Ähnliche Bücher

Gerbrand Bakker: Jasper und sein Knecht. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783518425503, Gebunden, 445 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Niederländischen von Andreas Ecke. Ein erfolgreicher niederländischer Romanautor kauft ein altes Haus in der Eifel und lässt sich dort mit seinem Hund Jasper nieder. Die Holzöfen ziehen bei Nieselregen…
Verlag: Carl Hanser Verlag, Land: Nordische Länder

Robert Asbacka: Das zerbrechliche Leben. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2010
ISBN 9783446234864, Gebunden, 320 Seiten, 19.90 EUR
Übersetzt aus dem Schwedischen von Verena Reichel. Seit seine Frau Siri vor zwölf Jahren bei einem Schiffsunglück starb, stellen sich Thomasson viele Fragen. Wäre alles anders gekommen, wenn er sie damals…

Aris Fioretos: Mary. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2016
ISBN 9783446252707, Gebunden, 352 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Schwedischen von Paul Berf. "Es mag seltsam klingen, aber ich bin die einzige, die erzählen kann, wie ich endete." Es ist die Zeit der Diktatur des Militärs in Griechenland. Marys Bericht beginnt…

Lars Gustafsson: Doktor Wassers Rezept. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2016
ISBN 9783446250512, Gebunden, 144 Seiten, 17.90 EUR
Aus dem Schwedischen von Verena Reichel. Dieser Mann ist ein Gewinner. Deshalb vertreibt er sich, gerade achtzig geworden, die Zeit mit Preisausschreiben. Vor allem aber lebt er in seinen Erinnerungen.…

Peter Hoeg: Der Susan-Effekt. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2015
ISBN 9783446249042, Gebunden, 400 Seiten, 21.90 EUR
Aus dem Dänischen von Peter Urban-Halle. Susan ist Experimentalphysikerin, hantiert gern mit dem Brecheisen und bäckt nachts um drei Croissants für ihre Familie. Und sie hat eine außergewöhnliche Gabe:…

Per Petterson: Nicht mit mir. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2014
ISBN 9783446246041, Gebunden, 299 Seiten, 19.90 EUR
Übersetzt aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger. Früher waren Jim und Tommy unzertrennlich. Jim, der Gymnasiast, wuchs bei seiner frommen Mutter ziemlich wohlbehütet auf. Tommy lebte bei einem Pflegevater…

Kim Leine: Ewigkeitsfjord. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2014
ISBN 9783446244771, Gebunden, 640 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Dänischen von Ursel Allenstein. Ende des 18. Jahrhunderts geht Morten Falck als Missionar nach Grönland. Mit einem Satz Rousseaus auf den Lippen und mit einer Kuh im Schlepptau trifft er nach…

Jostein Gaarder: Ein treuer Freund. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2017
ISBN 9783446254435, Gebunden, 272 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Norwegischen von Gabriele Haefs. Jakop Jacobsen ist stets ein Einzelgänger gewesen, seit seiner Jugend in einem abgelegenen Tal in Norwegen. Sein bester Freund Pelle ist eine Handpuppe, mit der…

Sara Stridsberg: Das große Herz. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2017
ISBN 9783446254534, Gebunden, 320 Seiten, 23.00 EUR
Aus dem Schwedischen von Ursel Allenstein. Jackies Eltern leben getrennt, ihr Vater balanciert Zeit seines Lebens am Rande des Selbstmords. Eines Tages landet er nach zu viel Alkohol und Tabletten in…

Jostein Gaarder: Der Geschichtenverkäufer. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2002
ISBN 9783446202108, Gebunden, 272 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Norwegischen von Gabriele Haefs. Ein Mann, dem gute Geschichten nur so zufliegen, verkauft seine Stories anfantasielose Schriftsteller, die dadurch zu Bestsellerautoren werden. Er hat viele Abnehmer,…

Torgny Lindgren: Das Höchste im Leben. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2003
ISBN 9783446203518, Gebunden, 216 Seiten, 17.90 EUR
Aus dem Schwedischen von Verene Reichel. Nordschweden in den späten vierziger Jahren: Ein mysteriöser Deutscher mit einer schrecklichen Vergangenheit, ein Lehrer, der glaubt, er sei gegen jede Krankheit…

Per Olov Enquist: Das Buch der Gleichnisse. Ein Liebesroman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2013
ISBN 9783446243309, Gebunden, 224 Seiten, 18.90 EUR
Aus dem Schwedischen von Wolfgang Butt. Im Februar 2011 bekommt der Erzähler einen verbrannt geglaubten Notizblock mit Liebesgedichten seines Vaters zugeschickt. Neun Seiten fehlen. Sie werden zum Anstoß,…

Lars Gustafsson: Der Mann auf dem blauen Fahrrad. Träume aus einer alten Kamera

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2013
ISBN 9783446243354, Gebunden, 192 Seiten, 17.90 EUR
Jan Friberg fährt als Vertreter für Haushaltsgeräte auf seinem blauen Rad durch die Provinz Västmanland. In einem Herrenhaus hofft er ein Geschäft abzuschließen, als er vom Rad stürzt und sich das Handgelenk…