Ähnliche Bücher

Roland E. Koch: Ins leise Zimmer. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2003
ISBN 9783462033120, Gebunden, 240 Seiten, 18.90 EUR
Paul, Ehemann und Vater einer kleinen Tochter, nimmt eine Stelle als Gastdozent an. Einmal in der Woche fährt er von Amsterdam nach Leipzig, entfernt sich von seinem Alltag und begibt sich in eine Welt,…
Verlag: Eichborn Verlag, Land: Großbritannien/Irland

John Darnielle: Wolf in White Van. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Köln 2016
ISBN 9783847906049, Gebunden, 256 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Englischen von Tobias Schnettler. Sean Phillips ist durch einen schweren Unfall entstellt. Er verlässt seine Wohnung nur selten, vertieft sich in trashige Romane und Fantasyfilme, und er entwickelt…

Eugene McEldowney: Die Ballade vom Faloorie Man. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783821808635, Gebunden, 333 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Anja Lazarowicz. Belfast, in einem katholischen Viertel. Im Haus der Familie McBride schaut der Papst von der Wand. Die Geschichten, die Mutter Sarah dem kleinen Martin vorliest,…

Stuart David: Wie Nalda sagt. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783821808758, Gebunden, 192 Seiten, 17.90 EUR
Aus dem Englischen von Esther Kinsky. Ein junger Mann hütet ein Geheimnis - und je länger er es mit sich herumtragen muß, desto größer wird seine Verzweiflung. Ängstlich meidet er die Nähe zu anderen…

Frank Ronan: Cosmic Dancer. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt 2003
ISBN 9783821809168, Gebunden, 311 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Bernhard Robben. 1968 ist Coorg vier Jahre alt, lebt von braunem Reis und Kohl, lernt lesen mit dem I-Ging und wird von allen in der Kommune in Devon als der neue Merlin verehrt…

Stuart David: Peacocks Manifest. Roadnovel

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783821809243, Gebunden, 205 Seiten, 19.90 EUR
Peacock Johnson ist ein geborener Gewinner, denn er hat die Idee seines Lebens. Eine Idee, die seine aktuelle Pechsträhne vergessen machen wird. Und weil er jemanden braucht, der seine Idee so umsetzt,…

Laura Hird: Nägel. Stories

Cover
Eichborn Verlag, München 2003
ISBN 9783821808468, Gebunden, 224 Seiten, 18.90 EUR
Aus dem Englischen von Bernhard Robben. In Laura Hirds Stories geschehen ungeheuerlichste Dinge auf selbstverständlichste Weise. Eine tote Lesbierin kann sich von ihrer Geliebten nicht trennen. Eine verlassene…

William Nicholson: Die Gesellschaft der Anderen. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783821809571, Gebunden, 258 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Bernhard Robben. Um sich dem Druck und den Erwartungen seiner Familie und dem wachsenden Unverständnis über seine mangelnden Ambitionen zu entziehen, lässt ein namenloser junger…

Andrea Levy: Eine englische Art von Glück. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783821857725, Gebunden, 554 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Englischen von Bernhard Robben. Voller Optimismus und der Hoffnung auf ein besseres Leben im Mutterland kehrt der Jamaikaner Gilbert 1948 nach London zurück, der Stadt, in der er während des Krieges…

Ford Madox Ford: Zapfenstreich. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783821807133, Gebunden, 277 Seiten, 22.95 EUR
Aus dem Englischen von Joachim Utz. Bewegungslos und unfähig, ein Wort zu sagen liegt Mark Tietjens auf einer überdachten Krankenliege vor Groby Hall, dem Gutshaus der altehrwürdigen englischen Familie.…

Laura Hird: Born Free. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783821808475, Gebunden, 317 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Bernard Robben. Vic, der sanfte, phlegmatische Vater, Angie, die verbitterte Mutter, die von der großen Liebe träumt, Joni, die 15jährige Tochter, die endlich ihre Jungfräulichkeit…

Patrick McCabe: Phildy Hackballs Universum

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783821808161, Gebunden, 265 Seiten, 20.35 EUR
Aus dem Englischen von Hans-Christian Oeser. So sind sie, die Iren: gottesfürchtige Menschen, die bebend vor Nationalstolz in wunderschöner Landschaft Guiness herunterstürzen und melancholische Balladen…

Neil Gaiman: Der Ozean am Ende der Straße. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783847905790, Gebunden, 240 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Englischen von Hannes Riffel. Es war nur ein Ententeich, ein Stück weit unterhalb des Bauernhofs. Und er war nicht besonders groß. Lettie Hempstock behauptete, es sei ein Ozean, aber ich wusste,…