Ähnliche Bücher

Harry Mazer: Der unsichtbare Junge. (Ab 12 Jahre)

Cover
Fischer Sauerländer Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783794145324, Gebunden, 127 Seiten, 12.76 EUR
Ab 12 Jahren. Aus dem Amerikanischen von Cornelia Krutz-Arnold. Sammy, wohlbehütet und sehr unselbstständig, trifft im Wald auf Kevin. Dieser lebt ganz auf sich allein gestellt in einer Erdhöhle. Nachdem…
Verlag: Econ Verlag, Sachbuch: Wirtschaft

Jack Welch: Was zählt. Die Autobiografie des besten Managers der Welt

Cover
Econ Verlag, München 2001
ISBN 9783430195683, Gebunden, 370 Seiten, 25.00 EUR
Jack Welch, Vorstandsvorsitzender von General Electric, ist überall auf der Welt Vorbild für Manager aller Branchen. Mit beispielloser Dynamik hat der weltweit wohl meistbewunderte Unternehmenschef General…

Jack Welch: Was zählt. Die Autobiografie des besten Managers der Welt. 8 CDs

Cover
Econ Verlag, München 2002
ISBN 9783550090653, CD, 35.00 EUR
536 Minuten Laufzeit. Gekürzte Hörfassung. Gelesen von Leon Boden. Jack Welch, Vorstandsvorsitzender von General Electric, ist überall auf der Welt Vorbild für Manager aller Branchen. Mit beispielloser…

Henry Ashby Turner: General Motors und die Nazis. Das Ringen um Opel

Cover
Econ Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783430192064, Gebunden, 304 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Englischen von Klaus Binder und Bernd Leineweber. Opel gehörte von 1929 bis zum Zweiten Weltkrieg zu General Motors. Die amerikanischen Eigner und Aktienbesitzer verdienten daran, dass Opel Nutzfahrzeuge…

Wertorientierte Unternehmensführung mit EVA. Strategie, Umsetzung, Praxisbeispiele

Cover
Econ Verlag, München 2002
ISBN 9783430187435, Gebunden, 278 Seiten, 35.00 EUR
Von Joel M. Stern, John S. Shiely und Irwin Ross. "Economic Value Added" ist ein von der amerikanischen Unternehmensberatung Stern Stewart entwickeltes integriertes Führungs- und Steuerungskonzept. Bei…

Michael Hammer: Business back to Basics. Die 9-Punkte- Strategie für den Unternehmenserfolg

Cover
Econ Verlag, München 2002
ISBN 9783430139083, Gebunden, 319 Seiten, 29.00 EUR
Michael Hammer zeigt in neun Schritten, wie Unternehmen auf die wachsende Macht des Kunden reagieren müssen. Er gibt konkrete Richtlinien, wie jeder Aspekt im Unternehmen neu überdacht und auf die Erfordernisse…

Richard Boyatzis / Daniel Goleman / Anne McKee: Emotionale Führung

Cover
Econ Verlag, München 2002
ISBN 9783430132893, Gebunden, 356 Seiten, 25.00 EUR
Führungspersönlichkeiten bewegen viel, besonders ihre Mitarbeiter. Sie schaffen ein Klima, in dem Ideen wachsen, und sie fördern Teamgeist und Visionen. Sie verstehen ihre Mitarbeiter auf der emotionalen…

Cass R. Sunstein / Richard Thaler: Nudge. Wie man kluge Entscheidungen anstößt

Cover
Econ Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783430200813, Gebunden, 430 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Christoph Bausum. "Nudge" - so heißt die Formel, mit der man andere dazu bewegt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Denn Menschen verhalten sich von Natur aus nicht rational.…

Michael Casey / Paul Vigna: Cryptocurrency. Wie virtuelles Geld unsere Gesellschaft verändert

Cover
Econ Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783430201896, Gebunden, 400 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Englischen von Stephan Gebauer. Die Weltwirtschaft steht kurz vor einer Revolution, die die globale ökonomische Ordnung von Grund auf umkrempeln wird. Der Kern dieses Wandels liegt in der digitalen…

Leo Müller: Bank-Räuber. Wie kriminelle Manager und unfähige Politiker uns in den Ruin treiben

Cover
Econ Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783430200929, Gebunden, 383 Seiten, 19.95 EUR
Die Krise ist noch lange nicht vorbei, denn die Deutschen sind vom großen Crash besonders stark betroffen. Ihre Banken waren Weltmeister im kreativen Bilanzdesign, sie versenkten Milliarden, und sie hinterlassen…

Bolko von Oetinger (Hg.): Das Boston Consulting Group Strategie-Buch. Die wichtigsten Managementkonzepte für den Praktiker

Cover
Econ Verlag, Düsseldorf 2000
ISBN 9783430114097, Gebunden, 752 Seiten, 75.67 EUR
Die Boston Consulting Group stellt in diesem Band ihre neuesten Konzepte vor ? theoretisch ausgearbeitet und praktisch erprobt. Ihr Name ist von Beginn an mit der »Erfindung« der Portfolio-Analyse verbunden,…

G. Pascal Zachary: Die neuen Weltbürger. Einwanderungsgesellschaften gehört die Zukunft

Cover
Econ Verlag, München 2000
ISBN 9783430199056, Gebunden, 447 Seiten, 24.54 EUR
Aus dem Amerikanischen von Thorsten Schmidt. Welche Länder und Unternehmen werden in der globalisierten Wirtschaft erfolgreich sein? G. Pascal Zacharys kosmopolitisches Manifest zeigt, dass die Öffnung…

Rick Levine / Christopher Locke / Doc Searls / David Weinberger: Das Cluetrain Manifest. 95 Thesen für die neue Unternehmenskultur im digitalen Zeitalter

Cover
Econ Verlag, München 2000
ISBN 9783430159678, Broschiert, 272 Seiten, 18.41 EUR
Aus dem Amerikanischen von Rolf Vogel. Worin liegt die fast unheimliche Faszination, die das Internet weltweit auf die Menschen ausübt? In seinen bahnbrechenden Features? In seinen knalligen Interfaces?…