Ähnliche Bücher

Samira Bellil: Durch die Hölle der Gewalt

Cover
Pendo Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783858425607, Gebunden, 281 Seiten, 19.90 EUR
Samira Bellil wächst auf in der gewaltbeherrschten Atmosphäre der Vorstädte von Paris, in denen Vergewaltigung fast zum Alltag gehört. In ihrem muslimischen Elternhaus findet sie weder Trost noch Hilfe,…
Verlag: Diogenes Verlag

Amelie Nothomb: Die Kunst, Champagner zu trinken. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2016
ISBN 9783257069617, Gebunden, 144 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Französischen von Brigitte Große. Zwei Schriftstellerinnen, eine Leidenschaft: Amélie und Pétronille suchen den Rausch - in der Literatur und im Champagner. In Paris besuchen sie eine Degustation…

Voltaire: Stürmischer als das Meer. Briefe aus England

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2017
ISBN 9783257070064, Gebunden, 368 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Französischen und mit einem Nachwort von Rudolf von Bitter. Unsere zivilisatorischen Werte wie Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit verdanken wir dem Zeitalter der Aufklärung. Voltaires 'Briefe…

Tomi Ungerer: Warum bin ich nicht du?. Philosophische Fragen von Kindern. Beantwortet von Tomi Ungerer (ab 8 Jahre)

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2016
ISBN 9783257069808, Gebunden, 192 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Französischen von Alexandra Beilharz, Grit Fröhlich und Margaux de Weck. Die großen philosophischen Fragen bleiben immer dieselben, sei es vor zweitausend Jahren oder heute, ob man achtzig oder…

Sempe: Sturmböen und Windstille

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2014
ISBN 9783257021257, Gebunden, 120 Seiten, 34.90 EUR
120 Szenen von stürmischen Zeiten, erholsamer Windstille und unseren phantasiereichen, verzweifelten Versuchen, einen Hafen für unser Boot im Leben zu finden. Sempés poetischer Strich verführt uns ernste…

Philippe Djian: Wie die wilden Tiere. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2014
ISBN 9783257068696, Gebunden, 192 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Französischen von Oliver Ilan Schulz. Marc ist ein angesagter Künstler, als Vater und Ehemann hat er jedoch versagt. Als die junge Gloria in sein Leben tritt, hofft er wiedergutzumachen, was er…

Amelie Nothomb: Blaubart. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2014
ISBN 9783257068948, 160 Seiten, 18.90 EUR
Aus dem Französischen von Brigitte Große. Das Märchen vom Frauenmörder Blaubart, neu interpretiert: Die junge Saturnine bezieht ein Zimmer im Pariser Stadtpalais des Adeligen Don Elemirio. Wird sie seinem…

Amelie Nothomb: Töte mich. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2017
ISBN 9783257069891, Gebunden, 112 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Französischen von Brigitte Große. Die 17-jährige Tochter des Grafen Neville gibt Anlass zur Sorge. Eines Nachts läuft sie von zu Hause davon und wird im Wald halberfroren von einer Wahrsagerin…

Georges Simenon: Betty. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2002
ISBN 9783257210576, Taschenbuch, 166 Seiten, 8.90 EUR
Aus dem Französischen von Raymond Regh. Guy, der elegante, sportliche Sohn eines Generals, hat Betty aus Liebe geheiratet. Aber kennen will er seine Frau nicht; er will nicht wissen, was sie nachmittags…

Philippe Djian: Schwarze Tage, weiße Nächte. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2002
ISBN 9783257063080, Gebunden, 420 Seiten, 21.90 EUR
Aus dem Französischen von Uli Wittmann. Schwarze Tage nach Ediths Tod. Francis, der sich als Schriftsteller schon viele Geschichten ausgedacht hat, arbeitet nun daran, sein Leben neu zu erfinden. Warum…

Sempe: Sempes Musiker. Erweiterte Neuausgabe

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783257020618, Gebunden, 107 Seiten, 34.90 EUR
Musik! In Dur, in Moll, jubilierend, lamentierend, tremolierend, im verliebten Duett, als einsames Solo, mit Banjo und Kastagnetten, mit melancholischem Vibrato. Swing, Klassik, Jazz, Musette. Beschwingt,…

Sempe: Kindheiten. Ein Gespräch mit Marc Lecarpentier

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2012
ISBN 9783257021202, Gebunden, 272 Seiten, 39.90 EUR
Aus dem Französischen von Patrick Süskind. "Seit ich mit 12 Jahren mit dem Zeichnen anfing, wollte ich immer glückliche Menschen zeichnen." Eine Kindheit, die nicht immer glücklich war, aber wie Sempé…

Philippe Djian: Die Rastlosen. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2012
ISBN 9783257068344, Gebunden, 224 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Französischen von Oliver Ilan Schulz. Marc fühlt sich von seiner Schwester, seinen Vorgesetzten und der Polizei beobachtet. Alle wissen, dass er ein Faible für junge Studentinnen hat und die talentierte…