Ähnliche Bücher

Irving Penn: Dancer

Nazraeli Press, Tucson - Berlin 2002
ISBN 9781590050217, Gebunden, 72 Seiten, 50.00 EUR
über Vice Versa Vertrieb. Mit Vorworten von Anne Wilkes Tucker und Sylvia Wolf. Mit 27 Tritone-Tafeln. In the late 1990s Penn returned to the nude, and at the age of 82 produced a remarkable set of portraits…
Verlag: Carl Hanser Verlag

Susan Sontag: Das Leiden anderer betrachten

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2003
ISBN 9783446203969, Gebunden, 151 Seiten, 15.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Reinhard Kaiser. Fünfundzwanzig Jahre nach ihrem Epoche machenden Essay "Über Fotografie" beschäftigt sich Susan Sontag mit dem Thema Kriegsfotografie: Sie rekapituliert die…

John Berger: Der Augenblick der Fotografie. Essays

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2016
ISBN 9783446252837, Gebunden, 272 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von Hans-Jürgen Balmes. Die Fotografie hat immer einen besonderen Stellenwert in John Bergers Werk gehabt. Dieser Band versammelt zum ersten Mal seine Aufsätze zur Fotografie, von den…

Bruce Chatwin: Verschlungene Pfade. (Fotoband)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 1999
ISBN 9783446198043, gebunden, 192 Seiten, 23.01 EUR
Was Chatwins Texte auszeichnet, läßt sich auch an den hier versammelten Photos ablesen: die Liebe zum Kontrast - hier die prächtige, von Gold und Email blitzende Kuppel einer Moschee, dort eine aus Lehm…

Susan Sontag: Wiedergeboren. Tagebücher 1947-1963

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2010
ISBN 9783446234949, Gebunden, 384 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Kathrin Razum. Bereits mit fünfzehn vertiefte sie sich in Rilke und Gide, mit siebzehn heiratete sie ihren Professor: Susan Sontag war eine ungewöhnliche Frau. Ihr Lebenshunger…

T.C. Boyle: Wassermusik. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2014
ISBN 9783446243248, Gebunden, 576 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Englischen von Dirk van Gunsteren. Als Boyles "Wassermusik" 1981 erschien und noch niemand den merkwürdigen Namen Coraghessan aussprechen konnte, war trotzdem sofort klar, dass dieser Roman das…

Susan Sontag: Ich schreibe, um herauszufinden, was ich denke. Tagebücher 1964-1980

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2013
ISBN 9783446243408, Gebunden, 560 Seiten, 27.90 EUR
Aus dem Englischen von Kathrin Razum. "Mein Leben ist mein Kapital, das Kapital meiner Imagination", sagte Susan Sontag einmal. Ihre Tagebücher sind Spiegel dieses Selbstverständnisses, das bei ihr auch…

Wallace Stevens: Hellwach, am Rande des Schlafs. Gedichte

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2011
ISBN 9783446237551, Gebunden, 352 Seiten, 24.90 EUR
Herausgegeben von Joachim Sartorius. Wie kann man Dichter sein in einer unmetaphysischen Zeit? Diese Frage hat Wallace Stevens auf ganz eigene Weise beantwortet. Der Einzelgänger, der Frankreichs Kultur…

Robinson Jeffers: Die Zeit, die da kommt. Gedichte. Zweisprachige Ausgabe

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2008
ISBN 9783446230088, Gebunden, 256 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Amerikanischen und mit einem Essay von Eva Hesse. Robinson Jeffers (1887 - 1962) ist einer der großen Unbekannten der US-Literatur. Als niemand in Amerika und anderswo davon sprechen wollte,…

Robert Greene: Power. Die achtundvierzig Gesetze der Macht

Cover
Carl Hanser Verlag, München 1999
ISBN 9783446197596, gebunden, 535 Seiten, 25.46 EUR
Das Spiel mit der Macht liegt in der Natur des Menschen. Jeder kämpft um seine eigene Macht, jeder fürchtet die Macht der anderen, aber niemand weiß so recht, wie Macht zustande kommt und wie sie wirkt.…

Philip Roth: Mein Mann, der Kommunist. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 1999
ISBN 9783446197855, Gebunden, 376 Seiten, 23.01 EUR
Ira Ringold aus Newark ist Weltkriegsveteran, ehemaliger Minenarbeiter und Idealist mit kommunistischer Überzeugung. Als er zum Radio-Star avanciert, heiratet er in den 50er Jahren die einstige Hollywooddiva…

T.C. Boyle: Fleischeslust. Erzählungen

Cover
Carl Hanser Verlag, München und Wien 1999
ISBN 9783446197725, Gebunden, 296 Seiten, 18.41 EUR
Ein junger Mann befreit aus Liebe zu einer engagierten Tierschützerin in einer Nacht-und-Nebel-Aktion Hunderte von Truthähnen. Allerdings geht das Mädchen danach mit einem anderen Tierschützer auf und…

Allen Ginsberg: Allen Ginsberg: Gedichte

Cover
Carl Hanser Verlag, Münche 1999
ISBN 9783446197916, Gebunden, 112 Seiten, 14.32 EUR
Der vorliegende Band enthält die berühmtesten Gedichte Ginsbergs: das Langgedicht "Das Geheul", die große jüdische Totenklage "Kaddisch" oder Ginsbergs letztes Gedicht "Tod & Ruhm".