Ähnliche Bücher

Christine Wunnicke: Der Fuchs und Dr. Shimamura. Roman

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783937834764, Gebunden, 144 Seiten, 20 EUR
Vom Fuchs besessen, und das auch noch in Japan! Klarer Fall für Neurologen mit geschärftem Sinn für Menschen - vorzugsweise Frauen - neben der Spur. Dr. Shimamura (den es wirklich gab) reist in der Abendröte…
Verlag: Carlsen Verlag

Isabel Kreitz: Die Sache mit Sorge. Stalins Spion in Tokio. (Ab 14 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2008
ISBN 9783551787439, Gebunden, 253 Seiten, 19.90 EUR
Kaum ein Spion des 20. Jahrhunderts ist ähnlich geheimnis- und legendenumwittert wie Richard Sorge, Stalins Agent an der deutschen Botschaft in Tokio. 1941 sagte er den verbrecherischen Angriff der Deutschen…

Takashi Nagasaki / Naoki Urasawa: Billy Bat. Band 10

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2015
ISBN 9783551732804, Taschenbuch, 200 Seiten, 8.95 EUR
Aus dem Japanischen von Yvonne Gerstheimer. USA, 1949. Kevin Yamagata, Amerikaner japanischer Herkunft, ist Schöpfer des Comic-Bestsellers "Billy Bat". Hauptcharakter ist eine Fledermaus - der Comic ein…

Minetaro Mochizuki: Chiisakobee. Band 1: Die kleine Nachbarschaft

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2018
ISBN 9783551720955, Kartoniert, 216 Seiten, 14.90 EUR
Humanität und Willenskraft! Der Zimmermeister Shigeji bemüht sich nach dem Lebensmotto seiner verstorbenen Eltern zu handeln, Verantwortung zu übernehmen und das Familienunternehmen wieder aufzubauen.…

Yuko Ichimura: 3/11. Tagebuch nach Fukushima

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783551791887, Gebunden, 172 Seiten, 12.90 EUR
Aus dem Japanischen von Tim Rittmann. "3/11" - also "Three Eleven", der 11. März 2011 - markiert in Japan ein Katastrophen-Datum sondergleichen: Das Tohoku-Erdbeben, das eine gigantische Tsunami-Welle…

Masayuki Kusumi / Jiro Taniguchi: Der geheime Garten vom Nakano Broadway

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783551723246, Gebunden, 104 Seiten, 12.00 EUR
Aus dem Japanischen von Sachiko und Achim Stegmüller. "Spontan eine Runde drehen" und seine Stadt neu kennen lernen - das will der Protagonist des neuen Buches von Jiro Taniguchi, entstanden nach Texten…

Jiro Taniguchi: Die Sicht der Dinge. (Ab 14 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Köln 2008
ISBN 9783551777317, Kartoniert, 278 Seiten, 14.00 EUR
Als er die Nachricht vom Tode seines Vaters erhält, fährt Yoichi zu dessen Beerdigung in seinen Heimatort Tottori. 15 Jahre hat er seine Familie nicht mehr besucht, bestrebt die Erinnerungen an seine…

Nakano Hitori: Train Man. (Ab 14 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2007
ISBN 9783551581730, Gebunden, 425 Seiten, 14.00 EUR
Aus dem Jjapanischen von Antje Bockel. Er nennt sich Train Man, als er den Teilnehmern eines Internetforums zum ersten Mal von Hermes erzählt. Er hat sie in der U-Bahn kennengelernt, wo er sie vor dem…

Jiro Taniguchi: Der spazierende Mann

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2009
ISBN 9783551777911, Kartoniert, 168 Seiten, 14.40 EUR
Wer nimmt sich heute noch die Zeit, sich einen Baum in der Großstadt anzuschauen? Um einfach Vögel zu beobachten, oder in Pfützen zu spielen, nachdem es geregnet hat? Der spazierende Mann holt uns aus…

Osamu Tezuka / Naoki Urasawa: Pluto. Band 1

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2010
ISBN 9783551713018, Gebunden, 180 Seiten, 12.90 EUR
Aus dem Japanischen von Jürgen Seebeckl. Nach der Geschichte 'Astro Boy - Der größte Roboter auf Erden' von Osamu Tezuka. Eine ideale Welt, in der Menschen und Roboter friedlich koexistieren... Doch plötzlich…

Lian Hearn: Das Schwert in der Stille. Der Clan der Otori - Buch 1 (Ab 13 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2003
ISBN 9783551581068, Gebunden, 384 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Englischen von Irmela Brender. Bislang hatte Takeo nicht gewusst, was Menschen einander antun können, nichts von den wilden Schlachten der Clans. Doch als seine Familie ermordet wird und er selbst…

Jiro Taniguchi: Vertraute Fremde. (Ab 14 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2007
ISBN 9783551777799, Kartoniert, 412 Seiten, 19.90 EUR
Hiroshi Nakahara steigt nach einer Geschäftsreise in den falschen Zug. Die Endstation der Strecke: seine Geburtsstadt. Jahrelang war er nicht mehr in Kurayoshi und beschließt, das Grab seiner Mutter zu…

Risa Wataya: Hinter deiner Tür aus Papier. Ab 14 jahren

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2007
ISBN 9783551581631, Broschiert, 144 Seiten, 12.00 EUR
Übersetzt von Sabine Mangold . Hatsu wundert sich selbst, dass sie sich für so einen wie Ninagawa interessiert: einen Jungen mit Stromausfallaugen und krummem Rücken, der sich hinter Modezeitschriften…