Ähnliche Bücher

Roland E. Koch: Ins leise Zimmer. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2003
ISBN 9783462033120, Gebunden, 240 Seiten, 18.90 EUR
Paul, Ehemann und Vater einer kleinen Tochter, nimmt eine Stelle als Gastdozent an. Einmal in der Woche fährt er von Amsterdam nach Leipzig, entfernt sich von seinem Alltag und begibt sich in eine Welt,…
Verlag: Eichborn Verlag, Literatur: Comic / Karikaturen

Miriam Hollstein / Heiko Sakurai: Miss Tschörmenie. Wie aus Angie unsere Kanzlerin wurde

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783821860633, Gebunden, 9.95 EUR
Schwarzweiß. Der erste Comic über die deutsche Bundeskanzlerin. Wie aus der Pfarrerstochter aus der Uckermark die erste Frau auf dem Kanzlerstuhl wurde und wie sie ihre zahlreichen männlichen Parteifreunde…

Thomas Gsella: Der kleine Berufsberater. (Ab 14 Jahre)

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783821860176, Kartoniert, 96 Seiten, 9.95 EUR
Mit Zeichnungen von Achim Greser und Heribert Lenz. "Der Zahnarzt ist nicht arm wie du. Er ist ein reicher Räuber. Drum wählt er gern die CDU und wo er kann den Stoiber." Thomas Gsellas kleiner Berufsberater:…

Ray Bradbury / Tim Hamilton: Fahrenheit 451. Die Graphic Novel

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783821861067, Gebunden, 160 Seiten, 22.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Franz Göttinger. "Fahrenheit 451" spielt in einem totalitären Staat, der die Menschen im Zustand der Unmündigkeit hält. Selbstständiges Denken ist tabu, das Fernsehen dient…

David Mazzucchelli: Asterios Polyp

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783821861302, Gebunden, 344 Seiten, 29.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Thomas Platzinger. In seinem epischen Meisterwerk über die Suche eines Mannes nach Liebe, dem Sinn des Lebens und perfekten architektonischen Proportionen definiert David Mazzucchelli…

Daniel Clowes: Wilson

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783821861289, Gebunden, 80 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Englischen von Doris Engelke. Wilson ist ein Sonderling mittleren Alters, meinungsstark und selbstvergessen, ein liebenswertes Ekel. Er hat einen Hund, den er liebt, dem Rest der Welt geht er…

Rosalind B. Penfold: Und das soll Liebe sein?. Geschichte einer bedrohlichen Beziehung

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783821856483, Kartoniert, 265 Seiten, 16.90 EUR
Wie lange dauert es, bis eine Frau begreift, dass sie in einer zerstörerischen Beziehung lebt? "Ich habe mich instinktiv dem Zeichnen zugewendet, weil ich nicht fassen konnte, was mit mir geschah. Ich…