Ähnliche Bücher

Martina Zöllner: Hundert Frauen. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2009
ISBN 9783832195267, Gebunden, 366 Seiten, 19.95 EUR
Roberta Ostertag ist über vierzig, eigentlich schon eher Mitte Vierzig. Auf die Gründung einer Familie hat sie verzichtet zugunsten ihrer Arbeit als Journalistin. Außerdem fehlt ihr dazu der Mann. Roberta…
Verlag: Carlsen Verlag, Stichwort: Freundschaft

Tamara Bach: Was vom Sommer übrig ist

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783551582423, Gebunden, 144 Seiten, 12.90 EUR
In diesem Sommer stimmt nichts für Louise. Die Eltern sind ihr noch fremder als sowieso schon und die Klassenkameraden auch, vor allem seit der Sache mit Paul. Und ihr eigentlich so guter Plan, den Job…

Cath Crowley: Das tiefe Blau der Worte. Roman. Ab 14 Jahre

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2018
ISBN 9783551583727, Gebunden, 400 Seiten, 17.99 EUR
Aus dem australischen Englisch von Claudia Feldmann. Rachel und Henry waren mal beste Freunde und verbrachten Tage und Nächte in der gemütlichen Buchhandlung von Henrys Familie. Bis Rachel aus der Stadt…

Jory John / Lane Smith: Roberta und Henry. Ab 4 Jahre.

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2019
ISBN 9783551519443, Gebunden, 40 Seiten, 15.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Andreas Steinhöfel. Mit zahlreichen farbigen Abbildungen. Giraffe Roberta ist unglücklich. Ihr Hals macht sie fertig. Er ist zu lang, zu biegsam, zu scheckig … Sie wünscht sich…

Meg Rosoff: Damals, das Meer. (Ab 14 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2009
ISBN 9783551581969, Gebunden, 236 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Englischen von Brigitte Jakobelt. Ich bin hundert Jahre alt, ein unmögliches Alter, und meine Gedanken sind nicht in der Gegenwart verankert. So driften sie dahin und landen fast immer am gleichen…

Kitty Crowther: Der Besuch vom kleinen Tod . Ab 5 Jahren

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2011
ISBN 9783551517586, Gebunden, 24 Seiten, 12.90 EUR
Übersetzt von Maja von Vogel. Kleiner Tod ist verzweifelt: nirgends ist er willkommen. Die Menschen sind schrecklich traurig, wenn er zu ihnen kommt. Bis er eines Tages Elisewin begegnet, die schon auf…