Ähnliche Bücher

Samira Bellil: Durch die Hölle der Gewalt

Cover
Pendo Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783858425607, Gebunden, 281 Seiten, 19.90 EUR
Samira Bellil wächst auf in der gewaltbeherrschten Atmosphäre der Vorstädte von Paris, in denen Vergewaltigung fast zum Alltag gehört. In ihrem muslimischen Elternhaus findet sie weder Trost noch Hilfe,…
Verlag: Eichborn Verlag, Literatur: Feuilletons

Gustave Flaubert: Universalenzyklopädie der menschlichen Dummheit. Ein Sottisier

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783821807393, Gebunden, 736 Seiten, 36.90 EUR
Herausgegeben, aus dem Französischen übersetzt und mit Anmerkungen versehen von Hans-Horst Henschen. Mit wütender Akribie hat Flaubert dreißig Jahre lang Materialien und Notizen für sein letztes Werk…

Hajo Schumacher: Solange du deine Füße auf meinen Tisch legst .... Mein schrecklich lustiges Leben als Vater

Cover
Eichborn Verlag, Köln 2017
ISBN 9783847906292, Kartoniert, 240 Seiten, 16.00 EUR
Zwischen Helikopter-Anflügen und der anarchischen Lust, ganz anders als andere Eltern sein zu wollen, fügt sich Vater Schumacher in die Rolle des gutgelaunten Dienstleisters, der zuverlässig für Technikspielzeug…

Christian Ankowitsch: Dr. Ankowitschs kleines Konversationslexikon

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783821848952, Gebunden, 192 Seiten, 12.90 EUR
Gestaltet von Cosima Schneider. Das wirklich wichtige Konversationswissen in einem Band: in einem kompakten, unterhaltsamen, beszaubernd ausgestatteten Büchlein für jede Hausbibliothek. Wieso nur wird…

Simon Borowiak: Alk. Fast ein medizinisches Sachbuch

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783821856445, Kartoniert, 174 Seiten, 14.90 EUR
Wie sieht ein Rausch von innen aus? Wie funktioniert eine Entgiftung? Bin ich Alkoholiker? Und wenn ja: Muss ich jetzt in die Gosse? Fragen über Fragen, die in diesem Buch beantwortet werden. Denn ALK…

Wolfgang Schneider: Die Enzyklopädie der Faulheit. Ein Anleitungsbuch

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783821807201, Gebunden, 190 Seiten, 24.90 EUR
Sie waren große Faulpelze: Charlie Chaplin, Albert Einstein, George Gershwin. In der Schule haben sie versagt, und doch kennt jeder ihre Namen. Vielleicht war ja gerade ihre Faulheit die Basis ihres…

Christoph Neumann: Darum nerven Japaner. Der ungeschminkte Wahnsinn des japanischen Alltags. Nachdruck

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783821835945, Gebunden, 157 Seiten, 12.95 EUR
Wussten Sie, dass ein japanischer Handelsvertreter an einem erfolgreichen Arbeitstag bis zu 50 Mal die Hausschuhe wechseln muss? Dass er mit diesen Hausschuhen aber nicht aufs Klo seiner Gastgeber darf?…