Ähnliche Bücher

Das große Buch vom Gemüse. Warenkunde, Küchenpraxis, Rezepte

Cover
Gräfe und Unzer Verlag, München 2002
ISBN 9783774207707, Gebunden, 239 Seiten, 69.00 EUR
Herausgegeben von Odette Teubner, Andreas Miessmer und Hans-Georg Levin. In diesem umfangreichem Band findet sich das Wichtigste über Gemüsearten, Anbaumethoden, Garmethoden und vieles mehr - auch rund…
Verlag: Diogenes Verlag

Jakob Arjouni: Hausaufgaben. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2004
ISBN 9783257064421, Gebunden, 192 Seiten, 17.90 EUR
Deutschlehrer Joachim Linde weiß, dass es mit seiner Familie, mit seinem Leben an und für sich, nicht zum Besten steht. Dass er jetzt sein "peinlichstes" Privatleben vor den Kollegen ausbreiten muss,…

Bernhard Schlink: Vergewisserungen. Über Politik, Recht, Schreiben und Glauben

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2005
ISBN 9783257064834, Gebunden, 363 Seiten, 22.90 EUR
Ist die politische Klasse erschöpft? Hat die Wirtschaft Anspruch auf Vertrauen? Schulden Schriftsteller politisches Engagement? Wofür braucht es die Kirche? Wieviel Multikulturalität verträgt eine moderne…

Hartmut Lange: Der Wanderer. Novelle

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2005
ISBN 9783257064803, Gebunden, 116 Seiten, 17.90 EUR
Es ist mehr als nur eine Schaffenskrise, was den erfolgreichen Schriftsteller Matthias Bamberg aus dem Berliner Alltag in die verwirrende Welt Kapstadts aufbrechen läßt. Die Geschichte einer Verstörun…

Muriel Spark: Der letzte Schliff. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2005
ISBN 9783257064759, Gebunden, 224 Seiten, 18.90 EUR
Aus dem Englischen von Hans-Christian Oeser. Was sich in den Klassenzimmern eines Internats am Genfersee abspielt, ist äußerst lehrreich. Aber nicht immer lehrplangemäß. Der letzte Schliff: eine moderne…

Martin Suter: Lila, Lila. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2004
ISBN 9783257063868, Gebunden, 345 Seiten, 21.90 EUR
So rein wie die Liebesgeschichte, die er als Manuskript in einem alten Nachttisch findet, sind auch Davids Gefühle für Marie. Und er möchte ihre Liebe, um jeden Preis. Dafür muß er ein anderer werden…

Urs Widmer: Das Buch des Vaters. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2004
ISBN 9783257063875, Gebunden, 209 Seiten, 19.90 EUR
An seinem zwölften Geburtstag erhält Karl ein Buch, voll leerer Seiten, und Tag für Tag wird er daran schreiben, ein Leben lang. Doch nach seinem Tod verschwindet es, bevor es sein Sohn, wie es der Brauch…

Hans Werner Kettenbach: Zu Gast bei Dr. Buzzard. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2005
ISBN 9783257065084, Gebunden, 368 Seiten, 19.90 EUR
Als seine Frau Charlotte plötzlich mit seinem Freund Roland verschwindet, weigert sich Hans Schumann erst einmal, an Liebesverrat zu glauben. Und er verweigert sich standhaft den zarten Annäherungen von…

F. K. Waechter: Prinz Hamlet. Frei nach William Shakespeare

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2005
ISBN 9783257020847, Gebunden, 66 Seiten, 24.90 EUR
Wenn Sie schon ewig mal wieder ins Theater wollten und nie Zeit dazu hatten: Shakespeares 'Hamlet' von F.K. Waechter mit Kasper und Bär neu erzählt.

Hugo Loetscher: Es war einmal die Welt. Gedichte

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2004
ISBN 9783257064490, Gebunden, 128 Seiten, 16.90 EUR
"Da hat es ein Autor bis über siebzig gebracht. Und nun, nachdem er Romane und Erzählungen veröffentlichte, Essays und Poetik-Vorlesungen herausbrachte, Glossen und Reportagen sammelte, legt er Gedichte…

Christian Schünemann: Der Frisör. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2004
ISBN 9783257064575, Gebunden, 253 Seiten, 18.90 EUR
Debüt für einen ungewöhnlichen Amateurdetektiv - Starfrisör Tomas Prinz: In welchem Dilemma steckte die Beauty-Redakteurin Alexandra Kaspari am Abend vor ihrem Tod? War sie in Intrigen verwickelt, in…

Doris Dörrie / Julia Kaergel: Mimi ist sauer. (Ab 5 Jahre)

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2004
ISBN 9783257011067, Gebunden, 32 Seiten, 14.90 EUR
Mimi hat schlechte Laune und schimpft. Mama schimpft auch. Aber bald merken die beiden, dass Schimpfwörter eine seltsame Wirkung haben.

F. K. Waechter: Der Affe des Strandfotografen

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2004
ISBN 9783257020793, Gebunden, 56 Seiten, 28.90 EUR
Mit zahlreichen farbigen Illustrationen. Es war einmal ein Strandfotograf. Der nahm sich einen Affen. Der musste die Leute zum Lachen bringen, denn Fotos, auf denen die Menschen lachen, werden gern gekauft.…