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2003
ISBN 9783455025590, Gebunden, 222 Seiten, 17.90 EUR
Große Aufregung in der Sigmund-Freud-Nervenklinik in Graz: Einer der Hoffnungslosen, ein Selbstmörder, ist aus dem Koma noch einmal zum Leben erwacht. Doch warum weigert sich dieser Simon Brenner, ein…

Reinhard Kaiser-Mühlecker: Magdalenaberg. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2009
ISBN 9783455401929, Gebunden, 192 Seiten, 20.00 EUR
Jürgen Kaiser-Mühleckers zweiter Roman "Magdalenaberg" erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, Joseph, der nach dem Tod seines Bruders ganz neu über sein Leben, seine Vergangenheit und sich selbst…

Wolf Haas: Das Wetter vor 15 Jahren. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2006
ISBN 9783455400045, Gebunden, 225 Seiten, 18.95 EUR
Seit fünfzehn Jahren studiert Vittorio Kowalski wie besessen das Wetter in einem fernen Alpendorf. Er kennt die Hoch-und Tiefwetterlagen eines jeden Datums auswendig, ist mit den täglichen Luftdruckschwankungen,…

Wolf Haas: Junger Mann. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2018
ISBN 9783455003888, Gebunden, 240 Seiten, 22.00 EUR
Der Dreizehnjährige, der auf die Waage stieg und sich um den Verstand verliebte "Rückwärts durch die Beine betrachtet ist die Welt immer am interessantesten." Dieses Lebensmotto beschert dem jungen Mann…

Susanne Ayoub: Engelsgift. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783455002201, Gebunden, 368 Seiten, 19.90 EUR
Ein Sensationsprozess im Wien des Jahres 1938: Die bildschöne Karoline Streicher soll ihren Ehemann, die neugeborene Tochter, ihre Tante und die Untermieterin vergiftet haben. Der "Dämon mit dem Engelsgesicht",…

Erika Pluhar: Verzeihen Sie, ist das hier schon die Endstation?. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2001
ISBN 9783455059564, Gebunden, 255 Seiten, 18.41 EUR
Ein Mainachmittag in Wien. Die Pragerin Nelly Tomasová besucht die Stadt, aus der ihre Mutter stammt, zum ersten Mal. In der Straßenbahn spricht sie einen Herrn um die sechzig an: "Verzeihen Sie, ist…

Wolf Haas: Verteidigung der Missionarsstellung. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783455404180, Gebunden, 238 Seiten, 19.90 EUR
"Als ich mich das erste Mal verliebte, war ich in England, und da ist die Rinderseuche ausgebrochen. Als ich mich das zweite Mal verliebte, war ich in China, und da ist die Vogelgrippe ausgebrochen. Und…