Ähnliche Bücher

Samira Bellil: Durch die Hölle der Gewalt

Cover
Pendo Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783858425607, Gebunden, 281 Seiten, 19.90 EUR
Samira Bellil wächst auf in der gewaltbeherrschten Atmosphäre der Vorstädte von Paris, in denen Vergewaltigung fast zum Alltag gehört. In ihrem muslimischen Elternhaus findet sie weder Trost noch Hilfe,…
Verlag: Eichborn Verlag, Stichwort: Duve, Karen

Karen Duve: Die entführte Prinzessin. Von Drachen, Liebe und anderen Ungeheuern. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783821809526, Gebunden, 398 Seiten, 24.90 EUR
Wer hätte nicht einmal davon geträumt, Prinzessin zu sein und von einem edlen Prinzen heimgeführt zu werden? Zumal, wenn man als Prinzessin im rauhen und trostlosen Nordreich Snögglingduralthorma lebt…

Karen Duve: Dies ist kein Liebeslied. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783821806839, Gebunden, 280 Seiten, 19.90 EUR
Eine junge Frau ist auf dem Weg nach London, um eine unerwiderte Jugendliebe ein letztes Mal zu treffen. Im Gepäck hat sie sechs Kassetten, die von sechs Jungen für sie aufgenommen wurden. Ein mißglückter…

Karen Duve: Taxi. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783821809533, Gebunden, 313 Seiten, 19.95 EUR
Eine ziellose Jugend, eine spießige Familie, eine frustrierende Ausbildung - da kommt die Annonce "Taxifahrerin gesucht" schon fast wie die Rettung schlechthin daher. Auch wenn Alex Herwig leider ein…

Karen Duve: Weihnachten mit Thomas Müller. (Ab 6 Jahre)

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783821807478, Gebunden, 36 Seiten, 9.95 EUR
Mit Illustrationen von Petra Kolitsch. Thomas Müller, der Teddy der Familie Wortmann, hat beim Weihnachtseinkauf seine Familie verloren. Dann wurde er von einem Taxifahrer verprügelt, der merkte, dass…