Ähnliche Bücher

Verlag: Carl Hanser Verlag, Land: Mittel- und Osteuropa/Balkan

Karl Schlögel: Die Mitte liegt ostwärts. Europa im Übergang

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2002
ISBN 9783446201552, Gebunden, 254 Seiten, 21.50 EUR
Zwischen dem Fall der Berliner Mauer und den Anschlägen von New York lag nur ein gutes Jahrzehnt trügerischer Ruhe. Karl Schlögels Erkundungen in der Mitte Europas setzen Orientierungszeichen für die…

Karl Schlögel: Promenade in Jalta und andere Städtebilder

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2001
ISBN 9783446200050, Gebunden, 311 Seiten, 20.35 EUR
Der Osten ist noch lange nicht entdeckt. Königsberg und Czernowitz, Lemberg und Odessa, die großen Flüsse und die weiten Räume - Karl Schlögel, Publizist und Professor für Osteuropäische Geschichte, hat…

Elias Canetti: Über den Tod

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2003
ISBN 9783446202399, Gebunden, 135 Seiten, 14.90 EUR
Redaktion: Penka Angelova. Mit einem Nachwort von Thomas Macho. "Aber ich verfluche den Tod. Ich kann nicht anders. Und wenn ich darüber blind werden sollte, ich kann nicht anders, ich stoße den Tod zurück.…

Elias Canetti: Party im Blitz. Die englischen Jahre

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2003
ISBN 9783446203501, Gebunden, 248 Seiten, 17.90 EUR
Ein unverblümter Text über seine Jahre in England, den sich Canetti nicht zu veröffentlichen traute: über verarmende Adlige und wirklich arme Emigranten, über eitle Dichter und schöne Malerinnen und über…

Witold Gombrowicz: Pornografie. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2004
ISBN 9783446205581, Gebunden, 247 Seiten, 19.90 EUR
Mit einem Nachwort von Felix Philipp Ingold und einem Essay von Poul Vad. Aus dem Polnischen von Walter Tiel und Renate Schmidgall. Grombrowiczs raffiniertester und provozierendster Roman: Zwei ältere…

Alexandar Tisma: Treue und Verrat. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München - Wien 1999
ISBN 9783446196674, Gebunden, 304 Seiten, 20.35 EUR
Der furiose Abschluss von Tismas fünfbändigem Romanzyklus: Eine dramatische Liebesgeschichte im Novi Sad der sechziger Jahre. Sergije Rudic ist ein Ruheloser, der keinen rechten Platz im Leben findet.…

Libuse Monikova: Der Taumel. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2000
ISBN 9783446198494, Broschiert, 194 Seiten, 18.41 EUR
Bis zum Ende arbeitete Libuse Moníková an dem Roman "Der Taumel", der nun aus dem Nachlaß veröffentlicht wird. Noch einmal führt sie uns zurück in das Prag der siebziger Jahre, in die Zeit der Unterdrückung…