Ähnliche Bücher

Michael Casey / Paul Vigna: Cryptocurrency. Wie virtuelles Geld unsere Gesellschaft verändert

Cover
Econ Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783430201896, Gebunden, 400 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Englischen von Stephan Gebauer. Die Weltwirtschaft steht kurz vor einer Revolution, die die globale ökonomische Ordnung von Grund auf umkrempeln wird. Der Kern dieses Wandels liegt in der digitalen…
Verlag: Econ Verlag, Sachbuch: Wirtschaft

John Middleton: E-Business-Bibliothek. 50 Bücher, die jeder kennen muss

Cover
Econ Verlag, München 2001
ISBN 9783430167055, Gebunden, 288 Seiten, 25.00 EUR
Jahr für Jahr erscheint eine große Anzahl von Büchern zum Thema Neue Wirtschaft und E-Business. Doch welche sind wirklich wichtig? John Middleton, englischer Business-Vordenker und Experte für Fragen…

Cass R. Sunstein / Richard Thaler: Nudge. Wie man kluge Entscheidungen anstößt

Cover
Econ Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783430200813, Gebunden, 430 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Christoph Bausum. "Nudge" - so heißt die Formel, mit der man andere dazu bewegt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Denn Menschen verhalten sich von Natur aus nicht rational.…

Wertorientierte Unternehmensführung mit EVA. Strategie, Umsetzung, Praxisbeispiele

Cover
Econ Verlag, München 2002
ISBN 9783430187435, Gebunden, 278 Seiten, 35.00 EUR
Von Joel M. Stern, John S. Shiely und Irwin Ross. "Economic Value Added" ist ein von der amerikanischen Unternehmensberatung Stern Stewart entwickeltes integriertes Führungs- und Steuerungskonzept. Bei…

Jack Welch: Was zählt. Die Autobiografie des besten Managers der Welt

Cover
Econ Verlag, München 2001
ISBN 9783430195683, Gebunden, 370 Seiten, 25.00 EUR
Jack Welch, Vorstandsvorsitzender von General Electric, ist überall auf der Welt Vorbild für Manager aller Branchen. Mit beispielloser Dynamik hat der weltweit wohl meistbewunderte Unternehmenschef General…

Leo Müller: Bank-Räuber. Wie kriminelle Manager und unfähige Politiker uns in den Ruin treiben

Cover
Econ Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783430200929, Gebunden, 383 Seiten, 19.95 EUR
Die Krise ist noch lange nicht vorbei, denn die Deutschen sind vom großen Crash besonders stark betroffen. Ihre Banken waren Weltmeister im kreativen Bilanzdesign, sie versenkten Milliarden, und sie hinterlassen…

Richard Boyatzis / Daniel Goleman / Anne McKee: Emotionale Führung

Cover
Econ Verlag, München 2002
ISBN 9783430132893, Gebunden, 356 Seiten, 25.00 EUR
Führungspersönlichkeiten bewegen viel, besonders ihre Mitarbeiter. Sie schaffen ein Klima, in dem Ideen wachsen, und sie fördern Teamgeist und Visionen. Sie verstehen ihre Mitarbeiter auf der emotionalen…

Michael Hammer: Business back to Basics. Die 9-Punkte- Strategie für den Unternehmenserfolg

Cover
Econ Verlag, München 2002
ISBN 9783430139083, Gebunden, 319 Seiten, 29.00 EUR
Michael Hammer zeigt in neun Schritten, wie Unternehmen auf die wachsende Macht des Kunden reagieren müssen. Er gibt konkrete Richtlinien, wie jeder Aspekt im Unternehmen neu überdacht und auf die Erfordernisse…

Jack Welch: Was zählt. Die Autobiografie des besten Managers der Welt. 8 CDs

Cover
Econ Verlag, München 2002
ISBN 9783550090653, CD, 35.00 EUR
536 Minuten Laufzeit. Gekürzte Hörfassung. Gelesen von Leon Boden. Jack Welch, Vorstandsvorsitzender von General Electric, ist überall auf der Welt Vorbild für Manager aller Branchen. Mit beispielloser…

Rick Levine / Christopher Locke / Doc Searls / David Weinberger: Das Cluetrain Manifest. 95 Thesen für die neue Unternehmenskultur im digitalen Zeitalter

Cover
Econ Verlag, München 2000
ISBN 9783430159678, Broschiert, 272 Seiten, 18.41 EUR
Aus dem Amerikanischen von Rolf Vogel. Worin liegt die fast unheimliche Faszination, die das Internet weltweit auf die Menschen ausübt? In seinen bahnbrechenden Features? In seinen knalligen Interfaces?…

Hans-Werner Sinn: Die Basar-Ökonomie. Deutschland: Exportweltmeister oder Schlusslicht?

Cover
Econ Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783430185363, Gebunden, 247 Seiten, 14.95 EUR
In Deutschland findet derzeit eine fortschreitende Verlagerung industrieller Arbeitsplätze in Niedriglohnländer statt. Es werden Teile billig im Ausland produziert und aufgekauft, in Deutschland endmontiert,…

Frank Sieren: Der China Code. Wie das boomende Reich der Mitte Deutschland verändert

Cover
Econ Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783430184670, Gebunden, 431 Seiten, 19.95 EUR
China boomt. Der aufstrebende Wirtschaftsriese setzt Weltstandards, denen wir uns nicht entziehen können. Auch politisch gewinnt das Land mehr und mehr an Macht. Wie kam es zu diesem rasanten Aufstieg?…

Gary Hamel: Das revolutionäre Unternehmen. Wer Regeln bricht: gewinnt

Cover
Econ Verlag, München 2001
ISBN 9783430139076, Gebunden, 356 Seiten, 30.63 EUR
Hamels Botschaft: Das Zeitalter des Fortschritts ist zu Ende, das Zeitalter der Revolution bricht an. Bloße Funktionsträger und Pfründebesitzer kämpfen gegen kreative Eindringlinge und Aktivisten - sie…