Ähnliche Bücher

Martina Zöllner: Hundert Frauen. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2009
ISBN 9783832195267, Gebunden, 366 Seiten, 19.95 EUR
Roberta Ostertag ist über vierzig, eigentlich schon eher Mitte Vierzig. Auf die Gründung einer Familie hat sie verzichtet zugunsten ihrer Arbeit als Journalistin. Außerdem fehlt ihr dazu der Mann. Roberta…
Verlag: Deutsche Verlags-Anstalt (dva

Cornelia Travnicek: Junge Hunde. Roman

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2015
ISBN 9783421046284, Paperback, 240 Seiten, 14.99 EUR
Kann man erwachsen werden, wenn man nicht weiß, wer man ist? Johanna kümmert sich gern um andere - um die Tochter ihrer alleinerziehenden Nachbarin Julia, um den betagten Herrn Glantz und sein Malteserhündchen…

Ralf Bönt: Das kurze Leben des Ray Müller. Roman

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2015
ISBN 9783421046390, Gebunden, 336 Seiten, 19.99 EUR
Marko Kindler wartet auf sein Verhör, nur Stunden sind seit dem Unglück vergangen - wie konnte alles bloß so außer Kontrolle geraten? Ist er Opfer oder Täter? Marko ist ein moderner Mann, der vielen Rollen…

Michael Kleeberg: Vaterjahre. Roman

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2014
ISBN 9783421043559, Gebunden, 512 Seiten, 24.99 EUR
Ein Mann, seine Frau(en), seine Kinder, seine Familie, seine Arbeit, seine Freunde. Seine Stadt. Seine Zeit. Karlmann Renn ist ein moderner Jedermann zwischen Lächerlichkeit und Triumph, und sein Alltag,…

Andreas von Flotow: Tage zwischen gestern und heute. Roman

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2014
ISBN 9783421046352, Gebunden, 170 Seiten, 16.90 EUR
Elf Jahre war er alt, als auf seine Eltern geschossen wurde. Sein Vater kam um, seine Mutter fiel ins Koma. Vage sind die Erinnerungen an jenen Tag und auch an die Jahre davor. Mit der Mutter, einer berühmten…

Norbert Leithold: Herrliche Zeiten. Roman

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2014
ISBN 9783421046208, Gebunden, 528 Seiten, 22.99 EUR
Am Vorabend des Zweiten Weltkriegs: Der Berliner Fabrikant Hermann Kypscholl wähnt sich auf der Seite der Gewinner, seiner Familie fehlt es an nichts, und bei Feiern mit illustren Gästen in der Wannsee-Villa…

Ulla Hahn: Wir werden erwartet. Roman

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2017
ISBN 9783421047823, Gebunden, 640 Seiten, 28.00 EUR
Die Welt steht Hilla Palm offen. Nach langem Suchen hat das Mädchen aus einfachem Hause endlich ihre Heimat gefunden: in der Literatur und Hugo, dem Mann, der Hilla mit all ihren bitteren Erfahrungen…

Jonas Hassen Khemiri: Alles, was ich nicht erinnere. Roman

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2017
ISBN 9783421047243, Gebunden, 336 Seiten, 19.99 EUR
Welchen Preis zahlen wir, um nicht allein zu sein? Samuel hat so viele Gesichter, wie ihn Menschen kennen. Nun lebt er nur noch in der Erinnerung aller, und jeder erinnert sich anders an diesen schmächtigen…

Lydia Mischkulnig: Umarmung. Roman

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München - Stuttgart 2002
ISBN 9783421051820, Gebunden, 269 Seiten, 22.90 EUR
Es ist Abend. Draußen wütet ein Schneesturm. Eine Frau sitzt mit einem Buch auf den Knien da und erwartet niemanden mehr. Da klopft es. Auf der Schwelle steht die befreundete Autorin. Verstört prescht…

Martin Brinkmann / Werner Löcher-Lawrence (Hg.): 20 unter 30. Junge deutsche Autoren

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2002
ISBN 9783421056092, Kartoniert, 250 Seiten, 14.90 EUR
Zwanzig der interessantesten jungen deutschen Autoren - bekannte und noch unbekannte Namen, "etablierte" Größen und etliche Neuentdeckungen: Wer wissen will, was die junge deutsche Autorenszene zu bieten…

Heike Geißler: Rosa. Roman

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2002
ISBN 9783421056054, Gebunden, 216 Seiten, 19.90 EUR
"Rosa" ist die Geschichte einer Flucht vor dem eigenen Leben, einer Frau, die Mädchen bleiben und noch nicht erwachsen werden will. Sie hat gerade ein Kind geboren, ist ohne das Kind aus dem Krankenhaus…

Volker Kaminski: Spurwechsel. Roman

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), Stuttgart - München 2001
ISBN 9783421055163, Gebunden, 151 Seiten, 16.36 EUR
Auf den Wellen der Geschichte noch einmal ganz neu anfangen, auch persönlich Neuland betreten im Berlin des Mauerfalls. Louis sucht das Neue und trifft doch das Alte - findet sich unversehens in einer…

Joachim Bessing: Wir-Maschine. Roman

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), Stuttgart - München 2001
ISBN 9783421052988, Gebunden, 205 Seiten, 20.35 EUR
Wenn dir das Leben die Hand reicht, greife zu - Erfolg, Ruhm, Sex, schöne Dinge. Als der Student Gumbo eines Nachts in einem Hamburger Szenelokal von der Werberin Barbara aufgelesen wird, um tags darauf…