Ähnliche Bücher

Heiner Timmermann (Hg.): Die DDR - Analysen eines aufgegebenen Staates

Duncker und Humblot Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783428104161, Gebunden, 860 Seiten, 74.00 EUR
Verlag: Carl Hanser Verlag, Sachbuch: Wirtschaft

Thomas Steinfeld: Herr der Gespenster. Die Gedanken des Karl Marx

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2017
ISBN 9783446256736, Gebunden, 288 Seiten, 24.00 EUR
Die Geschichte, könnte man meinen, hat Karl Marx widerlegt. Kaum jemand träumt noch wie im 19. Jahrhundert von der Revolution, aber wir wollen wissen, wie jene Kraft entsteht, die unsere Gesellschaft…

Karl-Heinz Paque: Die Bilanz. Eine wirtschaftliche Analyse der Deutschen Einheit

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2009
ISBN 9783446419582, Gebunden, 298 Seiten, 19.90 EUR
Ist die Deutsche Einheit gescheitert? 20 Jahre nach dem Fall der Mauer wird diese Frage vielerorts mit "Ja" beantwortet, und zwar vor allem aus wirtschaftlichen Gründen. Überall ist zu lesen: Die ostdeutsche…

Reinhard Wittmann: Der Carl Hanser Verlag 1928-2003. Eine Verlagsgeschichte

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2005
ISBN 9783446204034, Gebunden, 391 Seiten, 42.00 EUR
Verlagsgeschichte als Teil der Literaturgeschichte: Seit nunmehr 75 Jahren besteht der von Carl Hanser gegründete Verlag mit seinen Bereichen Fachbuch und Literatur. In dieser Zeit hat er die kulturelle…

Clausewitz - Strategie denken

Carl Hanser Verlag, München 2001
ISBN 9783446217430, Gebunden, 220 Seiten, 25.46 EUR
Herausgegeben von Bolko von Oetinger, Tiha von Ghyczy und Christopher Bassford. Carl von Clausewitz (1780 - 1831) ist heute so aktuell wie damals: Die Parallelen zwischen der fundamentalen Umbruchsituation…

Martin Aschoff: Professionelles Direkt- und Dialogmarketing per E-Mail

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2002
ISBN 9783446219427, Gebunden, 200 Seiten, 24.90 EUR
Direkt- und Dialogmarketing per E-Mail bietet viele Vorteile: Es ist preiswerter, flexibler und schneller als das klassische Marketing und erzeugt höhere Responsequoten. Deshalb ist es in jedem Marketing-Mix…

Christopher Kopper: Hjalmar Schacht. Aufstieg und Fall von Hitlers mächtigstem Bankier

Cover
Carl Hanser Verlag, München und Wien 2006
ISBN 9783446407008, Gebunden, 432 Seiten, 24.90 EUR
Hjalmar Schacht war der mächtigste deutsche Bankier des 20. Jahrhunderts. Er diente der Weimarer Republik und dem "Dritten Reich", zwang eine demokratische Regierung in die Knie und finanzierte Hitler…

Hans Tietmeyer: Herausforderung Euro. Wie es zum Euro kam und was er für Deutschlands Zukunft bedeutet

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2004
ISBN 9783446400306, Gebunden, 330 Seiten, 24.90 EUR
Wie kommen wir wirtschaftlich wieder auf einen Spitzenplatz? Was muss getan werden, damit der Euro dauerhaft stabil bleibt? Wer die Herausforderungen von morgen meistern will, muss die Geschichte des…

Martin Posth: 1000 Tage in Shanghai. Die abenteuerliche Gründung der ersten chinesisch-deutschen Automobilfabrik

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2007
ISBN 9783446406216, Gebunden, 245 Seiten, 19.90 EUR
Als Martin Posth in den achtziger Jahren den Auftrag bekommt, die erste chinesisch-deutsche Automobilfabrik "Shanghai Volkswagen" zu gründen, ahnt er nicht, was ihn erwartet: undurchsichtige politische…

Philip Evans / Thomas E. Wurster: Web Att@ck. Strategien für die Internetrevolution

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2000
ISBN 9783446213487, gebunden, 250 Seiten, 30.58 EUR
Das Internet-Zeitalter erfordert völlig neue Strategien: Maßgeschneiderte Waren und Dienstleistungen können nun einer großen Käuferschicht zugänglich gemacht werden, und genau das verlangen die Kunden.…

Amartya Sen: Ökonomie für den Menschen. Wege zu Gerechtigkeit und Solidarität in der Marktwirtschaft

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2000
ISBN 9783446199439, Gebunden, 423 Seiten, 23.01 EUR
Amartya Sen wurde 1998 mit dem Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften ausgezeichnet. Als einer der bedeutenden Wirtschaftstheoretiker der Gegenwart fordert er die Moral in der Marktwirtschaft ein und…

Don Tapscott: Erfolg im E-Business

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2000
ISBN 9783446213500, Gebunden, 236 Seiten, 40.39 EUR
E-Business verändert die ganze Wirtschaft - das wissen die meisten Manager. Doch viele Manager sind sich nicht über die Konsequenzen für das eigene Unternehmen bewußt. Und die wenigsten von ihnen haben…

Tim Cole / Paul Gromball: Das Kunden-Kartell. Die neue Macht des Kunden im Internet

Cover
Carl Hanser Verlag, München - Wien 2000
ISBN 9783446213777, Gebunden, 250 Seiten, 25.46 EUR
Immer mehr Unternehmen schließen sich per Internet zu Einkaufsgemeinschaften zusammen, um als Großabnehmer Lieferanten zu besseren Konditionen zu zwingen. Gerade bei den sogenannten "kleinen Kosten" im…