Ähnliche Bücher

Eymard Toledo: Bene, schneller als das schnellste Huhn. (ab 5 Jahre)

Cover
Baobab Books, Basel 2013
ISBN 9783905804515, Gebunden, 32 Seiten, 15.90 EUR
Eigentlich heisst er Benedito da Silva, der Junge mit der Nummer 10. Aber alle nennen ihn einfach Bené. Fußball ist für Bené das Größte. Das Tollste überhaupt, von der köstlichen Feijoada, die seine Mutter…
Verlag: Diogenes Verlag

Rob Biddulph: Weggepustet. (Ab 4 Jahre)

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2015
ISBN 9783257011791, Gebunden, 32 Seiten, 16.90 EUR
Eine Abenteuergeschichte, in der freche und farbenfrohe Illustrationen mit klingenden Reimen verknüpft sind. In den Hauptrollen: ein paar Pinguine, eine Robbe und ein Eisbär namens Hermann auf ihrem unerschrockenen…

Jossi Abulafja / Meir Shalev: Papa nervt!. (Ab 4 Jahre)

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2004
ISBN 9783257008135, Gebunden, 32 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Hebräischen von N. Nir-Bleimling, V. Loos und A. Schneider. Benjamin findet, dass sein Papa alles falsch macht und ihn ständig blamiert: Statt mit einem Auto, fährt er mit einem Fahrrad, er schreibt…

John Irving: Ein Geräusch, wie wenn einer versucht, kein Geräusch zu machen. (Ab 4 Jahre)

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783257011029, Gebunden, 40 Seiten, 16.90 EUR
Mit Bildern von Tatjana Hauptmann. Aus dem Amerikanischen von Irene Rumler. Die Geschichte eines tapferen kleinen Jungen, der schlecht träumt und sich mitten in der Nacht zusammen mit seinem Vater aufmacht,…

Doris Dörrie / Julia Kaergel: Mimi ist sauer. (Ab 5 Jahre)

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2004
ISBN 9783257011067, Gebunden, 32 Seiten, 14.90 EUR
Mimi hat schlechte Laune und schimpft. Mama schimpft auch. Aber bald merken die beiden, dass Schimpfwörter eine seltsame Wirkung haben.

Philippe Fix: Serafin und seine Wundermaschine. Ab 5 Jahre

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2006
ISBN 9783257005271, Gebunden, 32 Seiten, 14.90 EUR
Text von Janine Aust und Alain Gree. Aus dem Französischen von Sabine Ibach. Nach einer erfolglosen Karriere als Kartenknipser wird Serafin Erfinder - und erfindet zusammen mit seinem Freund Plum nicht…

Tomi Ungerer: Neue Freunde. (Ab 5 Jahre)

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2007
ISBN 9783257011234, Gebunden, 34 Seiten, 14.90 EUR
Freunde hat, wer sich Freunde macht. Und das ist gar nicht so schwer: Man braucht nur das richtige Werkzeug ... und vielleicht noch einen Freund, der einem beim Freundemachen hilft.

Hugo Loetscher: Das Entdecken erfinden. Unterwegs in meinem Brasilien

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2016
ISBN 9783257069563, Gebunden, 384 Seiten, 24.00 EUR
Hugo Loetschers Reisereportagen über Brasilien zum ersten Mal in Buchform. Brasilien war eine Liebe, die den Schweizer Schriftsteller sein Leben lang nicht losließ. Immer wieder bereiste er sein Sehnsuchtsland…

Paulo Coelho: Untreue. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2014
ISBN 9783257069082, Gebunden, 320 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Brasilianischen von Maralde Meyer-Minnemann. Ich will dir treu sein und dich ewig lieben. In guten wie in schlechten Zeiten. Bis dass der Tod uns scheidet. Wenn es nur so einfach wäre! Linda hat…

Ramon Diaz Eterovic: Kater und Katzenjammer. Ein Fall für Heredia. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2001
ISBN 9783257062854, Gebunden, 338 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem chilenischen Spanisch von Maralde Meyer-Minnemann. Ein korrekter Beamter des obersten Rechnungshofes ist nur das erste Opfer riesiger Schiebereien um den Großauftrag einer Gas-Pipeline von Argentinien…

Paulo Coelho: Elf Minuten. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783257063738, Gebunden, 286 Seiten, 19.90 EUR
Maria, eine junge Frau aus dem brasilianischen Hinterland, träumt von Abenteuern, fernen Ländern und von der großen Liebe. Momentan aber ist sie gezwungen, ihren Lebensunterhalt als Tänzerin und "Sexarbeiterin"…

Paulo Coelho: Aleph. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2011
ISBN 9783257068108, Gebunden, 320 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Brasilianischen von Maralde Meyer-Minnemann. Kann man seine Vergangenheit zurücklassen wie einen Bahnhof, aus dem man gerade hinausfährt? Kann man sich selbst neu entdecken wie ein fremdes, neues…

Paulo Coelho: Der Zahir. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2005
ISBN 9783257064643, Gebunden, 342 Seiten, 21.90 EUR
Aus dem Brasilianischen von Maralde Meyer-Minnemann. Der Zahir ist die Geschichte einer Suche. Sie handelt von der Beziehung zweier Menschen, die im gleichen Abstand wie Eisenbahnschienen nebeneinanderher…