Ähnliche Bücher

Gerhard Schulze: Die Sünde. Das schöne Leben und seine Feinde

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2006
ISBN 9783446206724, Gebunden, 288 Seiten, 21.55 EUR
Das Konzept der Sünde gilt in unserer heutigen Gesellschaft als überholt. Die sieben Ursünden Völlerei, Unkeuschheit, Habsucht, Trägheit, Zorn, Hoffart und Neid vertragen sich schlecht mit unserem Lebensstil,…
Verlag: Diogenes Verlag, Literatur: Romane / Erzählende Literatur, Epoche: 21. Jahrhundert

Jakob Arjouni: Hausaufgaben. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2004
ISBN 9783257064421, Gebunden, 192 Seiten, 17.90 EUR
Deutschlehrer Joachim Linde weiß, dass es mit seiner Familie, mit seinem Leben an und für sich, nicht zum Besten steht. Dass er jetzt sein "peinlichstes" Privatleben vor den Kollegen ausbreiten muss,…

Hartmut Lange: Der Wanderer. Novelle

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2005
ISBN 9783257064803, Gebunden, 116 Seiten, 17.90 EUR
Es ist mehr als nur eine Schaffenskrise, was den erfolgreichen Schriftsteller Matthias Bamberg aus dem Berliner Alltag in die verwirrende Welt Kapstadts aufbrechen läßt. Die Geschichte einer Verstörun…

Muriel Spark: Der letzte Schliff. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2005
ISBN 9783257064759, Gebunden, 224 Seiten, 18.90 EUR
Aus dem Englischen von Hans-Christian Oeser. Was sich in den Klassenzimmern eines Internats am Genfersee abspielt, ist äußerst lehrreich. Aber nicht immer lehrplangemäß. Der letzte Schliff: eine moderne…

Martin Suter: Lila, Lila. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2004
ISBN 9783257063868, Gebunden, 345 Seiten, 21.90 EUR
So rein wie die Liebesgeschichte, die er als Manuskript in einem alten Nachttisch findet, sind auch Davids Gefühle für Marie. Und er möchte ihre Liebe, um jeden Preis. Dafür muß er ein anderer werden…

Urs Widmer: Das Buch des Vaters. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2004
ISBN 9783257063875, Gebunden, 209 Seiten, 19.90 EUR
An seinem zwölften Geburtstag erhält Karl ein Buch, voll leerer Seiten, und Tag für Tag wird er daran schreiben, ein Leben lang. Doch nach seinem Tod verschwindet es, bevor es sein Sohn, wie es der Brauch…

Hans Werner Kettenbach: Zu Gast bei Dr. Buzzard. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2005
ISBN 9783257065084, Gebunden, 368 Seiten, 19.90 EUR
Als seine Frau Charlotte plötzlich mit seinem Freund Roland verschwindet, weigert sich Hans Schumann erst einmal, an Liebesverrat zu glauben. Und er verweigert sich standhaft den zarten Annäherungen von…

Hans Werner Kettenbach: Kleinstadtaffäre. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2004
ISBN 9783257063851, Gebunden, 505 Seiten, 22.90 EUR
Einmischen unerwünscht! - signalisieren die Merzthaler ihrem Gast, dem Schriftsteller Carl Wallot, als er, statt wieder abzureisen, sich zu sehr für die Belange ihres Provinzstädtchens zu interessieren…

Ivana Jeissing: Unsichtbar. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2007
ISBN 9783257065657, Gebunden, 223 Seiten, 18.90 EUR
Spätestens als ihr zukünftiger Mann Peter sie mit Picassos Bild 'Ma Jolie' vergleicht, hätte Jane Terry hellhörig werden sollen. Doch ihre Erkenntnis, wie gründlich sie in der Falle sitzt, braucht Zeit.…

Doris Dörrie: Und was wird aus mir?

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2007
ISBN 9783257065640, Gebunden, 421 Seiten, 22.90 EUR
Rainer, einst hoffnungsvoller Jungregisseur aus Deutschland in Hollywood, lebt nur noch auf Pump. Seine Ehe ist geschieden, seine Frau mit der Teenager-Tochter nach Deutschland zurückgekehrt. Er lebt…

Doris Dörrie: Das blaue Kleid. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2002
ISBN 9783257063196, Gebunden, 192 Seiten, 16.90 EUR
Florian hat seinen Geliebten durch den Tod verloren, Babette ihren Mann. Die Suche nach dem blauen Kleid bringt beide zusammen. Geteiltes Leid ist halbes Leid? Wenn es nur so einfach wäre...

Martin Suter: Der Teufel von Mailand. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2006
ISBN 9783257065343, Gebunden, 298 Seiten, 19.90 EUR
Sonias Sinne spielen verrückt: Sie sieht auf einmal Geräusche, schmeckt Formen oder fühlt Farben. Ein Aufenthalt in den Bergen soll ihr Gemüt beruhigen, doch das Gegenteil tritt ein: Im Spannungsfeld…

Martin Suter: Business Class II. Neue Geschichten aus der Welt des Managements

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2002
ISBN 9783257063295, Gebunden, 180 Seiten, 16.90 EUR
Die Welt teilt sich in die, die überholen, und die, die überholt werden. Wer möchte da nicht auf der richtigen Spur sein. Was es dabei zu beachten gilt, erfährt man in großer Bandbreite in Martin Suters…