Ähnliche Bücher

Eymard Toledo: Bene, schneller als das schnellste Huhn. (ab 5 Jahre)

Cover
Baobab Books, Basel 2013
ISBN 9783905804515, Gebunden, 32 Seiten, 15.90 EUR
Eigentlich heisst er Benedito da Silva, der Junge mit der Nummer 10. Aber alle nennen ihn einfach Bené. Fußball ist für Bené das Größte. Das Tollste überhaupt, von der köstlichen Feijoada, die seine Mutter…
Verlag: Diogenes Verlag, Stichwort: Schweiz

Klaus Cäsar Zehrer: Das Genie. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2017
ISBN 9783257069983, Gebunden, 656 Seiten, 25.00 EUR
Boston, 1910. Der elfjährige William James Sidis wird von der amerikanischen Presse als "Wunderjunge von Harvard" gefeiert. Sein Vater Boris, ein bekannter Psychologe mit dem brennenden Ehrgeiz, die Welt…

Urs Widmer: Das Geld, die Arbeit, die Angst, das Glück

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2002
ISBN 9783257063318, Gebunden, 270 Seiten, 19.90 EUR
Kolumnen - kurze Texte, die mit unserem Common sense sprechen - und Essays, die uns etwas mehr Raum und Zeit geben, um über ihren Gegenstand nachzudenken, von großer Vielfalt und Intensität.

Martin Suter: Lila, Lila. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2004
ISBN 9783257063868, Gebunden, 345 Seiten, 21.90 EUR
So rein wie die Liebesgeschichte, die er als Manuskript in einem alten Nachttisch findet, sind auch Davids Gefühle für Marie. Und er möchte ihre Liebe, um jeden Preis. Dafür muß er ein anderer werden…

Urs Widmer: Das Buch des Vaters. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2004
ISBN 9783257063875, Gebunden, 209 Seiten, 19.90 EUR
An seinem zwölften Geburtstag erhält Karl ein Buch, voll leerer Seiten, und Tag für Tag wird er daran schreiben, ein Leben lang. Doch nach seinem Tod verschwindet es, bevor es sein Sohn, wie es der Brauch…

Martin Suter: Der Teufel von Mailand. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2006
ISBN 9783257065343, Gebunden, 298 Seiten, 19.90 EUR
Sonias Sinne spielen verrückt: Sie sieht auf einmal Geräusche, schmeckt Formen oder fühlt Farben. Ein Aufenthalt in den Bergen soll ihr Gemüt beruhigen, doch das Gegenteil tritt ein: Im Spannungsfeld…

Charles Lewinsky: Der Stotterer. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2019
ISBN 9783257070675, Gebunden, 416 Seiten, 24.00 EUR
Weil er Stotterer ist, vertraut er ganz auf die Macht des geschriebenen Worts und setzt es rücksichtslos ein, zur Notwehr ebenso wie für seine Karriere. Ein Betrug - er nennt es eine schriftstellerische…

Hansjörg Schneider: Hunkelers Geheimnis. Der neunte Fall. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2015
ISBN 9783257069372, Gebunden, 208 Seiten, 22.00 EUR
Ein prominenter Banker stirbt im Krankenhaus unter merkwürdigen Umständen. Hat sein Tod etwa mit dem weltweiten Druck auf Schweizer Banken zu tun, oder geht es um andere dunkle Seiten der Eidgenossenschaft?…

Martin Suter: Allmen und die Dahlien. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2013
ISBN 9783257068603, Gebunden, 214 Seiten, 18.90 EUR
Ein Dahliengemälde von Henri Fantin-Latour, einige Millionen wert, wurde entwendet. Die steinreiche alte Dame, der es gehörte, Dalia Gutbauer, hat ein auffallend emotionales Verhältnis zu diesem Bild.…

Martin Suter: Allmen und die Erotik

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2018
ISBN 9783257070330, Gebunden, 272 Seiten, 20.00 EUR
Nicht nur Gefällig-Harmloses lässt sich in edles Porzellan gießen, sondern auch Deftig-Anzügliches in vollendeter Kunst. Allmen und Carlos geraten an einen geheimen Schatz wertvoller Porzellanfigürchen…

Martin Suter: Der Koch. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2010
ISBN 9783257067392, Gebunden, 272 Seiten, 21.90 EUR
Weltweite Finanzkrise, Bürgerkrieg in Sri Lanka und eine Firma, die in aller Verschwiegenheit boomt: Love Food fürs diskrete Tete-a-Tete. Politische Gegenwart, Liebesgeschichte, Exotik und Sinnlichkei…

Rolf Dobelli: Fünfunddreißig. Eine Midlife Story

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783257063523, Gebunden, 204 Seiten, 16.90 EUR
35 - und plötzlich alles anders? In der Firma ist man in Feierlaune. Gehrer, brillanter Marketingchef, wird mit seinen Harvard-Diplom zurückerwartet - und das an seinem 35. Geburtstag. Gehrer aber sitzt…

Muriel Spark: Der letzte Schliff. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2005
ISBN 9783257064759, Gebunden, 224 Seiten, 18.90 EUR
Aus dem Englischen von Hans-Christian Oeser. Was sich in den Klassenzimmern eines Internats am Genfersee abspielt, ist äußerst lehrreich. Aber nicht immer lehrplangemäß. Der letzte Schliff: eine moderne…