Ähnliche Bücher

Samira Bellil: Durch die Hölle der Gewalt

Cover
Pendo Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783858425607, Gebunden, 281 Seiten, 19.90 EUR
Samira Bellil wächst auf in der gewaltbeherrschten Atmosphäre der Vorstädte von Paris, in denen Vergewaltigung fast zum Alltag gehört. In ihrem muslimischen Elternhaus findet sie weder Trost noch Hilfe,…
Verlag: Eichborn Verlag, Epoche: Antike

Beate Schaefer: Bacchantische Nacht. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783821808833, Gebunden, 276 Seiten, 17.90 EUR
Iulia, Tochter des Kaisers Augustus, ist trotz eines Lebens in Luxus und Reichtum keine glückliche Frau. Von ihrem dritten Ehemann lebt Sie getrennt, seit sie den Wunsch ihres mächtigen Vaters nach einem…

C. K. Stead: Mein Name war Judas. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2012
ISBN 9783847905097, Gebunden, 238 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Englischen von Edith Beleites. War Judas wirklich der Verräter, als der er allgemein gilt? Als alter Mann in Palästina lebend blickt er zurück. Er hat Jesus ein Leben lang mit tiefer Zuneigung…