Ähnliche Bücher

Serge Ehrensperger: Die Ornithologen. Ein Apercu zum Jahrhundert

Nimrod Verlag, Zürich 1999
ISBN 9783907139196, Taschenbuch, 111 Seiten, 9.71 EUR
Verlag: Haymon Verlag, Land: Italien

Joseph Zoderer: Die Farben der Grausamkeit. Roman

Cover
Haymon Verlag, Innsbruck 2011
ISBN 9783852186849, Gebunden, 334 Seiten, 19.90 EUR
Richard will sich von der Liebe seines Lebens befreien, von der Obsession einer Leidenschaft, die ihn immer noch an Ursula fesselt, seine einstige Geliebte, die ihn verlassen hat. Um sein Familienglück…

Sepp Mall: Berliner Zimmer. Roman

Cover
Haymon Verlag, Innsbruck 2012
ISBN 9783852187211, Gebunden, 188 Seiten, 19.90 EUR
Als sein Vater stirbt, wird Johannes erst bewusst, wie viele Fragen er zeitlebens versäumt hat, ihm zu stellen. Doch lässt ihn das unbestimmte Gefühl nicht los, dass es dafür noch nicht zu spät ist, und…

Norbert C. Kaser: mein haßgeliebtes bruneck. Ein Stadtporträt in Texten und Bildern

Cover
Haymon Verlag, Innsbruck 2017
ISBN 9783709972830, Gebunden, 216 Seiten, 18.60 EUR
Herausgegeben von Joachim Gatterer; mit zahlreichen Schwarzweiß-Fotografien. Zu Lebzeiten galt der mit 31 Jahren verstorbene Schriftsteller in seiner Heimatstadt Bruneck als gescheiterte Existenz. Dieser…

Norbert C. Kaser: Elementar. Ein Leben in Texten und Briefen

Cover
Haymon Verlag, Innsbruck 2007
ISBN 9783852185323, Gebunden, 176 Seiten, 16.90 EUR
Ausgewählt von Raoul Schrott. Dichter und Provokateur, Kapuziner und Kommunist, Volksschullehrer, der kleine Prosaminiaturen für "seine Kinder" verfasste, und Trinker, der seinen Rotwein mit Gedichten…

Sepp Mall: Wundränder. Roman

Cover
Haymon Verlag, Innsbruck 2004
ISBN 9783852184586, Gebunden, 176 Seiten, 17.90 EUR
Ein Roman über die Verwicklung unschuldiger Menschen in politische Intrigen, Machtkämpfe, falsch verstandenen Patriotismus und irregeführte Kameradschaft. Als Hintergrund seiner Geschichte wählte der…

Gerhard Kofler: Selbstgespräch im Herbst. Soliloquido D' Autunno. Gedichte

Cover
Haymon Verlag, Innsbruck 2005
ISBN 9783852184906, Gebunden, 96 Seiten, 14.90 EUR
Deutsch-Italienisch. Gerhard Kofler gehört zu jenen Autoren, die tatsächlich vollkommen in zwei Sprachen zu Hause sind. Als Lyriker begeistert er seit vielen Jahren italienischsprachige Leser ebenso…

Joseph Zoderer: Das Schildkrötenfest. Roman

Cover
Haymon Verlag, Inssbruck 2015
ISBN 9783709971598, Gebunden, 200 Seiten, 19.90 EUR
Eigentlich ist Loris froh, auf der langen Fahrt hinunter nach Mexiko mit sich allein zu sein. Dass die Schöne neben ihm entweder Zeitung liest oder schläft, ist ihm nur recht. Aber später, als sie durch…

Sepp Mall: Wo ist dein Haus. Gedichte

Cover
Haymon Verlag, Innsbruck 2007
ISBN 9783852185446, Gebunden, 80 Seiten, 13.90 EUR
Die verlorenen Orte der Kindheit, das Verrinnen der Zeit, Fremde und Geborgenheit: Sepp Malls Gedichte spiegeln Grundfragen menschlicher Existenz in eindringlichen poetischen Bildern.In sechs Gedichtzyklen…