Ähnliche Bücher

Roland E. Koch: Ins leise Zimmer. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2003
ISBN 9783462033120, Gebunden, 240 Seiten, 18.90 EUR
Paul, Ehemann und Vater einer kleinen Tochter, nimmt eine Stelle als Gastdozent an. Einmal in der Woche fährt er von Amsterdam nach Leipzig, entfernt sich von seinem Alltag und begibt sich in eine Welt,…
Verlag: Eichborn Verlag, Literatur: Reportagen, Sonstige

Greta Taubert: Im Club der Zeitmillionäre. Wie ich mich auf die Suche nach einem anderen Reichtum machte

Cover
Eichborn Verlag, Köln 2016
ISBN 9783847906223, Paperback, 240 Seiten, 18.00 EUR
Ist Zeit wirklich Geld? Fühlt man sich reich, wenn man unbegrenzt Zeit hat? Und kann ein anderer Umgang mit Zeit die Gesellschaft verändern? Greta Taubert will wissen, was Zeitwohlstand ist und besucht…

Jürgen Roth: Mafialand Deutschland

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783821856322, Gebunden, 320 Seiten, 19.95 EUR
Jürgen Roth zeigt, wie die gefährlichsten Mafiaorganisationen Ndrangheta und die Russenmafia Deutschland mithilfe von Politik und Wirtschaft unterwandern. Seit den Morden von Duisburg ist die kalabresische…

Jörg Zipprick: In Teufels Küche. Ein Restaurantkritiker packt aus

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783821865249, Gebunden, 288 Seiten, 19.95 EUR
Der "Schlächter der Köche" wird er in Italien genannt: Restauranttester Jörg Zipprick hat zwanzig Jahre lang hinter die Kulissen der Spitzengastronomie geschaut. Er erzählt von interessanten Begegnungen…

Wlodzimierz Nowak: Die Nacht von Wildenhagen. Zwölf deutsch-polnische Schicksale

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783821858296, Gebunden, 300 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Polnischen von Joanna Manc. Als Wlodzimierz Nowak sie trifft, ist Adelheid M. bereits 65 Jahre alt. Doch immer noch hat sie Angst - Angst vor der Erinnerung an die Nacht, in der die Mütter und…

Hellmut O. Brunn / Thomas Kirn: Rechtsanwälte - Linksanwälte. 1971 bis 1981 - Das Rote Jahrzehnt vor Gericht

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783821855868, Gebunden, 350 Seiten, 22.90 EUR
"Linksanwälte" wie Schily, Stroebele, Croissant und Groenewold haben erst für Furore gesorgt und dann Geschichte gemacht. Wer waren sie? Was waren ihre Ziele und was haben sie erreicht? Sie haben erst…

Stephen Witt: How Music Got Free. Wie zwei Erfinder, ein Plattenboss und ein Gauner eine ganze Industrie zu Fall brachten

Cover
Eichborn Verlag, Köln 2015
ISBN 9783847905905, Gebunden, 368 Seiten, 19.99 EUR
Übersetzt von Markus Bennemann. Die beiden deutschen Erfinder Karlheinz Brandenburg und Bernhard Grill entwickeln das mp3-Format, können es aber nicht verkaufen. Der einflussreiche Plattenboss Doug Morris…

Wolfgang Hafner: Im Schatten der Derivate. Das schmutzige Geschäft der Finanzelite mit der Geldwäsche

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783821816920, Gebunden, 224 Seiten, 24.90 EUR
Weit über 100 Milliarden Euro werden jährlich mit Hilfe von Derivaten - also Optionen, Futures und anderen Termingeschäften - gewaschen, so eine Schätzung von Experten. Und nicht nur Drogenkartelle,…

Joachim Gaertner: Ich bin voller Hass - und das liebe ich. Dokumentarischer Roman. Aus den Original-Dokumenten zum Massaker an...

Cover
Eichborn Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783821858487, Gebunden, 192 Seiten, 16.95 EUR
"Ja ... ich kann das nicht glauben ... Er hat ... immer noch Kugeln - Er schießt einfach und schießt und schießt ..." Aus 25.000 Seiten Ermittlungsakten destilliert Joachim Gaertner einen Dokumentarroman,…