Ähnliche Bücher

Samira Bellil: Durch die Hölle der Gewalt

Cover
Pendo Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783858425607, Gebunden, 281 Seiten, 19.90 EUR
Samira Bellil wächst auf in der gewaltbeherrschten Atmosphäre der Vorstädte von Paris, in denen Vergewaltigung fast zum Alltag gehört. In ihrem muslimischen Elternhaus findet sie weder Trost noch Hilfe,…
Verlag: Hoffmann und Campe Verlag, Literatur: Jugendbuch (ab 12 Jahre

Roger-Pol Droit: Wer glaubt was?. Wie ich meiner Tochter die Religionen erkläre (Ab 13 Jahre)

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2003
ISBN 9783455094022, Gebunden, 96 Seiten, 12.90 EUR
Aus dem Französischen von Hainer Kober. "Als meine Tochter dreizehn Jahre alt war, stellte ich überrascht fest, dass sie überhaupt keine Orientierungspunkte hatte. Die Bibel, die Idee Gottes, die Bedeutung…