Ähnliche Bücher

Bernard von Brentano: Theodor Chindler. Roman einer deutschen Familie

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783895614880, Gebunden, 496 Seiten, 22.95 EUR
Mit einem Nachwort von Sven Hanuschek. Im gutbürgerlichen Haushalt der Chindlers spielt man Klavier und geht sonntags in die Kirche. Es ist das Jahr 1914. Theodor Chindler, Abgeordneter der katholischen…
Verlag: Econ Verlag, Literatur: Erinnerungen/Autobiografien

Wibke Bruhns: Meines Vaters Land. Geschichte einer deutschen Familie

Cover
Econ Verlag, München 2004
ISBN 9783430115711, Gebunden, 386 Seiten, 22.00 EUR
Am 26. August 1944 wird der Abwehroffizier Hans Georg Klamroth wegen Hochverrats hingerichtet. Jahrzehnte später sieht seine jüngste Tochter in einer Fernsehdokumentation über den 20. Juli Bilder ihres…

Oskar Lafontaine: Das Herz schlägt links

Cover
Econ Verlag, München 1999
ISBN 9783430159470, gebunden, 320 Seiten, 20.40 EUR

Hans-Olaf Henkel: Die Macht der Freiheit. Erinnerungen

Cover
Econ Verlag, München 2000
ISBN 9783430155151, Broschiert, 272 Seiten, 20.40 EUR
Das enfant terrible der deutschen Industrie blickt auf sein Leben zurück: Eloquent, klar und schnörkellos erzählt Hans-Olaf Henkel, wie er seine beispielhafte nationale und internationale Karriere als…

Markus Breitscheidel: Nicht auf den Kopf!. Meine persönlichen Erfahrungen mit Gewalt in der Familie

Cover
Econ Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783430201995, Gebunden, 208 Seiten, 19.99 EUR
Markus Breitscheidel wurde in seiner Kindheit und Jugend selbst Opfer von massiver Gewalt in der Familie. Mit diesem Buch liefert er uns einen emotional packenden Blick in den Alltag eines Kindes, das…

Peter Glotz: Von Heimat zu Heimat. Erinnerungen eines Grenzgängers

Cover
Econ Verlag, München 2005
ISBN 9783430132589, Gebunden, 328 Seiten, 24.90 EUR
Peter Glotz war ein Grenzgänger par excellence. Als Heimatvertriebener, der sich nie in das konservative Lager der Vertriebenen fügte, als Linker, der mit den Achtundsechzigern nur wenig anfangen konnte,…

Frank Beyer: Wenn der Wind sich dreht. Meine Filme, mein Leben

Cover
Econ Verlag, München 2001
ISBN 9783430114776, Gebunden, 432 Seiten, 22.96 EUR
Frank Beyer, einer der bekanntesten deutschen Filmemacher, erzählt in diesem Buch zum ersten Mal von seinem Leben und seiner Besessenheit vom Kino - Erinnerungen, die zugleich Film- und Zeitgeschichte…

Rita Süssmuth: Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Meine Erfahrungen mit der Politik

Cover
Econ Verlag, München 2000
ISBN 9783430189057, Gebunden, 285 Seiten, 20.40 EUR
"Politik hat Führungsaufgaben. Man kann nicht nur tun, was die Mehrheit sagt." Aus dieser Überzeugung heraus macht Rita Süssmuth Politik - als Bundestagsabgeordnete, als Ministerin für Frauen, Familie,…

Manfred Krug: Mein schönes Leben

Cover
Econ Verlag, Düsseldorf 2003
ISBN 9783430157339,                          , 452 Seiten, 24.00 EUR
Manfred Krug schreibt über seine Jugend - pointiert, amüsant, nachdenklich. Er selbst sagt dazu: "Alles aus der Zeit habe ich mir gemerkt, und was ich mir nicht genau gemerkt habe, das habe ich mir ungenau…

Hagen Boßdorf / Jan Ullrich: Ganz oder gar nicht. Meine Geschichte

Cover
Econ Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783430192316, Gebunden, 300 Seiten, 19.90 EUR
Jan Ullrich kam aus dem Nichts und gewann 1997 als erster Deutscher die Tour de France. Über Nacht wurde er zum Helden. Dann der Sturz: schnelle Autos, die Liebe zu Wein und gutem Essen, Dopingvorwürfe…

Heinrich von Pierer: Gipfel-Stürme. Autobiografie

Cover
Econ Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783430200271, Gebunden, 430 Seiten, 24.99 EUR
Heinrich von Pierer und die Siemens AG verbinden vier Jahrzehnte. Als Vorstands- und Aufsichtsratsvorsitzender repräsentierte er 15 Jahre lang den Weltkonzern mit fast 500.000 Mitarbeitern in 190 Ländern.…

Hildegard Hamm-Brücher / Sandra Maischberger: Ich bin so frei. Hildegard Hamm-Brücher im Gespräch mit Sandra Maischberger

Cover
Econ Verlag, Düsseldorf 2003
ISBN 9783430162951, Gebunden, 252 Seiten, 20.00 EUR
Kaum ein Politiker steht so für Aufrichtigkeit und Unbeugsamkeit wie die überzeugte Liberale Hildegard Hamm-Brücher - gerade nach ihrem Austritt aus der FDP. Sie scheut es nicht, unbequeme Ansichten zu…

Andre Kostolany: Die Kunst, über Geld nachzudenken

Cover
Econ Verlag, München 2000
ISBN 9783430156288, gebunden, 238 Seiten, 20.40 EUR
André Kostolany läßt nach einem erfüllten Leben, das fast ein ganzes Jahrhundert umfaßte, sein Verhältnis zum Geld und sein langes und erfolgreiches Börsenleben Revue passieren und legt diesen reichen…