Ähnliche Bücher

Samira Bellil: Durch die Hölle der Gewalt

Cover
Pendo Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783858425607, Gebunden, 281 Seiten, 19.90 EUR
Samira Bellil wächst auf in der gewaltbeherrschten Atmosphäre der Vorstädte von Paris, in denen Vergewaltigung fast zum Alltag gehört. In ihrem muslimischen Elternhaus findet sie weder Trost noch Hilfe,…
Verlag: Eichborn Verlag, Sachbuch: Psychologie

Douwe Draaisma: Warum das Leben schneller vergeht, wenn man älter wird. Von den Rätseln unserer Erinnerung

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783821807225, Gebunden, 337 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Niederländischen von Verena Kiefer. Kaum ein Phänomen ist faszinierender als das menschliche Gedächtnis - grandios, was wir uns merken können, staunenswert, was wir alles erinnern; erschütternd…

Stefanie Dracker / Barbara Werner: Du bist wie ich, nur anders. Das einzig wahre Freundinnen-Buch

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783821855837, Gebunden, 219 Seiten, 14.90 EUR
Ob Figurprobleme oder Karrierefragen, Klatschen oder Philosophieren, oder das Dauerthema Männer: hätten die Frauen ihre Freundinnen nicht, wären sie ganz schön aufgeschmissen. Auf sie ist immer Verlass,…

Neal Roese: Ach, hätt ich doch!. Wie man Zweifel in Chancen verwandelt

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783821856513, Gebunden, 304 Seiten, 17.90 EUR
Wenn ich ihm doch nur gesagt hätte, dass ich ihn liebe! Wenn ich doch eine andere Ausbildung gemacht hätte! Wenn ich mich doch auf diesen Job beworben hätte! Wenn ich doch mehr Zeit mit den Kindern verbracht…

Günter Scheich: 'Positives Denken' macht krank. Vom Schwindel mit gefährlichen Erfolgsversprechen. Erweiterte und aktualisierte Neuausgabe

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783821839042, Gebunden, 234 Seiten, 20.35 EUR
Bodo Schäfer, Jürgen Höller und Christoph Daum lauten die illustren Namen einer Branche, die Motivation, Durchsetzungskraft und Erfolg verspricht. Doch die Menschen sind heute nicht unter-, sondern übermotiviert.…

Joachim Bauer: Das Gedächtnis des Körpers. Wie Beziehungen und Lebensstile unsere Gene steuern

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783821839561, Gebunden, 265 Seiten, 19.90 EUR
Sind es nur die Gene, die unser Wesen unveränderbar bestimmen? Welche Rolle spielen Erfahrungen und Erlebnisse bei der Steuerung unserer Lebensprozesse? Diese Frage bewegt nicht nur seit Jahrhunderten…