Ähnliche Bücher

Barbara Lehmann: Eine Liebe in Zeiten des Krieges. Roman

Cover
Langen Müller Verlag, München 2015
ISBN 9783784433707, Gebunden, 352 Seiten, 22.00 EUR
In einer vom Krieg geprägten Welt begegnen sich die deutsche Journalistin Doro und der kaukasische Freiheitskämpfer Aslan. Sie geben einander Halt, während Tschetschenien in Angst und Gewalt versinkt.…
Verlag: Dtv, Literatur: Romane / Erzählende Literatur

Jess Jochimsen: Abschlussball. Roman

Cover
dtv, München 2017
ISBN 9783423281164, Gebunden, 312 Seiten, 20.00 EUR
Über Musik, letzte Lieder und die Improvisation des Lebens . Für Marten ist der Friedhof der richtige Ort: Friedhöfe sind ruhig, gut ausgeschildert und bieten ausreichend Schatten. Schon als Kind hat…

Thomas Glavinic: Wie man leben soll. Roman

Cover
dtv, München 2004
ISBN 9783423243926, Taschenbuch, 240 Seiten, 14.00 EUR
Wenn man jung ist und ein Mann, dann kann es sein, dass man ein Schulterzucker, ein Sitzer ist. Zumindest, wenn man zu einer Generation gehört, die nicht so recht weiß, wie man nun eigentlich leben soll.…

Christopher Kloeble: Wenn es klopft. Erzählungen

Cover
dtv, München 2009
ISBN 9783423247207, Kartoniert, 198 Seiten, 14.90 EUR
Wenn es klopft, wird vieles anders. Christopher Kloeble erzählt von jungen Erwachsenen, deren Leben sich plötzlich verändert. Ein Schrei ertönt, Mutter bringt ein Geschenk vorbei, das Fahrrad schlingert,…

Tanja Langer: Kleine Geschichte von der Frau, die nicht treu sein konnte. Roman

Cover
dtv, München 2006
ISBN 9783423245272, Taschenbuch, 540 Seiten, 15.00 EUR
"Die Liebe wollte ihr nicht glücken. Sie war nicht einem treu, sondern zweien, sie rannte zweien weg, um es mit einem dritten zu versuchen. Sie schwankte zwischen dem Eingeständnis, nun einmal so zu…

Ulrich Woelk: Einstein on the Lake. Eine Sommer-Erzählung

Cover
dtv, München 2005
ISBN 9783423244275, Kartoniert, 140 Seiten, 12.00 EUR
Eigentlich wollte der Berliner Senat dem weltberühmten Physiker und Nobelpreisträger das schöne Haus am See zum fünfzigsten Geburtstag schenken. Aber wie man weiß, kam dann doch alles anders und Einstein…

Benno Hurt: Eine deutsche Meisterschaft. Roman

Cover
dtv, München 2006
ISBN 9783423134569, Broschiert, 253 Seiten, 10.00 EUR
"Eine deutsche Meisterschaft" ist der erste Band einer Romantrilogie, in der das Schicksal der Familie Kirsch geschildert wird, die in der Zeit des Wirtschaftswunders den Aufschwung "verpasst". Schauplatz…

Erich Loest: Der elfte Mann. Roman

Cover
dtv, München 2006
ISBN 9783423134286, Kartoniert, 298 Seiten, 9.50 EUR
Ein schussstarkes linkes Bein und ein heller Kopf: Wer so beneidenswert begabt ist, muss unbedingt gefördert werden. Kampf der Mittelmäßigkeit! wird in der Zeitung propagiert, und so bleibt nicht aus,…

Ulrich Woelk: Schrödingers Schlafzimmer. Roman

Cover
dtv, München 2007
ISBN 9783423245616, Kartoniert, 320 Seiten, 14.50 EUR
Erwin Schrödinger, der Vater der Quantenmechanik, war ein Bohemien und hielt sich stets eine Reihe von Freundinnen. Als daher ein gewisser Balthasar Schrödinger in der Nachbarschaft einzieht und behauptet,…

Christian Linker: Doppelpoker. Roman (Ab 13 Jahre)

Cover
dtv, München 2007
ISBN 9783423782142, Kartoniert, 224 Seiten, 7.00 EUR
Als er am Morgen nach der großen Schulparty verkatert zu sich kommt, hat Julius jede Menge Ärger am Hals: Der wertvolle Familienring, der ihm erst am Tag zuvor von seinem Vater feierlich überreicht wurde,…

Nicol Ljubic: Ein Mensch brennt. Roman

Cover
dtv, München 2017
ISBN 9783423281300, Gebunden, 336 Seiten, 20.00 EUR
Wenn es um Fußball geht, kann man dem zehnjährigen Hanno Kelsterberg nichts vormachen. In Sachen Protest allerdings auch nicht. Seit zwei Jahre zuvor der asketische Hartmut Gründler ins Souterrain der…

Christopher Kloeble: Unter Einzelgängern. Roman

Cover
dtv, München 2008
ISBN 9783423246651, Kartoniert, 178 Seiten, 14.90 EUR
Ausgezeichnet mit dem Literaturpreis der Jürgen Ponto-Stiftung 2008. Angela und Erich sind die Eltern, Simon und Katrin die Kinder. Doch reicht allein die Aufzählung der Mitglieder nicht aus, um von einer…

Perikles Monioudis: Frederick. Roman

Cover
dtv, München 2016
ISBN 9783423280792, Kartoniert, 224 Seiten, 19.90 EUR
'Frederick wollte tanzen, er wollte nichts anderes als tanzen, und er tanzte wie keiner sonst.' Er übte versessen, tanzte mit unglaublicher Hingabe - und wurde der beste Steptänzer, den die Welt gesehen…