Ähnliche Bücher

Roland E. Koch: Ins leise Zimmer. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2003
ISBN 9783462033120, Gebunden, 240 Seiten, 18.90 EUR
Paul, Ehemann und Vater einer kleinen Tochter, nimmt eine Stelle als Gastdozent an. Einmal in der Woche fährt er von Amsterdam nach Leipzig, entfernt sich von seinem Alltag und begibt sich in eine Welt,…
Verlag: Eichborn Verlag, Stichwort: Drittes Reich

Matthias Kessler: Ich muss doch meinen Vater lieben, oder?. Die Lebensgeschichte der Monika Göth, der Tochter des KZ-Kommandanten aus...

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783821839141, Gebunden, 256 Seiten, 19.90 EUR
Amon Göth wurde bekannt als Symbol unmenschlicher Grausamkeit in Steven Spielbergs Film Schindlers Liste. Er war ein Massenmörder, 500 Juden soll er eigenhändig erschossen haben. 1946 wurde der "König…

Tilman Allert: Der deutsche Gruß. Geschichte einer unheilvollen Geste

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783821857619, Gebunden, 160 Seiten, 16.90 EUR
Mit zum Teil farbigen Abbildungen. Keine Geste hat mehr Unheil angerichtet als diese. Kein anderes politisches Regime der Welt hat je eine Grußformel so radikal zur Nivellierung gesellschaftlicher Unterschiede…

Gisela Wohlfromm / Hans-Jörg Wohlfromm: Und morgen gibt es Hitlerwetter!. Alltägliches und Kurioses aus dem Dritten Reich

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783821856292, Gebunden, 301 Seiten, 19.90 EUR
Die Historiker Hans-Jörg und Gisela Wohlfromm haben erstmals Bekanntes, aber vor allem sehr viel Unbekanntes aus dieser Zeit in einer Sammlung von Zahlen, Fakten, Listen, Statistiken, Zeitungsausschnitten,…